Der Frust Thread

  • Ich finde es ziemlich frustrierend, wenn ich mich nach längerer Zeit hier einlogge und dann sehen muss, dass seit einer Woche niemand mehr gepostet hat. :(
    Das ist keine wirklich überraschende Entwicklung und Einzelne haben über Jahre darauf hingearbeitet, aber das ist vergossene Milch. Vielleicht sollte man das Forum jetzt einfach in Würde vergehen lassen und es z.B. in eine Art Archiv umwandeln. Für die restlichen paar Aktiven sollte zum sozialen Austausch eine Discordgruppe vollkommen ausreichend sein.
    Besser ein würdevolles Ende, antatt das Forum noch irgendwann von irgendwelchen extremen Splittergruppen in Anspruch genommen wird, die mit irgendwelchen Geheimcodes hier ihre üblen Vorhaben austüfteln. :(

  • Alter, lass das doch mal nicht deine Sorge sein.
    Dieses Forum ist nach Maßstäben des Internets nicht alt, und (nichts für ungut) wird dich persönlich um einiges überleben.

    It`s not easy to be a birdplane.


    Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

  • Alter, lass das doch mal nicht deine Sorge sein.
    Dieses Forum ist nach Maßstäben des Internets nicht alt, und (nichts für ungut) wird dich persönlich um einiges überleben.


    Ziemlich geschmacklose Antwort. Du kennst mich nicht und rein theoretisch könnte ich ein Krebspatient sein, der nur noch 12 Monate zu leben hat. Aber diesen Irrglauben an ein Forum habe ich schon öfters gelesen und der hat sich nie bewahrheitet. Wie gesagt ... eine komplette Woche wurde gar nichts auf dem Board gepostet und das sagt doch schon alles. Stand jetzt wurde im Ontopicbereich jeweils seit 2 Wochen nichts mehr gepostet und die meisten Threads haben dieses Jahr kein Licht gesehen.
    Aber anstatt einem würdevollen Ende, wird man das Ganze wohl vor sich hinsiechen lassen. Ohne Impulse von Außen wird da einfach nichts mehr gehen.Von mir aus kann hier gerne ein paar Tage lange eine Show veranstaltet werden, aber es schläft doch wieder ein. :(


    Das liest sich eher so als hätte er seine Tabletten nicht genommen.


    Hasserfüllte User mit tausenden von Postings kommen bei solchen Gelegenheiten gerne aus ihren Löchern. Hat aber trotzdem zwei volle Tage benötigt, weil selbst das Interesse der Stammuser gegen Null geht


    Wenn der neue Band endlich erscheint, wird es hier wieder rund gehen.


    Ich bin mir nicht sicher, ob den Witz jeder der Mitleser verstanden hat. Nichtsdestotrotz: der war gut! :D


    *****


    Edit: Außer Reaktionen auf mein post von vor 4 Tagen ist im Forum seit meiner Feststellung noch folgendes passiert:
    ... User wärmt einen 1 Monat alten Thread auf und sagt er war im Kino, hat aber keine Motivation darüber zu schreiben ... anderer User bemerkt kurz den Kauf von Tickets ...
    Ja, das war es schon. :D


    Edit2: Der einzige Beitrag dieses Jahr im Serienteil war von einem Neueinsteiger. Auf dessen Beitrag/Frage hat aber seit 2 Wochen niemand reagiert. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Springer ()

  • Zitat

    Von mir aus kann hier gerne ein paar Tage lange eine Show veranstaltet werden, aber es schläft doch wieder ein. :(


    Wir haben alle händeringend auf deine Erlaubnis gewartet. Hapuh, endlich ist sie da.


    Zitat

    Edit2: Der einzige Beitrag dieses Jahr im Serienteil war von einem Neueinsteiger. Auf dessen Beitrag/Frage hat aber seit 2 Wochen niemand reagiert.


    Na dann mach doch mal.

    I have been despised by better men than you.

  • Mich frustriert, dass ich am vergangenen WE abermals meine Regel gebrochen habe, Samstags nicht zu saufen, da ich ganz genau weiss, dass ich dann Montags immer noch so mürbe bin, was nicht der Fall ist, wenn ich entsprechend meiner Regel Freitags saufen gehe.

    ich bin der singende, tanzende Abschaum der welt.

  • Zitat

    Hasserfüllte User mit tausenden von Postings kommen bei solchen Gelegenheiten gerne aus ihren Löchern. Hat aber trotzdem zwei volle Tage benötigt, weil selbst das Interesse der Stammuser gegen Null geht


    Ich bin vieles, aber nicht hasserfüllt.
    Doch wie soll man dieses Geschreibsel anders deuten als abgesetzte Pillen?


