Taetowierungen!

  • Hey!


    Also mich wuerde mal interessieren, wie das bei Fantasy Fans aussieht.
    Was haltet ihr von Taetowierungen, habt ihr welche, wie ist eure Meinung dazu?
    Falls ihr welche habt, gibt es eine nette GEschichte die damit verbunden ist?


    Ich selber habe 3 Stueck, das sind aber wahrscheinlich auch alle gewesen die ich mir machen lasse.


    Jeweils eins auf jedem Oberarm und eins auf dem Ruecken.
    Alle werd ich noch nicht verraten, hinter jedem steckt eine kleine Geschichte ;)


    Das erste war kurz nach meinem Zivildienst, als ich Geld hatte wegen der Abfindung, bin ich zum Taetowierstudio gegangen und hab halt einen Termin gemacht. Als Motiv wollte ich einen Baeren, ich mag Baeren! Allerdings die Motive die Sie da in ihren
    Buechern hatten waren alle zu gross, ich hab halt keine Oberarme mit 60cm Umfang. Daher meinte der Taetowierer ich solle mir ein Biobuch schnappen und daraus ein Motiv suchen, gesagt getan und ich fand dann tatsaechlich einen schoenen Baerenkopf der jetzt meinen Oberarm schmueckt.
    2 Wochen spaeter hab ich mich dann auch soweit ueberwunden, das meinen Eltern zu erzaehlen,
    ich also: " Ich muss euch was beichten!", meine Eltern blanke Panik im Gesicht, malten sich Horrorstories aus und als ich dann meinte "Ich hab meine erste Taetoweiung machen lassen." konnte man die Erleichterung foermlich spueren. Sie waren zwar nicht begeistert, aber es war weniger schlimm als was sie sich vorgestellt hatten, was immer das auch war.

    "I had resolved to be less offended by human nature, but I think I blew it already."


    "i shall call it Tufty"

  • Hehe, nein ich habe keine. Als ich damals bei der Bundeswehr war (6 Jahre) grassierte eine Welle. Ein Freund von mir hat sich eine Rose aufs Schulterblatt machen lassen. Das sah wirklich nett aus. Ein andere hat sich ! Schleimschnecken aufs Bein machen lassen die sein Bein hoch kriechen.


    Seltsamerweise scheint das Tätowieren wie eine Art sucht zu sein. Kaum hatten sie die ersten überlegeten sie schon für das nächste Motiv und nach dem 2ten das 3te...Ob das dann alle waren weiss ich nicht da ich dann versetzt wurde.



    Allgemein finde ich Tatoos schön solange sie dezent sind. Hier in der Firma haben wir einen der hat Schlangenlinien auf dem Unterarm. Die sehen sehr cool aus. Die schwarze 8 (Billiardkugel) auf dem Oberarm finde ich hingegen zu stumpf.


    Mach doch mal nen Bild von deinem Bären.

  • meine ist auf der rechten schulter, aber vorne, wollte nen speziellen platz, nicht wo sowieso jeder eine hat
    ein zum teil selbst erfundenes ornament, denn ich mag die anderen motive nicht so wirklich
    in nächster zeit wird noch ein ornament dazu kommen, hab bis jetzt aber noch keine gute idee, wo es am besten hin passt

    -but for now, I am going to beat a god senseless-

  • Bin auch jungfreulich :zwerg4: Was daran liegt, dass ich noch kein Motiv gefunden habe, was wirklich zu mir passt. Und zeichnen kann ich auch nicht so doll. Aber ich gebe nicht auf :zwerg10: .

    Er ist wie Feuer.
    Sich selbst überlassen, brennt er bis auf glimmende Asche herunter.
    Aber ihn anzugreifen bedeutet, Äste und Zweige auf die Flammen zu werfen.

  • Nein, leider keins. Meine Eltern würden mich glaube ich enterben ;) .
    Außerdem weiß ich nicht so recht, an welcher Stelle ich es mir stechen lassen sollte. Grundsätzlich hätte ich aber schon gerne eines.

