Will jetzt nicht klugscheißen, nur präventiv spätere Argernisse vorwegnehmen:
Du solltest Dir bewusst sein, was Du mit Fell Beast und Adler im Bezug zum HdR meinst und damit verbindest. Ersterer Begriff existiert im HdR z.B. gar nicht, sondern ist nur die Bezeichnung in der Verfilmung für irgendwelche Flugkreaturen der Nazgûl. Wie die Fellbestien im Film aussehen, weiß man, aber bei den Flugkreaturen, die man zu Fellbestien gemacht hat, weiß man es nicht. Wenn Du einen "tieferen Sinn" aber auch gar nicht für nötig hälst, ist es wahrsch. egal, was ich hier schreibe. Aber um Eventualitäten vorzubeugen, schreibe ich es doch. Ansonsten viel Freude mit den baldigen Tattoos.
Taetowierungen!
-
-
Zitat
Ersterer Begriff existiert im HdR z.B. gar nicht, sondern ist nur die Bezeichnung in der Verfilmung für irgendwelche Flugkreaturen der Nazgûl.
Darüber bin ich mir im Klaren, ich habe die Bücher ebenfalls gelesen.
Vom Kampf zwischen Fellbestie und Adler sieht man ja auch im Film relativ wenig.
Das Kräftemessen der beiden Kreaturen finde ich sehr cool, darum habe ich mich für das Motiv entschieden.
Trotzdem danke für den Hinweis! -
Rüber geschleppt aus HBO bestellt 4. Staffel :
Zitatvon Maegwin:
Gibt zumindest was Ähnliches. Bin sonst nicht der allergrößte Tattoo-Fan, aber..Crow
Auch schick,obwohl mich der Kopf des Vogels ehrlich gesagt schon ein klein wenig an einen Geier erinnert.
Für so ein völliges Zupflastern mit Tatoos bin ich jetzt auch nicht,aber das Ein oder Andere steht dem Ein oder Anderen schon recht gut! -
Findest du ? Müsste man vielleicht frontal angucken, aber ich finde den Vogel von den Proportionen her eigentlich ziemlich gelungen.
-
Schick ist er auf jeden Fall,der Kopf wirkt auf mich aber ein wenig zu klein und ich weiß nicht,ob ich falsch gucke,aber der Schnabel kommt mir irgendwie gebogen,eben wie der eines Greifvogels vor.
-
Ich habe einen Termin am Freitag! Erstes Tattoo, die Aufregung ist dementsprechend groß! Das Motiv wird sehr klein, ich kann mir ein großes nicht so recht an mir vorstellen. Es wird eine kleine Schildkröte, klingt unspektakulär, wird mir aber (sehr wahrscheinlich) ein Leben lang gefallen. Passt sehr gut zu mir, da ich schon mit 7 Jahren einen Stein mit einer kleinen Schildkröte in einem Indianercamp bekommen habe und der nette Herr hat mir die Bedeutung der Schildkröte erklärt. Hat mir seit jeher gefallen und nun hab ich Zeit und Geld es mir auch endlich stechen zu lassen. Ich freu mich schon riesig drauf, es wird auf meinem Knöchel gemacht, vor den Schmerzen hab ich natürlich etwas Bammel, aber das passt schon. Es an einem Ort zu bekommen, der noch immer amerikanische Ureinwohner hat, macht es außerdem zu einer wundervollen Erinnerung!
-
Ah lustiger Thread. Direwolfemblem auf der rechten Brusthälfte.
-
Ich habe einen Termin am Freitag! Erstes Tattoo, die Aufregung ist dementsprechend groß! Das Motiv wird sehr klein, ich kann mir ein großes nicht so recht an mir vorstellen. Es wird eine kleine Schildkröte, klingt unspektakulär, wird mir aber (sehr wahrscheinlich) ein Leben lang gefallen. Passt sehr gut zu mir, da ich schon mit 7 Jahren einen Stein mit einer kleinen Schildkröte in einem Indianercamp bekommen habe und der nette Herr hat mir die Bedeutung der Schildkröte erklärt. Hat mir seit jeher gefallen und nun hab ich Zeit und Geld es mir auch endlich stechen zu lassen. Ich freu mich schon riesig drauf, es wird auf meinem Knöchel gemacht, vor den Schmerzen hab ich natürlich etwas Bammel, aber das passt schon. Es an einem Ort zu bekommen, der noch immer amerikanische Ureinwohner hat, macht es außerdem zu einer wundervollen Erinnerung!