    Zitat

    Das ist keine wirklich überraschende Entwicklung und Einzelne haben über Jahre darauf hingearbeitet, aber das ist vergossene Milch.


    Zitat

    Besser ein würdevolles Ende, antatt das Forum noch irgendwann von irgendwelchen extremen Splittergruppen in Anspruch genommen wird, die mit irgendwelchen Geheimcodes hier ihre üblen Vorhaben austüfteln. :(


    Das ist kein bloßer Müll, das grenzt an Wahnvorstellungen.

    "Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

  • Schon wieder zwei Tage lang kein Posting in diesem Forum. :D


    Wir haben alle händeringend auf deine Erlaubnis gewartet. Hapuh, endlich ist sie da.



    Na dann mach doch mal.


    Nach deinen Kreuzzügen gegen Aktivitäten im genannten Bereich, garniert von menschenverachtenden Kommentaren und seltsamer offtopic-Kritik an der Politik, kann ich gerne darauf verzichten. :D



    Ich bin vieles, aber nicht hasserfüllt.
    Doch wie soll man dieses Geschreibsel anders deuten als abgesetzte Pillen?




    Das ist kein bloßer Müll, das grenzt an Wahnvorstellungen.


    Exponiere dich hier nur weiter. Mit dem Stil haben du und andere in den letzten Jahren schon genügend User vergrault, also kommt es jetzt auch nicht mehr darauf an. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Forum am Boden liegt und ohne massive Hilfe von außen nicht mehr hoch kommen wird. Wie gesagt: am besten einen letzten Funken Würde bewahren und zu machen. Mir ist bewusst, dass Menschen mit hoher vierstelliger oder gar fünfstelliger Beitragszahl dann in ihrem Ego angekratzt sind, weil ihnen keiner mehr den Respekt dafür entgegenbringt, den sie meinen zu verdienen. Aber es ist ohnehin sonst keiner mehr da und offenkundig nötigt mir das keinen Respekt ab. :D

  • Seltsamer Ausbruch, extremistische Splittergruppen suchen sich also das Forum einer Bücherserie, wo selbst auf dem Höhepunkt nicht einmal 100 Benutzer zur gleichen Zeit da waren. Wer kennt sie nicht die Querdenker und Extremistengruppen, welche sich in Bücherforen treffen.


    Das Forum erlebt eine Dürre ja, geschuldet dem Ende der Serie und dem Nichterscheinen des neuen Bandes,schaut man sich andere Foren an ist das nichts Außergewöhnliches oder Besorgniserregendes, der Fokus vieler aktiver User switcht nunmal automatisch zu anderen Themen, wenn zum Hauptthema nichts Neues kommt.

  • Das ist aber auch nur der Rekord, seit der neuen Software oder des Umzugs auf die neue Domain. Was von beiden es jetzt genau ist, weiß ich nicht. Davor waren schon mehr Leute gleichzeitig auf der Seite.
    Grade hat mir die Statistik übrigens über 344 Besucher (und mich natürlich) angezeigt. Keine Ahnung, ob das so richtig ist. Der Rekord steht übrigens trotzdem noch, bei 79 Personen :D

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

  • Kriegsmonat vier. Das russische Militär baut seine Logistik aus, formiert sich neu und richtet sich auf ein noch Monate andauerndes Gemetzel ein. Von den Wirtschafts-Sanktionen zeigt sich das Land nach wie vor unbeeindruckt.
    Derweil vergleicht Scholz Klimaaktivisten mit Nazis, telefoniert mit Putin und liefert entgegen des Bundestags-Auftrags keine schweren Waffen an die Ukraine. Macron und Draghi machen ähnlich wenig Gescheites. Die Kluft bzgl. der politischen Vorgehensweise gegen Russland zwischen diversen baltischen und den EU-Führungsstaaten scheint immer grösser zu werden. Während einige sich dazu bereit erklären Härte zu zeigen, wischen sich andere den opportunistischen Angstschweiss von der Stirn und rechtfertigen ihr Zögern mit "komplexen Zusammenhängen" und anderem Geschwurbel. Daneben bremst Erdogan den NATO-Beitritt von Schweden und Finnland aus, während Orban das Ölembargo in Rauch aufgehen lässt.
    Jaja, geeintes Europa und so, höhö.
    Ich fand den ganzen Haufen niemals widerwärtiger als im Moment.

    ich bin der singende, tanzende Abschaum der welt.