    Glücklich ist der Mensch, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

  • Ich will mir schon seit längerem eines machen, hab aber immer noch kein Motiv, obwohl ich schon weiß was ich will. Ich hätte gern einen schönen Fantasy-Drachen in Angriffstellung auf mein Kreuz bzw. Steiß in Bleistiftzeichnungs-Stil, also sehr detailliert mit zarten Linien. Aber da ich ein Unikat will, muss es mir wer zeichnen. Der Bruder vom meinem Freund ist zwar Grafiker, aber wir haben es bis jetzt immer noch nicht geschafft, zu ihm zu fahren, wobei ich sagen muss, dass das nicht an mir liegt. :zwerg9:


    Mein Freund dagegen hat schon fünf Tattoos und noch kein Ende in Sicht. Es macht offenbar süchtig, ja. Kenn auch wenige, die es bei einem dann belassen haben. Er hat auf jeden Fall auf der rechten Wade einen Clown mit einer E-Gitarre, das war ein Plattencover von irgendeiner Metal-Band, auf der linken Wade hat er eine Frau mit flammenden Haaren, die Boris Valeo gezeichnet hat (falls der jemanden was sagt), am rechten Oberarm hat er zwei Frauen, die durch eine Schlange verbunden sind (sieht sehr genial aus!), sind glaub ich auch von Boris Valeo oder zumindest in dem Stil, am linken Oberarm hat er ein schwarz-weißes Schwert mit seinen Initialen und am Rücken bzw. zwischen den Schulterblättern hat er ein ziemlich schönes Tribal, das früher oder später über die Wirbelsäule fortgesetzt werden soll. We will see. :)


    Puh, ne ganz schöne Liste!
    Warum ich unbedingt einen Drachen will? Vor über drei Jahren hab ich mit meinem damaligen Freund Schluss gemacht und seitdem sind Drachen meine Lieblingstiere, weil sie für mich irgendwie unverwundbar und irrsinnig stark wirken und ich mich zu dieser Zeit so gefühlt habe und mir auch jetzt der Gedanke bzw. Bilder von Drachen eine gewisse innere Stärke geben, die mich immer wieder aufrichtet.
    Klingt total sentimental, aber anders kann ichs nicht ausdrücken.

    Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
    (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

  • Sobald ich mal etwas Musse habe werd ich mal Bilder posten, oder besser gesagt links zu den Bildern.


    Das mit den Unikaten kenn ich, das ist auch immer wichtig, schliesslcih will man ja nicht etwas was alle haben,
    ausserdem muessen die Motive zu einem passen, denn sie bleiben ja ein Leben lang.


    Das mit den Drachen kenne ich, meine zweite Taetowierung, linker Oberarm ist ein Drahce, der extra fuer mich von Larry Elmore gezeichnet wurde, der ist ein Kuenstler bei D&D Dragonlance etc.
    Er war zumnidest mal eine zeitlang jedes Jahr auf der Spiele Messe in Essen und hat so kleine Zeichnungen fuer die Leute gemacht, rtut er jetzt nicht mehr, war zu anstrengend, 4 Tage lang nur zu zeichnen, aber ich hab mir damals halt einen Drachen von ihm zeichnen lassen und den dan taetowieren lassen :)

    "I had resolved to be less offended by human nature, but I think I blew it already."


    "i shall call it Tufty"

  • Eine Freundin von mir hat ein Tatoostudio und ich gehöre zu den wenigen in meinem Freundeskreis ohne Bildern.
    Ich mag Tatoos sehr gerne - an anderen!
    (Solange es kein Arschgeweih von der Stange ist)

    I swear it by earth and water, by bronze and iron, by ice and fire.

  • :D wihihi Arschgeweih ist zu gut! Ist das wort zum algemeinen gebrauch freigegeben oder hast du da ein alleiniges verwendungsrecht? Sonst wuerde ich gerne eine lizens erwerben *immernochlach*

    Dreaming of a time without material science and much happier squirrels.

  • hehe, da hab' ich noch einen draufzusetzen:


    Ich war ja auch mal in einer Armee :D (notgedrungen).
    Sooo gross waren die Unterschiede also nicht:

    Zitat

    Als ich damals bei der Bundeswehr war (6 Jahre) grassierte eine Welle


    ...denn damals grassierte auch da eine Welle, offiziell verboten.
    Mein Gott, wie viele haben sich da ihren Panzer/ ihre Panzernummer auf den Unterarm tätowieren lassen... :zwerg3: Sieht bestimmt geil aus, wenn ein gesetzter Herr einen dilettantisch gemalten Panzer mit Nummer 272 auf dem Unterarm hat.....
    "Tätowiert" wurde mit einer Nadel, um die ein Zwirnsfaden gewickelt wurde, mit Tusche getränkt, muss viehisch weh' getan haben. Über die Art der Desinfekion danach schreibe ich hier nicht.... :evil:


    Ich war nich' ganz schuldlos, da ich ein bisserl zeichnen kann, durfte ich die Werke vorher mit Kuli auf die Haut malen - ich hab' mir aber nur unverfängliche Körperteile vorbehalten und Rosen, nackte Frauen oder das AC!DC!-Logo geschaffen... Lohn: 1 Pulle Schnaps. Beim "Tätowierungs-Akt" bin ich dann mit selbiger 'raus...


