Der Frust Thread

  • Tut mir leid, dass du dich so ärgern musst.
    Ich drücke die Daumen, dass sich das alles sehr schnell zu deinen Gunsten klärt.

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Drücke auch die Daumen und halte im Übrigen die Forderung nach einer Schadensbegleichung bei einem Unfall mit einem Dienstfahrzeug für rechtlich völlig unhaltbar.


    Sieh das positive dran: Dass du diesen "tollen" Arbeitgeber los bist. Mit denen würde ich an deiner Stelle auch nur noch schriftlich verkehren.


    Zur Aufheiterung an dieser Stelle was lustiges: Ich habe neben dem Studium fünf Jahre lang als Rezeptionist in einem Hotel gearbeitet. Die Arbeitszeiten in der Nacht waren günstig, deswegen blieb ich so lange dort, die Bezahlung unterm Hund (Anforderungen: EDV-Kenntnisse, zwei Fremdsprachen, Servicekenntnisse, Erscheinen im eigenen Anzug und das alles für unterm Mindestlohn einer Küchenhilfe) und ich habe von denen auch nie das 13. und 14. Gehalt gesehen (in Österreich gesetzlich vorgesehen). Mein Vater war mit der Besitzerfamilie persönlich bekannt, deswegen verzichtete ich zähneknirschend auf rechtliche Schritte.


    jetzt habe ich gehört, dass der Laden dicht gemacht hat. Warum? Wegen Millionen von Gehaltsnachzahlungen in Konkurs gegangen. Da waren scheinbar ein paar andere nicht so nachsichtig wie ich. In das Hotel, das offensichtlich wegen Zeitdrucks zu einem Spottpreis verkauft wurde, kommen jetzt Wohnungen, und irgendein Immobilienhai verdient sich dumm und dämlich.


    Ach, Schadenfreude kann so was schönes sein! :D

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Dann darfst du dich jetzt darüber freuen, dass ich aufgrund meines phänomenalen, selbst verschuldeten Unfalls im Januar, meinen Führerschein für einen Monat abgeben darf und dass mich der ganze Tanz bisher etwa 3000€ gekostet hat. ;) Aber naja, war ja nicht umsonst- immerhin mach ich seitdem keinen Spurwechsel mehr ohne mich vorher etwa 4 mal in allen Spiegeln und mit mehrfachem Schulterblick davon überzeugt zu haben, dass sich da auch wirklich keiner im toten Winkel versteckt. Ausserdem kauf ich mir wohl ein Fahrrad, soll ja nicht schlecht für die Gesundheit sein.

    ich bin der singende, tanzende Abschaum der welt.

  • el_drogo: Nein, darüber freue ich mich natürlich nicht, denn 3000 € sind ja keine Lappalie!


    Aber ein Fahrrad ist immer gut für die Gesundheit, und in einer Großstadt (du wohnst in keiner, soviel ich weiß) sowieso eine clevere Alternative, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Mein Vater war mit der Besitzerfamilie persönlich bekannt, deswegen verzichtete ich zähneknirschend auf rechtliche Schritte.


    Das finde ich aber ganz besonders mies. Ich meine, dass die Besitzer den Sohn von ihrem Bekannten so schlecht bezahlt haben! Aber scheint bei denen ja eine Masche zu sein.


    @The Dragonknight Das tut mir echt leid. Gutes Durchhaltevermögen wünsche ich Dir.


    @el_drogo Das sind auch Sachen, die kein Mensch braucht. So ein Unfall könnte mir auch locker passieren. Ich frage mich oft, wo kommen die plötzlich her, auch wenn ich geguckt habe. Und Blinker setzen und so ist ja sowieso gar nicht mehr in Mode!