Und wie wars?
Hab inzwischen 7 Tattoos. Stich ist fertig, zudem hab ich "dead ends" und "words are weapons" an den Beinen.
Ach und 2 Herzchen an den Füssen. Hab ich von nem Kumpel machen lassen, der wollte mal ein bisschen üben. -
Musste leider auf nächsten Montag verschoben werden. Der Tätowierer ist krank! Hoffentlich ist er bald wieder gesund, ich kanns kaum erwarten!!
Klingt nach coolen tatoos, das words are weapons Tattoo erinnert mich an die Schattenjäger Chronik! -
Uh, ein Thread für mich... Bin Tätowiererin in Ausbildung und habe dementsprechend selbst Tattoos Leider aber erst 4, wenn man so will; rechter Oberarm, rechter Unterarm, linke Hand, linker Innenknöchel Fußgelenk - 2 davon sind selbst gestochen - wesentlich mehr werden noch folgen. Mein Plan ist, irgendwann mal die kompletten Arme, Teile des Nackens und fast den gesamten Rücken zu zu haben Eventuell auch beide Unterschenkel. Mal schauen
-
Bin Tätowiererin in Ausbildung und habe dementsprechend selbst Tattoos
Ist das mit "brotlose Künstlerin" als Berufsbezeichnung gemeint? Wie wird man denn Tätowiererin? Eine offizielle Ausbildung dazu gibt es nicht, oder? Gibt es da spezielle Schulen?
Mein Problem mit Tattoos: in jüngeren Jahren finde ich diese schon sehr hübsch, aber bei Menschen ab einen gewissen alter gefällt mir das überhaupt nicht mehr. Darum werde ich selbst wohl auch nie eines haben.
-
Ist das mit "brotlose Künstlerin" als Berufsbezeichnung gemeint? Wie wird man denn Tätowiererin? Eine offizielle Ausbildung dazu gibt es nicht, oder? Gibt es da spezielle Schulen?
Mein Problem mit Tattoos: in jüngeren Jahren finde ich diese schon sehr hübsch, aber bei Menschen ab einen gewissen alter gefällt mir das überhaupt nicht mehr. Darum werde ich selbst wohl auch nie eines haben.
Ne, nicht direkt Nur als Tattoo-Azubi verdient man anfangs wirklich nicht viel, aber davon mal ab habe ich dabei eigentlich nur an die nette Redewendung "brotlose Kunst" gedacht.Da Tätowierer kein staatlich anerkannter oder geregelter Ausbildungsberuf ist, muss man das mit den Studios selbst regeln. Entweder man zahlt seinem "Meister" was für die Ausbildungszeit (kann von 3000 bis 10000 oder mehr gehen, je nach dem); oder man lernt für umme, soll heißen, dass man weder Geld zahlen muss, noch welches gezahlt bekommt (außer vielleicht einen Teil der von einem selbst angefertigten Tattoos); oder man hat Glück und kriegt Lohn (so wie ich), entweder mit viel Glück und Anstrengungen über Förderungen (so wie ich) oder vom Studio/Meister selbst.
Leichter wäre es, wenn es ein anerkannter Ausbildungsberuf wäre, aber das bleibt wohl leider (noch) Zukunftsmusik / 'n Wunsch. Würde mich aber generell fragen, wie man das mit Berufsschule/Gesellenprüfung/wasauchimmer gestalten und bewerkstelligen sollte
Und nur so nebenbei... alte, faltige Menschen sehen auch ohne Tattoos alt und faltig aus Aber das soll auch kein Versuch sein, dich von deiner Meinung abzubringen. Nur ein kleines Gegenargument gegen jenes, welches man so oft hört: "Ja aaaaber, wenn du mal alt bist, sehen die nicht mehr so toll aus"
-
Nur ein kleines Gegenargument gegen jenes, welches man so oft hört: "Ja aaaaber, wenn du mal alt bist, sehen die nicht mehr so toll aus"
Hihi... jaaa. Das kenne ich... und dann sag ich immer, dass dann ganz viele alte Leute in meinem Alter genauso schäbige, schlabberige Tatoos haben...