    Also:
    Da gab es damals einen Spiess (Hauptfeldwebel), wie alle dieser Gattung relativ beschränkt und - hmmm- recht einfach gestrickt. Dieser besondere (Spitzname "Bulle Buntzler" ) war das Ganze in Potenz.


    Sollte ein Hfw unter uns sein - wenn er hier im Forum ist, kann er ja der o.g. Beschreibung natürlich nicht entsprechen, trotzdem vorsorglich sorry.


    Dieser Spiess also - der das Ganze hätte von Amt's wegen eigentlich unterbinden müssen - wollte unbedingt eine Fregatte oder eine Kogge auf den Rücken tätowiert haben. Die "Wasa" (weiss nicht, war das eine Kogge?!)


    Mein Malerkollege damals bei der Nationalen Volksarmee, der bessere Kontakte zu den "Längerdienenden" hatte, durfte an's Werk. Der aber widerum hatte nur noch ein paar Tage zu dienen und einen Riesenrochus auf besagten Spiess.


    Aber machte er sich, die Flasche Lunikoff neben sich, an's Werk. Und suchte dann schell das Weite, mit ihm die fleissigen Tätowierer....


    Der gute Genosse Stabsfeldwebel, der sich natürlich erst nach Abschluss der künstlerischen Arbeiten von seiner Körperzier überraschen lassen sollte und dem interessanterweise zugestimmt hatte, muss nach Hörensagen dann das Zimmer zerlegt haben, nachdem er sich mit zwei Spiegeln seinen Rücken betrachtete.


    Zwischen seinen Schulterblättern wehten keine Wimpel, blähten sich keine Segel, spritzen keine Wellen.....


    ...Dafür prangt(e) dorten eine riiiesige Porzellan-Schüssel, schön mit Henkel, drinnen ein Haufen Hefeklöße (!), und darinnen steckten zwei schöne Gabeln.
    Ausserdem soll wohl etwas Rauch aus der leckeren Schüssel quillen, und wenn er die Schultern zusammenzieht oder bewegt, dampft's!


    Ich stelle mir vor, wie dieser Plinz am Strand mit stolzgeschwelltem Oberkörper posiert......


    Da er ja selber verbotenerweise (!) dieses über sich hat eregehen lassen, konnte er den Beteiligten nicht an den Kragen, und die sollen sich eingepinkelt haben vor Lachen. Und mit ihnen die ganze Kaserne.


    Das zu Tätowierungen. Habe selber keine.
    An sich finde ich eine kleine , ästhetisch gut gemachte Tätowierung z.B.auf einer zarten Frauenschulter .... sehr erotisch.

    Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.

  • Ich war mal auf Wunsch der Bundeswehr längere Zeit in Texas. Da habe ich mir dann einen Magier auf den Oberarm stechen lassen. Warum? Weils billig war. Von so nem stinkenden Mexikaner.
    Heute würde ich mir sowas nicht nochmal machen lassen.
    Das einzige was geplant ist, ist ein Tribal das über beide Schulterblätter in den Nacken geht. Kostet aber auch 600 Euro :/

  • Mann eine Schuessel mit Hefekloessen auf dem Ruecken, das ist echt bitter!


    Ja also wenn man sich taetowieren laesst sollte man schon auf Hygiene etc achten.
    Ganz witzig war die Geschichte von meinem Taetowierer der erzaehlt hat wie jemand angerufen hat um sich eine Schlange auf sein bestes Stueck taetowieren zu lassen, besagter Taetowierer dachte ein Kumpel wuerde ihn verschaukeln, daher hat er erstmal einen Preis genannt und so bis er dann merkte das der Typ es ernst meinte, da hat er dann abgesagt, weil er sowas nicht macht.
    Die Frage die er sich aber immer stellt, in welchem Zustand taetoweirt man sowas eigentlich ;)


    Ja meine dritte Taetowierung ist, sehr passend fuer diese Forum, das Lannister Wappen in schwarz weiss auf dem Ruecken.
    Also das ganze Wappen mit Schriftzug.
    Auch eine ganz witzige Geschichte, ich hab halt das Motiv gesehen als ich bei Parris T-Shirts bestellt habe, die benutzen das als Brieflogo, daraufhin hab ich geschrieben, wie es denn aussieht mit rechtlichen Sachen bei soclhen Sachen, ob man sich das taetowieren lassen darf, Genehmigung des Kuenstlers etc.
    Darufjhin kam ein sehr netter Brief von Parris, die meinte "Ja so eine Anfrage haetten Sie ja noch nicht gehabt, aber es waere ja mal weas neues!"
    Ende vom Lied war, das sie mir dann sogar ca 10 hochaufloesende Ausdrucke (farbig und schwarzweiss) mit dem Motiv geschickt hat und ich es mir dann hab taetowieren lassen.