  • Bereite im Moment einen Vortrag für eine Prüfungsleistung vor. Ich mag Vorträge eigentlich ganz gerne, weil ich mittlerweile meinen Stil gefunden habe, aber die Dozentin ist auf eine ganz innovative Idee gekommen: Pecha Kucha. Gesundheit. Man lässt 20 Bilder jeweils zwanzig Sekunden anzeigen und erzählt etwas zu einem Thema, also insgesamt 6 Minuten und 40 Sekunden. Oder mit Wikipedias Worten: "Die Vorteile dieser Technik liegen in der kurzweiligen, prägnanten Präsentation mit rigiden Zeitvorgaben, die von vornherein langatmige Vorträge und die damit verbundene Ermüdung der Zuhörenden unmöglich machen." Was sich nach einer schönen Idee für eine kleine Rede zu Oma Ernas 80. Geburtstag anhört, ist für mich im Rahmen eines wissenschaftlichen Vortrags eine absolute Zumutung. Nicht nur, dass 6.40 sowieso ein Witz sind, um auch nur halbwegs ein Thema irgendwie anschneiden zu können, diese Fokussierung darauf, dass man Sinneinheiten hat, die immer genau 20 Sekunden dauern, um diese mit irgendwelchen bescheuerten Symbolbildern zu hinterlegen, führt das Prinzip eines inhaltlichen Schwerpunktes vollkommen ad absurdum. Das scheint zu passieren, wenn Dozenten zu viele TED-Talks konsumieren. Was für ein Quatsch.

    "You're going to fight that?"
    "I'm going to kill that."

  • Was hast du der armen Dozentin angetan, dass sie so verzweifelt versucht, Rache zu nehmen?


    Diese Methode klingt, als wäre es für Mittelstufenschüler entwickelt worden, um sie an Präsentationen heranzuführen und dabei der Klasse die 20-minütigen Schlaflieder zu ersparen. Ich habe keine Ahnung vom Studium, aber kannst du der Dozentin die Dummheit der Idee freundlich begründen und auf Einsicht hoffen?


    Falls das nicht geht oder du es schon erfolglos versucht hast, bleibt dir wahrscheinlich nur, sich anzupassen. Inhaltlichen Anspruch und gewohnte Strukturierungsstrategien müsstest du dann ändern, damit sie zur Pecha Kucha (Wtf?) passen und das Ganze als Herausforderung ansehen, bevor dich der Frust zu lange von der Arbeit abhält. Die Dozentin wird ja wohl nicht mit der Erwartung da ran gehen, dass du in dieser Situation das gleiche erreichst wie mit einem klassischeren Vortrag mit mehr Zeit.


    Außer du hast ihr wirklich etwas Unaussprechliches angetan.

  • Was hast du der armen Dozentin angetan, dass sie so verzweifelt versucht, Rache zu nehmen?

    Ich bin ja der Meinung, dass sie sich dieses, wir wollen es mal "Konzept" nennen, schon als Prüfungsleistung überlegt hat, bevor das Seminar begonnen hat. Alternativ könnte sie natürlich auch meinen Namen auf der Teilnehmerliste gelesen haben und davon retraumatisiert worden sein. Der Grund würde sich dann aber tatsächlich meiner Kenntnis entziehen...

    Diese Methode klingt, als wäre es für Mittelstufenschüler entwickelt worden, um sie an Präsentationen heranzuführen und dabei der Klasse die 20-minütigen Schlaflieder zu ersparen. Ich habe keine Ahnung vom Studium, aber kannst du der Dozentin die Dummheit der Idee freundlich begründen und auf Einsicht hoffen?

    Ich verstehe ja, dass man es gerne vermeiden möchte, 40 PP-Folien vollgeschrieben in Schriftgröße 8 vorgesetzt zu bekommen, aber deshalb muss man doch nicht in das Extrem verfallen, den Inhalt vollkommen der Form unterzuordnen. Die Ansage "15 Minuten und den Vortrag bitte nicht zum Mitlesen anzeigen" (wenn man schon Selbstverständlichkeiten aussprechen muss) hätte doch reichen sollen. Ich fürchte aber, da wird wenig Entgegenkommen von Seiten der Dozentin zu erwarten sein. Die war im Seminar schon immer von so Sachen begeistert, wo ich nur mit dem Kopf geschüttelt habe.

    das Ganze als Herausforderung ansehen, bevor dich der Frust zu lange von der Arbeit abhält

    Sicher, viel mehr wird mir da nicht übrigbleiben. Musste nur mal meinen Frust ablassen, nachdem ich zum sechsten Mal eine stimmige Anordnung wegen dieses "20 Sekunden pro Sinneinheit"-Ansatzes verwerfen musste. Ich sitze hier tatsächlich mit einer Stoppuhr und schaue, ob ich nicht doch noch drei Wörter ergänzen, vier streichen, Abschnitt 5 ein bisschen langsamer oder Abschnitt 6 ein bisschen schneller vortragen muss. Es ist absurd.

