Dinge, die erst beim Reread auffallen

  • Robert und Eddard strieten sich als es um die ermordung von Daenerys geht. Eddard legt sein amt nieder und lässt seine abreise vorbereiten. Er denkt an die ganzen unvollendeten sachen, besonders an den Tod von Jon Arryn. Kleinfinger kommt herein und berichtet das er Robert die sache mit dem Faceless Man ausgeredet hat und stattdessen einen Söldner schicken soll. Dies würde die chance erhöhen das Daenerys überlebt.
    Warum tut er das? Was hat er da für eine interesse.
    Und warum erzählt Varys überhaupt von der schwangerschaft? Er hätte später doch behaupten können das seine Quelle versagt hätte.

  • Wer weiß schon, warum Littlefinger tut, was er tut... :wacko: Ich könnte mir vorstellen, dass er versucht, Neds Vertrauen zu gewinnen. Außerdem weiß er, wie es um die Finanzen der Krone steht und die Faceless Men sowieso unerschwinglich wären...


    Varys warnt Jorah ja auch vor dem Attentäter. So kann Varys vor König und Rat seinen Ruf als alleswissende Spinne ausbauen und gleichzeitig Danys Leben retten. Ein Attentat von dem man weiß, kann man verhindern. Eins von dem man nichts weiß, eher nicht...

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Zitat von onyx234

    Ich habe es mal nachgeschaut. :) Davon,dass Robb in den Krieg gezogen war, erfuhr Jon von Sam.


    Dann kann ich mir das argumentieren ja sparen ;) Sehr schön :) Danke!


    Zitat von onyx234

    Vom Erwachen Brans ( Die Herren von Winterfell,S.238/239 ) und sogar davon, dass Eddard Stark des Hochverrates beschuldigt wurde( Das Erbe von Winterfell,S.181 ) erfuhr er allerdings direkt von LC Mormont .


    Ich denke einfach, dass diese Informationen verfügbar waren, da die Starks im Norden ansässig sind und Informationen aus südlicheren Gefielden lange brauchen bzw. gar nicht ankommen.

  • Wer weiß schon, warum Littlefinger tut, was er tut... :wacko: Ich könnte mir vorstellen, dass er versucht, Neds Vertrauen zu gewinnen. Außerdem weiß er, wie es um die Finanzen der Krone steht und die Faceless Men sowieso unerschwinglich wären...

    Das mit dem vertrauen habe ich auch gedacht. Aber Eddard hat sein Amt niedergelegt. Er plant sogar seine rückkehr nach Winterfell (wovon Littlefinger aber nichts wissen). Eigendlich ist er wertlos für ihn. Außer er weiß berreits über Tyrion und Catelyn bescheid und plant schon alle gegeneinander aufzuhetzen.


    Varys warnt Jorah ja auch vor dem Attentäter. So kann Varys vor König und Rat seinen Ruf als alleswissende Spinne ausbauen und gleichzeitig Danys Leben retten. Ein Attentat von dem man weiß, kann man verhindern. Eins von dem man nichts weiß, eher nicht...

    Trotzdem wäre es fat schief gegangen. Es hätte sogar so sein können das Robert nie davon erfahren hätte. Ich denke das Khal Drogo nie vorhatte mit Viserys nach Westeros zu segeln.

  • Trotzdem wäre es fat schief gegangen. Es hätte sogar so sein können das Robert nie davon erfahren hätte.


    Letzteres ist unwahrscheinlich. Irgendwann kommen die Infomationen immer irgendwie durch, und dann muss Varys erklären, wieso er nichts wusste. Und "Meine Quelle hat versagt" ist in so einer wichtigen Angelegenheit keine sonderlich gute Antwort.
    Und wenn es schief gegangen wäre?Hätte jetzt auch keine soo große Rolle gespielt. Daenerys ist für Varys nur ein Nebenschauplatz, sein Hauptaugenmerk liegt auf (f)Aegon.

    Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de
    __________________________________________________________________


    "We all swore oaths." - Arthur Dayne


    "There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

  • Catelyn erreicht die erste Burg vor dem Eyrie. Ihr gefolge ist stark geschrumpf. Trotzdem kann sie nicht um sie trauern.
    Sie meint: Manchmal fühlte sie sich als wäre ihr Herz zu Stein geworden. :thumbup:
    Immer wenn ich diese winzigen details sehe weiß ich warum GRRM solange an der Story schreibt.

  • Daenerys erreicht Vaes Dothrak. Sie wundert sich das es hier kaum Menschen gibt. Ser Jorah erzählt dann das nur die alten Weiber der Dosh Khaleen und ihre Dierner hier leben. " hingegen ist Vaes Dothrak groß genug, jeden Mann aus jeden Khalasar unterzubringen, falls alle Khals eines Tages zur Mutter heimkehren sollten. Die alten Weiber haben prophezeit, das dieser Tag irgendwann kommen würde, und daher muss Vaes Dothrak bereit sein, all seine Kinder in die Arme zu schließen"
    Dieser Tag könnte schon wircklich nahen. Auch wenn ich mir nicht sicher bin ob Dany ein Drache reicht um alle Dothraki unter ihrem Banner zu vereiniegen.