    Wobei ich eine Sache sagen kann, auf de4m Ruecken tut es wesentlich mehr weh als auf den Armen!

    "I had resolved to be less offended by human nature, but I think I blew it already."


    "i shall call it Tufty"

  • Ich hab ein Chinesisches Schriftzeichen auf dem rechten Schulterblatt ....... was persönliches.


    Arschgweih sagt man bei uns auch :D


    Meistens sind das aber alle der gleiche Schlag Tussen die das haben. Und dann noch ne Figur wie´n Sack voll Knischpel in der Hüfthose, bloss dass man das Geweih sieht *würg*


    Mein Bruder wollt sich nen Kühlschrank auf die Brust machen lassen - hats dann aber gelassen und jetzt isser auch schon dreissig der kleine und hat die Spinnereien wohl hinter sich.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Ruhm und Ehre der siegreichen baltischen Flotte ...... so ähnlich wars doch oder ?


    Ich hab Wendy auf meim Dödel ....... Welcome to New York and have a nice day ....... :D


    Mein Bratwurstmotto ......... :D


    Das soll alle Signaturen versinnbildlichen, die zwar "Lebe deinen Traum" oder Carpe diem oder ähnliches Aussagen, aber genauso dämlich sind wie das Bratwurstbratgerät :verrückt11:

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • ...im eingefahrenen Zustand RumBalotte,
    bei voller Gefechtsbereitschaft des braven Sowjetsoldaten heisst es dann
    "Ruhm und Ehre der Baltischen Rotbannerflotte !"
    Wendy ist auch gut, aber das oben auf Russisch dürfte noch bisserl- hmm- löänger sein :))


    @Pecko: Dein Wahlspruch ist genial. Er versinnbildlicht in knapper, minimalistischer Vergegenwärtigung die Transzendenz der Apokalypse unserer post-agrarischen Gesellschaftsstrukturkirse und die Traumatisierungs-tendenzen im abendländischen Kulturraum 8o


    Ich kann hier also nur voller Hochachtung mit poetischer Zunge replizieren:


    "Wenn einer Dir
    beim Pressefest
    eine Bockwurst
    in die Fresse presst,


    Dann
    hängt Dir
    in der Fresse fest
    die Bockwurst
    von dem Pressefest !"


    Auch á priori monumentalpräsent zutreffend,
    wenn auch nicht von besonderer political correctnes.

    Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.

  • Hm, hab immer mit dem Gedanken gespielt, mir eins stechen zu lassen, als ich juenger war, aber hab dann entschieden, dass das bei meiner Nadel-Phobie vielleicht nicht so die clevere Idee waere.... :rolleyes:

    Hand of Fate is moving and the Finger points to you,
    He knocks you to your feet and so what are you gonna do?
    Your tongue has frozen now you got something to say,
    the Piper at the Gates of Dawn is calling you his way!

  • Ich hab auch Panik vor spritzen, aber
    taetowieren geht, am besten halt an Stellen wo mehr Fleisch ist (Arme etc) und nicht direkt auf Knochen oder empfindlichen Stellen ;)

    "I had resolved to be less offended by human nature, but I think I blew it already."


    "i shall call it Tufty"

  • RumBalotte - soso


    in meiner Jugend erzähle man so was ähnliches mit ner neuen Werdefläche bei Boris Becker, da stand dann AIDS bzw. ADIDAS...

    I swear it by earth and water, by bronze and iron, by ice and fire.

  • Zitat

    Original von Egan
    Ja meine dritte Taetowierung ist, sehr passend fuer diese Forum, das Lannister Wappen in schwarz weiss auf dem Ruecken.
    Also das ganze Wappen mit Schriftzug.


    Coole Sache. Kannst Du mir mal ein Bild von deinem Rücken schicken? Würde es sehr gerne mal sehen.
    Oder noch besser, Du stellst es in die Galerie hier im Forum :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!