Ich hab mich das erste Mal mit 35 tätowieren lassen. Ich hatte aus einem Ägyptenurlaub ein Hennatatoo mitgebracht, dass ich einfach schön fand. Den Spruch "Am Ende bekommst du einen Stern" (sinngemäß) in arabischen Schriftzeichen auf dem linken Oberarm. Den hab ich dann nachstechen lassen. Nuja...leider war das Original ein bisschen schief und der Tätowierer hat das Tatoo dann ein bisschen hochgezogen, muss da aber dann leider den Schriftsinn etwas versemmelt haben... Jedenfalls stehen arabisch - sprachige Leute immer verwirrt vor dem Satz und können nix damit anfangen.
Egal. Sieht trotzdem hübsch ausEin Dreiviertel Jahr später hab ich mir dann noch ein Tribal auf die rechte Schulter stechen lassen. Dann hätte ich ja erst so richtig loslegen können, aber der Geldmangel hat mich dann abgehalten...
Gelegentlich denke ich auch heute noch drüber nach, aber bisher konnte ich mich noch beherrschen.
-
Na ja..und es gibt ja auch Stellen am Körper,die besonders im Alter nicht jeder sieht,z.B .Schulter,Wade...und was Kleineres fällt doch gar nicht auf.
-
Ja, kann schon sein das das wirklich nur ein Vorurteil ist. Wenn ich ehrlich bin empfinde ichs vor allem bei älteren Männern unschön. Vielleicht steckt einfach nur eine gewisse Urangst vor dem altern dahinter?
-
Und wie wars?
Hab inzwischen 7 Tattoos. Stich ist fertig, zudem hab ich "dead ends" und "words are weapons" an den Beinen.
Ach und 2 Herzchen an den Füssen. Hab ich von nem Kumpel machen lassen, der wollte mal ein bisschen üben.Es war faszinierend! Meine Vorlage wurde grandios umgesetzt, genau der Stil, den ich mir gewünscht habe! Es ist etwas größer geworden als erwartet, aber das stört mich nicht weiter. Und der Schmerz..also ich hatte mir wirklich große Sorgen gemacht, aber es war bloß wie ein starkes Kratzen und direkt am Knöchel hat es sich angefühlt, wie ein starkes Ziehen (so würd ich es beschreiben), aber wirklich weh getan hat es nicht. An das tätowiert sein, muss ich mich aber noch gewöhnen, ich komm aus dem Staunen gar nicht mehr raus und kann kaum darauf warten, den Verband abzunehmen! Schwebe auf Wolke 10 vor lauter Freude!
Unvergesslich und ein ganz besonderer Moment! Hat sich definitiv gelohnt, das Motiv ist fantastisch! -
Gratuliere!
Weh tut es wohl eigentlich vor allem da, wo Nervenstränge vorbei laufen. Ich fand die Tätowierungen bei mir eigentlich gar nicht mal unangenehm. Nur eine so eine Stelle beim Schulterblatt, die war ein bisschen fies... aber auch ganz schnell vorbei. -
Ich fand die Tätowierungen bei mir eigentlich gar nicht mal unangenehm.
Da kann ich dir wirklich zustimmen,man muss sich dann echt bremsen sich nicht noch weitere stechen zu lassen,ist schon spannend! -
In der Haut laufen überall Nerven entlang, sonst würd man kaum etwas fühlen Dass es an manchen Stellen nunmal etwas mehr wehtun kann liegt höchstens daran, dass die Haut bzw. das darunter liegende Bindegewebe dort eben etwas dünner und/oder mehr Nervenzellen (die für Schmerzreize zuständig sind) in der Haut angesiedelt sind
Wurden/werden hier eigtl. auch Bilder von euren Tattoos gepostet?
-
Nerven laufen überall entlang, dass ist klar. Aber es gibt Stellen im Körper, wo die Nerven in Bündeln vom Gehirn und/oder der Wirbelsäule zu den entsprechenden Stellen laufen. Aber nagel mich jetzt bitte nicht auf den anatomisch korrekten Begriff fest... Kann sein, dass das anders heißt, wurde mir aber immer als Nervenstrang verkauft
Dies ist besonders entlang der Wirbelsäule, da soll es ein bissl fies sein, hab ich mir sagen lassen... und ob die Tatsache, dass so verdammt viele Leute bei irgendwelchen Bändern um den Oberarm eine Lücke innen haben, muss ja auch was bedeuten, wenn auch nicht unbedingt, dass da irgendwelche Bündel verlaufen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!