Taetowierungen!

• Am äußeren Ellenbogengelenk soll's z.B. auch sehr wehtun (hab ich mir sagen lassen, habe persönlich NOCH nichts an dieser Stelle)... Der Ellenbogen bzw. die Haut dort ist aber relativ "abgestumpft", weil Gelenk (auf dem man sich oft abstützt etc.) und dadurch "ledrige" Haut... Ich denke der Grund für stärkeren Schmerz bzw. das Empfinden von solchem ist eher auf den Mangel an Bindegewebe (inklusive Fettschicht) zurückzuführen, sodass eben kein wirkliches Polster zwischen den 3 Hautschichten und den Knochen mitsamt Knochenhaut den Schmerz "abfedern" könnte...

Aber es ist im Grunde auch egal, warum es an manchen Stellen einfach mehr bzw. teils auch wie Sau weh tut ^^ Schön isses dennoch, wenn der Schmerz nachlässt und einen wieder ein Stück vom Gesamtbild anlächelt, hehe (sofern mans während dem Stechen sehen kann) ^^

Zaldrīzesse dȳñī mirre ossēnēlzi.

"Süß sind die Früchte, doch faulten die Wurzeln / Schon als voller Omen der Frühling begann
    In den Ästen die Vögel mit eiskalten Augen / Sie singen von nichts als dem Weltuntergang"

Nocte Obducta

• Ellbogen... hmm... ja... kann ich mir irgendwie vorstellen 8|
    Was (laut einer Ex-Arbeitskollegin) gar nicht weh tun soll, ist der Schädel. Aber würde ordentlich dröhnen und das Hirn durchschütteln... :D

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• Wollt ihr nicht mal Bilder zeigen? Bin total neugierig wie eure Meisterwerke so aussehen :love:

Überlege auch schon lange mir etwas stechen zu lassen aber irgedwie... :wacko:

~ Wind und Worte. Wir sind nur Menschen, und die Götter haben uns für die Liebe gemacht. Das ist unser großer Ruhm und unsere große Tragödie. ~

• Ellbogen... hmm... ja... kann ich mir irgendwie vorstellen 8|
    Was (laut einer Ex-Arbeitskollegin) gar nicht weh tun soll, ist der Schädel. Aber würde ordentlich dröhnen und das Hirn durchschütteln... :D

Wenn ich mir überlege, wie's allein schon in meinem Brustkorb vibriert hat, als ich Richtung Schulter/Schlüsselbein tätowiert wurde... O_o Und das mit 'ner vibrationsärmeren Rotary-Maschine und keiner Presslufthammer-Spulenmaschine... will ich mir das mit'm Schädel-Tat erst gar nicht vorstellen xD Gehirnerschütterung, brrr.

Bilder von meinen Tats poste ich hier gerne mal, wenn ich Bock dazu habe (bin grad zu faul, hrh)...

Und davon mal ab überlege ich mir übrigens schon seit längerem, ob ich mir nich irgendein aSoIaF Motiv zulegen möchte. Vielleicht n weißen Raben und n Wehrholzbaum oder so. Hat wer von euch GoT/aSoIaF Tattoos?

"Süß sind die Früchte, doch faulten die Wurzeln / Schon als voller Omen der Frühling begann
    In den Ästen die Vögel mit eiskalten Augen / Sie singen von nichts als dem Weltuntergang"

Nocte Obducta

• Ich fang einfach mal an und poste eins meiner Tattoos

Bedeutung für mich:

Ich bin ein sehr musikalischer Mensch und der Text von „Der
    beste Tag meines Lebens“ von Kool Savas trifft genau ins Schwarze und ich
    möchte mich immer daran erinnern wer ich bin und was einen Menschen ausmachen
    sollte

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140423/temp/wol8ndme.jpg]

Wir schauen zu den gleichen Sternen hinauf
    und sehen unterschiedliche Dinge.
    "Jon Snow"

Einmal editiert, zuletzt von Caspey ()

• Schicke Umsetzung von ner guten Idee, auch wenn leider nicht zu 100% sauber gestochen, aber solang du damit happy bist, ist das eher Nebensache :)

Heute ist bei mir erst wieder eins dazu gekommen, weil mein Termin heute leider nicht aufegtaucht ist - also habe ich mich dann eben selbst malträtiert, Übung muss dennoch sein und der Platz war eh schon hergerichtet... Fotos von dem neuen und meine alten Tats folgen, denke ich, morgen, sobald ich n Foto von dem Neuling von heute gemacht habe ;)

Nocte Obducta

• Schicke Umsetzung von ner guten Idee, auch wenn leider nicht zu 100% sauber gestochen, aber solang du damit happy bist, ist das eher Nebensache :)

..... Ja dieses nicht sauber gestochen... zuerst beinhaltete das Tattoo nur den Stern und den Notenschlüssel.
    Die Idee mit dem Notenband usw. hat ich erst ca. n halbes Jahr später also ich wieder hin zu meinem Tättowierer (da wo ich bisher immer war sticht die Mutter und der Sohn - der Sohn arbeitet sauberer) der hatte jedoch keine Zeit hat das nur schnell gezeichnet und die Mutter hats gestochen und damit das nicht komisch aussieht hat sie über den Stern und den Notenschlüssel nochmal drüber gestochen und das sieht man natürlich jetzt voll... An sich Tättowiert sie gut meine linke Seite hat sie bis auf kleinigkeiten eig. gut hinbekommen aber dennoch werde ich da nicht mehr hingehen..

