Dinge, die erst beim Reread auffallen

• c) einen Steindrachen der sich von einem rauchenden Turm wirft.

So könnte die Geschichte enden. Ein versteinertes Drachenei unter Dragonstone wird zum Leben erweckt. Die Insel geht unter, weil der Vulkan unter der Burg ausbricht. Bei den versteinerten Drachen, dachte ich immer an "versteinerte Dracheneier", nie an die Steinfiguren auf Dragonstone.

b) einen toten Mann am Bug eines Schiffes mit strahlenden Augen

a: Ist glaube ich allen klar. Soll wohl der Giftmischer sein.
    d: Denke auch, dass das der weiße Löwe von Drogo ist.

“They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
    - George R.R. Martin -

• Tyrion?

*duck*

:lol:
    Ich könnte mir vorstellen, dass

Kann mir das ganz gut so vorstellen.

Nachts fahrn die Züge schneller als auf Schienen

• Doran Martell ist 52 in AFfC, Oberyn Martell starb demnach mit 42 und dessen älteste Tochter ist 29 und kommt aus Oldtown. Oberyn hat also mit 12/13 bereits ein Kind gezeugt. Das war mir neu.

Desweiteren scheint in Dorne der Glaube an Rhollor noch ziemlich aktiv zu sein, was ich so nicht in Erinnerung hatte.

There are but two types of people in the world:
    1. Those who can extrapolate from incomplete data!

• Steht irgendwo, welche Augenfarbe Lyanna hatte? Wenn es nicht die gleichen Augen wie Ned waren: Mir ist gerade aufgefallen, das Qhorin Halbhand zu Jon sagt, er habe Neds Augen.

Schatten verschwinden niemals. Vielleicht siehst du sie nicht, aber sie kleben dir immer an den Hacken. - Tormund Giantsbane

• Oh… na dann war das wohl kein Argument gegen R+L=J :evil:

Schatten verschwinden niemals. Vielleicht siehst du sie nicht, aber sie kleben dir immer an den Hacken. - Tormund Giantsbane

• Hallo, mir ist bei Quaithes Prophezeiungen in ADwD grade aufgefallen, dass sie eine "Dark Flame" erwähnt.

Kurzer Exkurs:
    Ich muss dazusagen, dass ich kurz vorher das Kapitel von Sams Ankunft in der Citadel gelesen habe. Dort bricht ja Archmaester Marvyn zu Dany auf. Daraufhin habe ich mal zusammengesucht, wo Marvyn auftaucht:

Er hat Mirri Maz Dur die Heilkünste beigebracht.
    Er hat das Buch geschrieben, das der Leser gelesen hat, als Asha zu ihm kommt.
    Im Prolog von AFFC steht, dass er das Kettenglied aus valyrischem Stahl hat.
    Qyburn erwähnt ihn glaub ich irgendwann einmal.

Das ist mir ein bißchen viel für einen unbedeutenden Charakter und er ist mir mittlerweile schon ein bißchen zu lange auf See, schließlich ist er etwa zeitgleich mit Quentyn aufgebrochen (oder?).

Meine Theorie ist jetzt folgende: Marvyn erwähnt, Aemon sei deswegen zur Mauer geschickt worden, weil er ein Targ ist/war. Dann sagt er: Ihm kann man nicht vertrauen, nicht mehr als mir. Vielleicht kommt Marvyn also ebenfalls aus einer usprünglich valyrischen, also magieaffinen Familie. Gehen wir davon aus, dass Quaithe ihn mit "Dark Flame" nennt, was nur logisch ist. Es erinnert an die Obsidiankerzen und weißt auf seinen Familienname hin.
    Und jetzt kommts: Marvyn Blackfyre!!!

Was meint ihr: :hm: oder :dash: ?

Hear me burp!

• Wow, das ist mal eine schöne Idee, gefällt mir. :)
    Kannst du vielleicht noch mal die Quaithe-Stelle zitieren? Hab das Buch gerade nicht zur Hand. Weil, nennt sie ihn wirklich 'Dark Flame'?