  • Wir waren heute schon im Fast-noch-Dunkel auf der Landstraße unterwegs und plötzlich ist uns aus dem Nichts ein junger Star erst gegen das Auto und dann gegen die Frontscheibe geknallt.
    Man konnte da absolut nichts machen....mein Mann hat angehalten und ich bin ein Stück zurückgelaufen aber der kleine Kerl lag tot am Rand. War echt ein Scheißgefühl und will mir nicht wirklich aus dem Kopf. ;(
    Ich war zuvor zum Glück noch nie in dieser Situation, so weit ich mich erinnern kann.
    Auf dem Rückweg sah ich dann auf diesem Abschnitt noch zwei andere tote Stare und einen toten Igel...und die Krähen machten sich an diesem zu schaffen.
    A feast for crows.....

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Das ist blöd. Mir sind mal zwei Vögel gegen die offene (!) Balkontür geknallt. Obwohl da auch noch etwas Deko vorhing, hat sich wohl der Himmel gespiegelt. Ein Vogel war gleich tot, den Anderen habe ich dann in der Tierklinik abgegeben. Weil ich aber noch wegmusste, konnte ich nicht warten, um zu hören, was mit ihm ist.

  • :cookie: Sowas ist wirklich kein schönes Erlebnis. Mir ist vor Jahren mal ein Kamikaze-Vogel im Tiefflug direkt vor die Motorhaube geknallt. Anstatt hoch über der stark befahrenen Hauptstraße zu fliegen, hat der sich für ein Flug in ca. 30 cm Höhe entschieden. :/

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Ist mir auch schon passiert. Da kann man nichts machen.
    In Australien habe ich auch einmal eine verdammt große Echse erwischt, die sich auf dem Asphalt gesonnt hat. Leider zu spät gesehen.

    It`s not easy to be a birdplane.


    Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

  • Ein Kumpel von mir war mal in Neuseeland und dort haben in die Einheimischen geraten ruhig draufzuhalten und bei Bedarf einen Schlenker zu machen, wenn er ein Opossum auf der Straße sieht. Die müssen da eine ziemliche Plage sein.

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

  • Das gleiche sagen dir die Farmer in Nordaustralien auch über wilde Hunde. Ansonsten müssen die halt 3-4 mal im Jahr auf die Jagd gehen.

    It`s not easy to be a birdplane.


    Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

  • Das ist scheußlich! ;(

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Ich habe den Eindruck, dass gerade im Frühjahr die jungen Vogel-Kerle (oft Amseln) ihre angebeteten Damen beeindrucken wollen, per Mutprobe. Wie es halt viele Tiere tun, auch der Mensch.
    Und zwar indem sie waghalsig knapp vor herannahenden Autos quer über die Straße fliegen, dass man sie beinahe erwischt. Beobachte das jedes Jahr.


    Schlimm sind weniger tote Tiere als vielmehr halbtote. Wie sie nicht nur durch Autos, auch durch Katzen produziert werden. Ich habe mal gesehen, wie mehrere Elstern sich um eine erbeutete Jungamsel rissen. Und selbiges auch mit der Amsel taten. Und die Amseleltern schimpfend und machtlos drumherum.


    Das muss ich nicht haben. Wo es nichts zu retten gibt, da gehe ich entweder weg. Bzw. dem Thema ein Ende bereiten, musste ich auch öfter.


    Früher habe ich meine Hühner noch ohne Probleme selbst geköpft, heute bin ich weicher geworden.


    Frustrierendes Thema. Aber so ist das eben.

    3 Mal editiert, zuletzt von amparar ()

  • Ich habe seit über einer Woche Ärger mit einem Paket, welches ich auch noch blöderweise selbstverschuldet an die falsche Adresse versendet habe...
    Nun stellt sich heraus, dass es deutlich schwieriger und komplizierter ist dieses zurück zu bekommen, als ich erwartet hätte.