  • Daenerys erreicht Vaes Dothrak. Sie wundert sich das es hier kaum Menschen gibt. Ser Jorah erzählt dann das nur die alten Weiber der Dosh Khaleen und ihre Dierner hier leben. " hingegen ist Vaes Dothrak groß genug, jeden Mann aus jeden Khalasar unterzubringen, falls alle Khals eines Tages zur Mutter heimkehren sollten. Die alten Weiber haben prophezeit, das dieser Tag irgendwann kommen würde, und daher muss Vaes Dothrak bereit sein, all seine Kinder in die Arme zu schließen"


    Dieser Tag könnte schon wircklich nahen. Auch wenn ich mir nicht sicher bin ob Dany ein Drache reicht um alle Dothraki unter ihrem Banner zu vereiniegen.

    Ich bin grade nicht mehr ganz sicher, ob es bei den Visionen im Haus der Unsterblichen war oder einer ihrer Träume...
    Ich glaube, es war ein Traum, finde die Stelle auf Anhieb nicht wieder.
    Sie steht am Fuß der Mutter der Berge und alte Weiber steigen aus dem See und verbeugen sich vor ihr.

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Hab das Buch mit den Visionen leider zurzeit nicht hier. Aber das könnte natürlich ein weiteres indiz dafür sein. Die Frage wäre was sie dazu bringen könnte.
    Reicht es wenn Daenerys mit einem Drachen da aufkreuzt und sagt gehorcht mir oder sterbt?

  • Die Frage wäre was sie dazu bringen könnte.


    Ich denke es würde schon reichen,wenn Daenerys Herrscherin über alle Khalasars wäre,damit diese Verbeugung zu Stande käme.

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Das würde bestimmt reichen, liebe Onyx. Aber die Frage ist ja, wie wird Dany zur Herrschering über alle Khalasars

  • Das würde bestimmt reichen, liebe Onyx. Aber die Frage ist ja, wie wird Dany zur Herrschering über alle Khalasars


    Meiner Meinung nach müsste das auch wirklich nicht sein ;) ...und wir wissen ja auch nicht was, bzw. wieviel von so einem Traum man da so "wörtlich "nehmen sollte.
    Die Antwort bezog sich jetzt ausschließlich darauf,was die alten Weiber dazu bewegen könnte ,sich vor Dany zu verbeugen.Ich weiß auch nicht recht wie man deuten soll,dass sie aus einem See steigen.


    Edit : Ihre Macht beweisen und "unterwerfen" könnte sie die Khals eventuell, indem sie ihnen ihre Macht mit Hilfe ihrer Drachen beweist...aber da diese ja bisher nicht lenkbar sind,dürfte sich das recht schwierig gestalten.

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von onyx234 ()

  • Die Frage gabs ja schon mehrfach, was würde passieren, wenn Drogon den Khal grillen täte. Würden seine Dothraki Dany als ihre Khalessi ansheen oder sie und Drogon in IGel verwandeln.


    Ich glaube schon, dass Dany ihre Drachen steuern kann, allerdings noch lange nicht Perfekt. Vielleicht ähnlich wie bei einem Hund, der noch lange nicht auf alle shört, was sein Frauchen möchte, aber wenn jemand kommt und böses von Frauchen will, verteidigt Hundi sie.

  • Hi,


    Als Tywin Tyrion mitteilt, dass er Sansa zu heiraten hat, erzählt er von der Hochzeit zwischen Robb und Jeyne Westerling. Dabei erwähnt er, daß Jeyne mütterlicherseits von den bürgerlichen Spezers abstammt und sagt dann daß ihre Urgroßmutter sogar eine Maegi in Lennishort war. Wenn ich das richtig sehe ist also Jeyne die Urenkelin von Maggy dem Frosch! ^^

  • *grins*
    Ja, so wie dir ging es mir auch... ich meine, ich hätte das auch damals im Jeyne Westerling - Fred geschrieben und dachte, ich haue jetzt unglaublich einen raus... :thumbup:
    Leider waren die wenigsten überrascht, weil sie es schon vorher gelesen und gemerkt hatten... :rolleyes:

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Stannis zieht ja einen Handschuh an, bevor er "Lichtbringer" aus dem Feuer zieht... Damit ist er für mich endgültig als Azor Azai vom Tisch.

  • Hi,


    Warum? Steht denn irgendwo, dass AA feuerfest sein muss, und dass etwas anderes als die KLINGE von Lichtbringer heiss ist? Der Griff wurde durchs Feuer zu heiss zum Anfassen.

  • Naja, ich war sowieso nie wirklich überzeugt von Stannis als AA, und das ist jetzt eben der berühmte Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt :) Ich kanns jetzt aber natürlich damit nicht wiederlegen.

  • Von Maester Aemon wissen wir eh, dass die Klinge von Stannis nicht Lightbringer ist.

    “They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
    - George R.R. Martin -

  • Von Maester Aemon wissen wir eh, dass die Klinge von Stannis nicht Lightbringer ist.

    Wobei der das auch nicht mit Sicherheit sagen kann. So alt ist er nun auch wieder nicht :D


    Aber ich gehe ebenfalls schwer davon aus, dass Stannis nicht Lightbringer trägt, Melissandre einen Mummenschanz abgezogen hat und ihm das noch zum Verhängnis wird.

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!