"[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

• Also, die ganze Szene geht:

"The glass candles are burning. Soon comes the pale mare, and after her the others. Kraken and dark flame, lion and griffin, the sun's son and the mummer's dragon."

Natürlich ist die offensichtlichste Variante, Moqorro zur Dark Flame zu machen, weil er zusammen mit Victarion gennant wird und sich auf einem Schiff mit ihm befindet. Andererseits hat "the sun's son" , also Quentyn auch niemals Aegon getroffen und auch sie werden zusammen genannt...

Hear me burp!

• Also, die ganze Szene geht:

"The glass candles are burning. Soon comes the pale mare, and after her the others. Kraken and dark flame, lion and griffin, the sun's son and the mummer's dragon."

Natürlich ist die offensichtlichste Variante, Moqorro zur Dark Flame zu machen, weil er zusammen mit Victarion gennant wird und sich auf einem Schiff mit ihm befindet. Andererseits hat "the sun's son" , also Quentyn auch niemals Aegon getroffen und auch sie werden zusammen genannt...

intressanter weise trifft sowohl sun's son ALS AUCH mummer's dragon auf Aegon (elias son und Varys drache) sowie Quentyn (doran's son und so lieb er auch, ist er ist ein witz von einen drachen)

• Meiner Meinung nach ist Quentyn nicht wirklich ein Mummer's Dragon. Er verbirgt ja seine Identität als Martell an erster Stelle. Dass er Drachenblut hat, liegt in seiner Abstammung und ist sowohl stark verdünnt, als auch nicht ausgeführt im Buch (Woher stammt diese Annahme eigentlich? Aus der Maron/Daenerys-Hochzeit? Wieso sind dann die Generationen dazwischen nicht ausgeführt??? Ich kann ja auch nicht sagen, dass, wen mein Onkel eine Italienerin heiratet, ich italienisches Blut in mir habe...). Ich glaube kaum, dass jemand in den 7 Königslanden beim Stichwort Doran Martell sagen würde: "Ach, das ist doch der mit dem Drachenblut, oder?" ;)

Neinein, ich bin überzeugt, dass der Dragon Aegon ist und der Sun's Son Quentyn.

Das einzige wo ich mir unsicher bin ist Moqorro/Marvyn. Vielleicht ist auch Moqorro=Marvyn. Schließlich hat es Melisandre auch geschafft, Mance zu verbergen und welche Verkleidung wäre für einen Magiekundigen Maester in Essos wohl besser geeignet als die eines roten Priesters???

Hear me burp!

• Doppelpost, i know:

Ich habe gestern im Reek-Kapitel, bei dem er nach Moat Cailin geht gelesen, Ramsay hätte ihm "Finger, Zehen und 'dies eine Ding'" abgeschnitten. Damit dürfte wohl klar sein, dass er kastriert ist. Kann mich erinnern, dass es da mal ne Diskussion gab...

Hear me burp!

• Doppelpost, i know:

Ich habe gestern im Reek-Kapitel, bei dem er nach Moat Cailin geht gelesen, Ramsay hätte ihm "Finger, Zehen und 'dies eine Ding'" abgeschnitten. Damit dürfte wohl klar sein, dass er kastriert ist. Kann mich erinnern, dass es da mal ne Diskussion gab...

in original heisst es other things...
    das eine kann auch seine lächeln sein

• Marwyns Ring, Stab und Maske sind ebenfalls aus valyrischen Stahl gefertigt.

• mir ist beim re-read aufgefallen,dass polliver zu arya und dem bluthund meint,dass sansa`s schwester heiratet.ary versteht das nicht ganz,doch der bluthund lacht.

Letzten Endes schiss Tywin Lennister doch kein Gold!

• ...und das heißt...? Dass der Bluthund zu dem Zeitpunkt weiß, wer Arya war? Klar tut er das. Er wollte sie ja zu seiner Mutter bringen und hat ihr dann mit der Axt aufn Kopf gehauen... ?(

Hear me burp!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!