    Wisst ihr, ob es als Privatperson möglich ist, ein Versandlabel lose zu kaufen?
    Dies wird nämilch von mir gefordert, um das Paket an mich zurück zu senden, während eine bekannte Logistikfirma mir gegenteilig sagt, dies wäre mir als Privatperson nicht möglich.
    Ich drehe langsam durch.
    Dummerweise bin ich auch seit knapp einer Woche total krank und eingeschränkt in meiner Mobilität.
    Werde mich nun morgen mal aufraffen, um in den nächsten Paketshop zu fahren und das persönlich zu kären.


    Aber vielleicht kann mir hier ja schon jemand im Voraus seine Erfahrungen und sein Wissen oder Halbwissen teilen. :)

    >Angst schneidet tiefer als ein Schwert<

  • Ich kann dir da leider keinen Rat geben, wünsche dir aber viel Erfolg bei der Klärung und vor allem eine schnelle und gute Besserung! :cookie:

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Ich bin fassungslos!
    Vor drei Tagen wurde in München ein 11-jähriges Mädchen auf dem Nachhauseweg in einem Park vergewaltigt. Von einem Typen mit Wolfsmaske. Gestern haben sie den Kerl geschnappt.
    Er war kein Unbekannter. Er war bereits wegen 7 einschlägiger Taten vorbestraft + eines 17-fachen (!!!) sexuellen Missbrauchs an einem Mädchen. Das Strafmaß belief sich wohl auf 4 Jahre und 11 Monate. Er war dann mehrere Jahre in Haar. Letztes Jahr wurde von einem Gutachter bestätigt, dass von ihm keine Gefahr mehr ausgeht und er wurde in einer therapeutischen Wohngemeinschaft untergebracht.


    Es ist ja nicht das erste Mal, dass es so läuft. Und ich frage mich da schon, was da falsch läuft. Das Strafmaß ist ein Witz! Das Mädchen wird ein Leben lang darunter zu leiden haben.

  • @Narannia


    Das kommt so dermaßen oft vor, dass man nur noch schreien will! Meiner Meinung nach ist unser Strafsystem in solchen Fällen viel zu lasch und ich bezweifle, dass ein Psychologe, wenn er vielleicht einmal pro Woche ne Stunde mit dem Täter verbringt, weiß, ob von demjenigen keine Gefahr mehr ausgeht. Gerade Sexualverbrechen entstehen ja meist aus einem Trieb, den stellt man nicht einfach ab.
    Dürfte auch im Fall Lügde interessant werden wie hoch das Strafmaß da ausfällt, ich würde fast wetten, dass es hier, gerade auch aus Sicht der Opfer und deren Angehörigen, viel zu niedrig sein wird.

    Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. Terry Pratchett

  • Dürfte auch im Fall Lügde interessant werden wie hoch das Strafmaß da ausfällt, ich würde fast wetten, dass es hier, gerade auch aus Sicht der Opfer und deren Angehörigen, viel zu niedrig sein wird.


    Der Fall schlägt dem Fass ja noch den Boden aus. Hatte irgendwo gelesen, dass der Hauptangeklagte sogar eine Pflegetochter bekommen hatte.


    Häufig frage ich mich auch, ob es einem halbwegs intelligenten kriminell motivierten Menschen nicht möglich ist, so einen Psychologen/Psychiater auszuschmieren. Ich weiß es nicht.

  • Die entscheidende Frage lautet selbstverständlich: Was ist das Qualifikationskriterium, um Gutachter zu sein?


    Ich schätze mal, viele sehr erfolgreiche Psychiater drücken sich davor, im Strafvollzug zu arbeiten. Oder weiß da wer mehr?
    das Strafmaß ist allerdings angesichts des Vorstrafenregisters tatsächlich ... erstaunlich.


    Und natürlich können hochintelligente Täter mit psychologischem Wissen einen Gutachter reinlegen. Wirklich gute Psychologen sollten das immer in ihr Urteil mit einbeziehen. Ob das immer geschieht ist fraglich. Ein wirklich cleverer Täter kann sich übrigens auch systematisch dumm stellen, um nicht in Manipulationsverdacht zu kommen.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!