Dinge, die erst beim Reread auffallen

  • Wenn alles vorbei ist, mach ich mal nen Thread zu ASOIAF und der Leidensgeschichte der Fans damit, aber erst, wenn die TV-Serie rum ist. Das ist nämlich aussergewöhnlich, was da alles passiert ist, da wird man mal Arbeiten drüber schreiben.
    Das ist übrigens On Topic. ^^ Bei jedem ReRead ist wieder was dramatisches passiert - allerdings IRL.

    HODOR !

  • Wenn alles vorbei ist, mach ich mal nen Thread zu ASOIAF und der Leidensgeschichte der Fans damit, aber erst, wenn die TV-Serie rum ist. Das ist nämlich aussergewöhnlich, was da alles passiert ist, da wird man mal Arbeiten drüber schreiben.


    :) Das wäre dann keine Sekundär- sondern Tertiärliteratur, hihi
    Schön, Dich hier wieder zu lesen, HODOR

    Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.

  • Nachdem das Gespräch in einem der Threads auf "gute" Herrscher kam, ist mir aufgefallen, dass meine beiden Lieblingsfiguren Tywin und Viserys II doch recht viele Parallelen aufweisen. Einschließlich einer langjährigen Schattenherrschaft, des Konsequentialismus, und eines extrem unglücklich geratenen Kindertrios mit dem sie nach dem Ende ihrer Beziehung allein verblieben sind. Für beide war das Ende ihrer Ehe prägend und sinnbildlich für den weiteren persönlichen Umgang mit ihrem Umfeld sowie ihre Isolation.


    Jetzt kippt Tywin moralisch betrachtet zum "Schlechten" und Viserys zum "Guten" aber beide hatten ein paar Jahrzehnte Stabilität in der Instabilität auf dem Konto.

    I have been despised by better men than you.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!