Der Frust Thread

• Und Hunde! -> Fragen

Zu ihrem Glück haben sich in Renlys Garten keine professionellen Dartspieler oder Nonnen eingenistet.

Dass mir dieser Beitrag immer noch nachhängt :D Ich habe ja mal überlegt einen Teil 2 nachzulegen, aber dafür fehlt es mir noch an Material. Muss wohl doch mal mit Just Cause 3 anfangen.
    Im übrigen helfen Elektroschocks in GTA nicht gegen Hunde. Der Ablauf nach dem Elektroschock ist ungefähr so: Hund wird geschockt, Hund winselt kurz, Hund kippt um, liegt ein paar Sekunden, steht wieder auf, ist sauer und ab da sind alle weiteren Schocks reiner Selbsterhalt.

Zu verlorenen Gegenständen kann ich nur sagen, dass ich ziemlich überrascht war, als ich mein Maßband wiedergefunden habe. Es lag genau dort, wo ich es hingelegt habe, obwohl ich schwören könnte, dass es das eine Zeit lang nicht getan hat.

Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

• Der Beitrag hängt dir nach, weil mich das Thema als Spieler schon sehr lange begleitet. :D

Gerade PC-Genossen die ich sonst für intelligent und reflektiert halte, scheinen einen überbordenden Drang zu haben ihre Sims per Leiterabbau im Pool zu ersäufen, anzuzünden, Prostituierte in die Luft zu sprengen, hündische Compagnons in Mienenfelder zu jagen oder Rentner mit dem Traktor zu überfahren.
    Das fasziniert mich, weil ich es nicht verstehe. Das obwohl ich mich sonst recht gut über die Thematik austauschen kann.
    Höchstwahrscheinlich ist es ein niedrigerer Immersionsgrad, Experimentierfreude, irgendwelche explosionswilligen Urmenschendinge und die Frage inwieweit der Entwickler wohl mitgedacht hat.
    ODER.
    Es ist ein ausnehmend dünner Lack aus Zivilisation, der euch umhüllt und insgeheim wartet ihr inneren Gregors nur auf den Zusammenbruch der Gesellschaft um völlig straflos mit der Kettensäge loszurasen. :hmm:

Ich hoffe ich habe bis zum Zusammenbruch der Gesellschaft noch ein bisschen Zeit um es herauszufinden.

I have been despised by better men than you.

• Gerade PC-Genossen die ich sonst für intelligent und reflektiert halte, scheinen einen überbordenden Drang zu haben ihre Sims per Leiterabbau im Pool zu ersäufen, anzuzünden,

Die kleine elfjährige Alraune wollte doch nur einen privaten Friedhof im Garten. :ninja: Es waren auch stets nur die Nachbarn mit Absicht zu Tode gekommen!

>Angst schneidet tiefer als ein Schwert<

• Man kann eben in Computerspielen Dinge ausprobieren, die im realen Leben schwere Konsequenzen hätten.

• Zitat

Man kann eben in Computerspielen Dinge ausprobieren, die im realen Leben schwere Konsequenzen hätten.

Hmmm.. Ich probiere sie im realen Leben nicht wegen schwerer Konsequenzen nicht aus, sondern weil ich Unschuldige ungern explodieren sehe. Keinerlei Probleme habe ich mit Kriegs- oder Kampfspielen - aber da versuchen mir die ollen Gegner auch weh zu tun, die darf ich hauen.

Zitat

Die kleine elfjährige Alraune wollte doch nur einen privaten Friedhof im Garten. :ninja:

ZACK, auf der Beobachtungliste!

Mir ist eingefallen, dass ich die Leute bei GTA deren Auto ich geklaut habe mit Vorliebe überfahren habe, damit sie keine Sperenzien machen. Das lag allerdings an der Spielmechanik, ich hätte es nicht um der Sache selbst willen getan.

• Da geht es mir generell ähnlich. In Red Dead Redemption zB. bin ich nie grundlos Amok gelaufen (vllt mal nach einer langen,verlorenen Pokerrunde den Sieger massakriert). In Skyrim und Fallout auch nicht. In GTA ist es irgendwie anders, warum auch immer. Da kann ich keinen Motorradfahrer auf dem Highway sehen, ohne ihn von der Straße fliegen zu lassen.

It`s not easy to be a birdplane.

Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

• Hmmm.. Ich probiere sie im realen Leben nicht wegen schwerer Konsequenzen nicht aus, sondern weil ich Unschuldige ungern explodieren sehe. Keinerlei Probleme habe ich mit Kriegs- oder Kampfspielen - aber da versuchen mir die ollen Gegner auch weh zu tun, die darf ich hauen.