Zuerst stand da auch "Der Beste Tag meines Leben" ..... ABER da es mir hier primär um die Bedeutung geht bin ich glücklich mit meinem Tattoo

"Jon Snow"

• Denke über ein Tattoo auf meiner Fußsohle nach. Glaubt ihr das geht?

Habe mal gehört, dass es möglich ist allerdings irgendwann wieder verschwindet, weil die Haut unter den Sohlen durch die tägliche Reizung sehr schnell verhornt und die Hornhaut dann eben samt Tinte irgendwann abgerubbelt ist.

~ Wind und Worte. Wir sind nur Menschen, und die Götter haben uns für die Liebe gemacht. Das ist unser großer Ruhm und unsere große Tragödie. ~

• Ich glaube, das find ich gar nicht so schlimm. Wer weiß, was mir in 10 Jahren gefällt, vielleicht bin ich dann froh, wenns abgerubbelt ist :D
    Glaubt ihr, dass es an dieser Stelle extrem schmerzhaft ist? Mein Problem ist, dass ich sehr kitzlig bin...

For the night is dark and full of terrors.

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Fußsohlen nicht durchhalten würde... 8|

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• @ Puap
    Ich denke, dass du von dem Fußsohlen-Tattoo absehen solltest. Nette Idee, aaaber...
    1. ist es denke ich extrem schmerzhaft, 2. (wenn du eh schon kitzlig bist, sind ungewollte Zuckungen vorprogrammiert, die die Gefahr mit sich bringen, dass der Tätowierer nicht sauber stechen kann oder vielleicht sogar einen Tritt sonst wohin abbekommt :D und 3. wirst du, wie hier bereits erwähnt wurde, nicht viel bzw. lange Spaß an dem Tattoo haben.
    Abgerubbelt werden wird es wohl kaum (Hornhaut bildet sich in der Epidermis, Tattoofarbe wird nicht in die Epidermis, sondern in die darunterliegende Schicht namens Dermis bzw. Corium eintätowiert - demnach hat Tattoofarbe nix mit Hornhaut zu tun, es sei denn, der Tätowierer hat nicht tief genug gestochen --- außerdem besteht vor allem NULL Garantie dafür, dass, wenn das Tattoo schon ausbleicht, es auch komplett RESTLOS verbleichen wird - und fleckige Linien bzw. Rest-Tattoos sind hässlich), nur stimmt es, dass die Haut an den Fußsohlen, sowie Handflächen (auch die seitlichen Übergänge zwischen eben genannten Stellen und der normalen Haut an Hand und Fuß), die Farbe schlichtweg nicht lange hält. Die Haut ist dort ledriger, wird sehr stark beansprucht und kann die Farbe nur schlecht dort halten, wo sie bleiben soll.
    Kann ich so bestätigen; habe ein Tattoo an der linken Hand, auch dort, wo die Haut in die Handfläche übergeht (Daumenballen) - das Tattoo ist noch nicht wirklich alt (paar Monate) und bereits jetzt musste ich es schon 2x nachstechen, damit die Farbe zumindest 'ne Weile lang drin bleibt. Aus diesem Grund werden in dem Studio, wo ich lerne, auch keine Fingerinnenseiten tätowiert. Die Linien werden dort mit der Zeit dicker und undeutlicher, quasi verwaschen/schwammig und bleichen aus - frisch gestochen sieht's super aus, klar, aber man hat im Grunde damit nur Ärger - Kunde (Tattoo, das nicht schön bleiben will) und Tätowierer (der ewig oft - meist ohne zusätzliche Vergütung - das selbe wieder und wieder nachstechen darf, mit dem Wissen, dass es sowieso für die Katz' ist).
    Gutes Beispiel (und generell guter Text, sollte jeder mal gelesen haben, Bilder zu den Fingerinnenseitentattoos sind ganz unten): http://www.angryink.com/2012/0…op-getting-right-now.html
    TL;DR: Ich rate dir davon ab.

Nocte Obducta

• Kann ich so unterschreiben. Mein Tätowierer hatte sogar extra darauf geachtet, dass mein Motiv nicht zu nah an dem Fußsohlen-übergang gestochen wird. Er meinte auch, dass mir das nur eine ganze Menge Ärger einbringt und ich letztendlich kaum Freude an meinem Tattoo haben kann.
    Such dir lieber eine andere Stelle aus, da hast du hinterher mehr von.

• Sooodele, hier auch endlich mal meine... Zumindest n Teil davon. Mein rechter Unterarm ist mittlerweile fast komplett zu, aber leider hab ich davon bisher noch keine guten Fotos. Sobald ich die hab, hol ich's gerne nach, die hier zu posten. ^^

Nocte Obducta

• Sooodele, hier auch endlich mal meine... Zumindest n Teil davon. Mein rechter Unterarm ist mittlerweile fast komplett zu, aber leider hab ich davon bisher noch keine guten Fotos. Sobald ich die hab, hol ich's gerne nach, die hier zu posten. ^^

:D nicht schlecht! Mir sind die persönlich etwas zu... dunkel (und das meine ich nicht farbtechnisch). Wobei ich den Raben an der Hand zB auch wieder echt schick finde! :love:

• Nicht schlecht Atroksia! Sind schöne Tattoos dabei :)
    Und das du selber stichst kennst du dich ja eh bestens mit der Materie aus :)

"Jon Snow"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!