    Die Dozentin wird ja wohl nicht mit der Erwartung da ran gehen, dass du in dieser Situation das gleiche erreichst wie mit einem klassischeren Vortrag mit mehr Zeit.

    Ich will es hoffen. Nur, jemand, der überhaupt mit der Erwartung an die Sache rangeht, dass da irgendetwas Ergiebiges bei rauskomme, ist für mich vollkommen unberechenbar.

    "You're going to fight that?"
    "I'm going to kill that."

  • Bereite im Moment einen Vortrag für eine Prüfungsleistung vor. Ich mag Vorträge eigentlich ganz gerne, weil ich mittlerweile meinen Stil gefunden habe, aber die Dozentin ist auf eine ganz innovative Idee gekommen: Pecha Kucha. Gesundheit. Man lässt 20 Bilder jeweils zwanzig Sekunden anzeigen und erzählt etwas zu einem Thema, also insgesamt 6 Minuten und 40 Sekunden. Oder mit Wikipedias Worten: "Die Vorteile dieser Technik liegen in der kurzweiligen, prägnanten Präsentation mit rigiden Zeitvorgaben, die von vornherein langatmige Vorträge und die damit verbundene Ermüdung der Zuhörenden unmöglich machen." Was sich nach einer schönen Idee für eine kleine Rede zu Oma Ernas 80. Geburtstag anhört, ist für mich im Rahmen eines wissenschaftlichen Vortrags eine absolute Zumutung. Nicht nur, dass 6.40 sowieso ein Witz sind, um auch nur halbwegs ein Thema irgendwie anschneiden zu können, diese Fokussierung darauf, dass man Sinneinheiten hat, die immer genau 20 Sekunden dauern, um diese mit irgendwelchen bescheuerten Symbolbildern zu hinterlegen, führt das Prinzip eines inhaltlichen Schwerpunktes vollkommen ad absurdum. Das scheint zu passieren, wenn Dozenten zu viele TED-Talks konsumieren. Was für ein Quatsch.


    Und die Doktorarbeit musst du dann per Twitter einreichen?


    Grundsätzlich finde ich solche Experimente ja ganz knuffig, allerdings nicht als Prüfungsleistung (!).

    Drücke die Daumen für dein Pikachu.

    I have been despised by better men than you.

  • Welches Studienfach ist es denn?

    Ich kenne übrigens sehr sehr sehr gute TED Talks, die sich auch Zeit nehmen. Und dafür dann das jeweilige Thema nachhaltig in meinem Kopf lassen.

    Meist du, die gute Dozentin will das vermeiden?

    Grundsätzlich ist eine Vorgabe der Gesamtdauer ja Konenz, sollte also ausreichend sein.

    Und Wissenschaftliche Themen so zusammengestaucht präsentieren zu lassen halte ich für total falsch.

    Ich drücke dir dennoch bzw. erst recht die Daumen!

    There are but two types of people in the world:
    1. Those who can extrapolate from incomplete data!

  • Und die Doktorarbeit musst du dann per Twitter einreichen?

    Die Dystopien von heute sind die Realitäten von morgen...

    Drücke die Daumen für dein Pikachu.

    Danke. Notfalls setzt's einen Donnerschock.

    Welches Studienfach ist es denn?

    Ist im Bereich Sozialwesen. Mich ärgert das auch immer vor dem Hintergrund, dass wir sowieso schon zur Belustigung dienen (oder wie meine kleine Schwester mal fragte: "Verdienst du eigentlich mal was, wenn du Ehrenamt studierst?"), da braucht es nicht auch noch Dozenten, die auf Pippi Langstrumpf machen.

    Ich kenne übrigens sehr sehr sehr gute TED Talks, die sich auch Zeit nehmen.

    Das kann natürlich sein, war von mir auch allgemein für dieses Phänomen "Ich laber ein bisschen oberflächlich vor Publikum rum und lasse mich anschließend auf Youtube in den Kommentaren feiern" verwendet. Gibt da im deutschsprachigen Raum auch dieses Gedankentanken, was mir schon öfter negativ aufgefallen ist. Ihr müsst einfach alle mal euer Mindset ändern! Los!

    Ich drücke dir dennoch bzw. erst recht die Daumen!

    :)

    "You're going to fight that?"
    "I'm going to kill that."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!