Dann spiel bloß nie "I have no mouth and I must scream."

• Man darf Unschuldige zerstückeln, ohne nachher zerstückelte Unschuldige zu haben. Ein menschliches Grundbedürfnis, wie maßloses Fressen ohne fett zu werden, Stichwort Federkiel.

We all must choose. Man or woman, young or old, lord or peasant, our choices are the same. We choose light or we choose darkness.

• Du hast aber deshalb nachher keine zerstückelten Unschuldigen, weil du keine Unschuldigen zerstückelt hast.

Also: Du futterst ja vorliegend nicht maßlos Dinge ohne unangenehme Konsequenz, sondern Styropor um so zu tun als würdest du maßlos Dinge futtern. Was sich natürlich sich natürlich gar nicht erst anfühlen kann wie maßlos Dinge zu futtern.

VERSTEHST DU MICH ?????ßßßß??? :crazy:

• und die Frage inwieweit der Entwickler wohl mitgedacht hat.

Vieles in diesen Spielen passiert aus Neugierde und ist später wieder ausgeglichen. Das Mitdenken der Entwickler hat zumindest bei Assassins Creed III die Kinder vor mir gerettet :whistling: Und da kam die Grundsatzfrage, ob ich diese kleineren Polygonhaufen ausknipsen kann auf, nachdem sie mir in einer Schleichmission hinterher gerannt sind und krach gemacht haben. Der Entwickler hat sie also nur ins Spiel implementiert, um mich zu sabotieren und ich darf da nichts gegen machen. Erschießen und erstechen ging nicht, aber unter ihnen explodierende Rauchbomben und vor ihnen praktizierte Morde haben sie vertrieben. Das war zumindest außerhalb einer Schleichmission ein probates Mittel.
    Eine Galvanitbombe (auch hier wieder Elektroschocks) in Assassins Creed Syndicate kann einen ganzen Londoner Pub auslöschen, was allerdings nur 16 NPCs entspricht. Absurderweise wird man aber erst nach 3 Bomben desynchronisiert. Mit der Pistole passiert das auch nach 3 Schuss, aber 3 gegen 48 tote bis zur Bestrafung durch das Spiel ist schon sehr unverhältnismäßig. In AC Revelations wäre man bereis nach der ersten Bombe desynchronisiert worden.
    Man kann die Haltbarkeit eines Panzers in GTA schlecht testen, ohne vorher einen Amoklauf zu verursachen. Dafür wird man die Polizei und ihre endlos respawnenden Kräfte am Ende nicht mehr wirklich los.

Und ja, Explosionen spielen auch eine wichtige Rolle. Ich habe auch mal ein Auto in GTA mit Haftbomben beklebt, um herauszufinden wie lange die Stormtrooper-Polizei braucht, um es zu sprengen. 20 mal klebrig-explosiver Spaß an meinem Fluchtfahrzeug und ich bin damit weiter gekommen, als ich es erwartet habe. Ist ja nicht so, als würden immer nur die anderen zu Schaden kommen.

In Red Dead Redemption zB. bin ich nie grundlos Amok gelaufen

Warum das denn nicht? Mit Thieves Landing gibt es sogar extra einen Ort voller Gesetzloser, in dem man mal aufräumen kann. Es gibt ja auch ein Gesetzeshüter-Outfit. Als nächstes erzählst du mir noch, dass du noch nie einen NPC, der sich mit dir duellieren wollte, hinterrücks erschossen hast. Und wie willst du die "Erhalte ein Kopfgeld von 5000$ und reiche ein Begnadigungsschreiben ein"-Trophäe bekommen, wenn du nicht ordentlich auf den Putz haust? Die ganzen Abschuss-Trophäen (500 Abschüsse jeweils mit Revoler/Pistole, Gewehre/Schrotflinten und montierten Waffen) kann man sich ja noch mit einem reinen Gewissen in Undead Nightmare holen. Mitleid mit Zombies hat ja niemand.

Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

• Ich glaube, dass die meisten Menschen mehr oder weniger bewusst einen gewissen "Zerstörungs-Spieltrieb" haben. Das zeigt sich ja auch schon, wenn man als Kind einen Turm aus Bauklötzen baut um ihn nach der Fertigstellung umzuwerfen.
    Viele Spiele bieten halt für solche Triebe eine Platform. Gerade "Sandbox-Spiele" wie GTA fördern halt so ein Verhalten. Die Immersion ist vergleichsweise niedrig, man wird quasi eh in die Rolle des Gesetzlosen reingedrückt und zelebriert sie und eine wirklich tiefere emotionale Bindung baut man zu den einfachen, umherlaufenden NPCs auch nicht auf. Ebenso ist das Erkinden der Möglichkeiten in dem Spiel elementarer Bestandteil. Ich glaube nicht, das man in einem Storygame wie Life ist Strange auf die Idee käme, massenmordend durch die Straßen zu ziehen. Generell dürfte die Schwelle, sobald der moralische Kompass wie in der Realität wieder einsetzt, also man beginnt mit den Spielfiguren mitzufühlen und Empathie zu entwickeln, die Schwelle für soetwas wieder deutlich höher liegen.
    Aber das ist halt eben nicht zwangsläufig in einem Spiel gegeben. Solange sich das Spiel als bloßes Spiel darstellt, gibt es wenig Grund, dort moralisch zu sein, oder seine Taten zu reflektieren.

The living should smile, for the dead cannot.

• VERSTEHST DU MICH ?????ßßßß???

Schon, schon. Aber auch wenn das digitale Zerstückeln Unschuldiger wegen des darauffolgenden Fehlen zerstückelter Unschuldiger das analoge Zerstückeln Unschuldiger nicht komplett ersetzen kann, eignet es sich vortrefflich als Ersatz.

Also schon Styropor futtern, aber eben mit Zuckerrübensirup getränktes, Lebensmittelfarbe angemaltes und je nach Stand der Technik sehr nährreich wirkendes Styropor.

We all must choose. Man or woman, young or old, lord or peasant, our choices are the same. We choose light or we choose darkness.

Einmal editiert, zuletzt von Ser Pounce ()

• ich erinnere mich gerade, wie ich es am Anfang als junges Mädchen absolut furchtbar fand bei WoW Tiere tot hauen zu müssen (es waren in der Quest damals weiße Tiger). :D Am liebsten hätte ich sofort wieder aufgehört. ;(

>Angst schneidet tiefer als ein Schwert<

• Mit Thieves Landing gibt es sogar extra einen Ort voller Gesetzloser, in dem man mal aufräumen kann.

Das war mein Lieblingsort, in dem man bei einer Runde Würfelpoker mal gepflegt die Füße hochlegen konnte.

Als nächstes erzählst du mir noch, dass du noch nie einen NPC, der sich mit dir duellieren wollte, hinterrücks erschossen hast

Nein, habe ich tatsächlich nicht.
    Ich glaube, in RDR spiele ich einfach als Mr. Marston himself. Eine hässliche Vergangenheit, aber jetzt will er nur mit seiner Familie auf seinem Land in Ruhe gelassen werden.

It`s not easy to be a birdplane.

Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

• Und dann geht das Handy nicht mehr an...naja, war eh längst überfällig. Jetzt werd ich halt 300 Euro ärmer...
    Btw: Hat hier irgendjemand Erfahrung mit dem Galaxy J7?

Rhaegar fought valiantly,
    Rhaegar fought nobly,
    Rhaegar fought honorably.
    And Rhaegar died.

• Nein, ich frage mich aber wieso es 1. ein Handy für 300 Euro und 2. dann auch noch eins von Samsung sein muss?

Zu 1: Wer sein Selbstbewusstsein nicht gerade an sein aktuelles Handymodell koppelt oder sehr ressourcenlastige Handygames spielt, der bekommt für 150-200€ schon Geräte, die allen alltäglichen Ansprüchen mehr als genügen.
    Zumindest frage ich mich immer warum ein 2 GB Arbeitsspeicher und Multikernprozessor nicht für WhatsApp, Navifunktionen soziale Netzwerke, Mails und normale Spiele ausreichen sollte. Alles andere ist teurer Overkill.

Zu 2: Ich persönlich mag Samsung aufgrund des stark modifizierten Samsung-Androids nicht. Ebenso hat man sehr viel Bloatware (nicht ohne weiteres zu deinstallierende Apps) und zahlt aufgrund des Markensnamen einen recht hohen Preis. Setze dich mal mit anderen Herstellern auseinander. Huawei, Motorola oder Xiaomi, um nur einige zu nennen.

"Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

• Ich zum Beispiel bezahle jetzt für acht Monate praktisch Nichts, weil ich bei meinem Vertrag statt einem neuen Handy, das Geld lieber auf mein Konto gutschreiben wollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!