Der Frust Thread

  • Hab' total schlecht geschlafen deswegen, weil man sich da einen Kopf macht, ihr glaubt es nicht ... *grml*


    Darauf kann es nur eine Antwort geben :D


    Ein "Mal sehen" würde doch fürs erste reichen und dann erst mal schauen, was die Eltern von den Freunden deines Kindes so planen bzw. sich absprechen. Dann kann man immer noch einschwenken. Von alleine wird niemand "Hier!" rufen, weil man dann nicht weiß, ob das Kind noch mit seinen Freunden in einer Gruppe ist.

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

  • Verlegt? Lernt ihr nicht nach Lektionen aus dem Lehrbuch? Oder hast du das Lehrbuch verlegt? *gg


    Abi, ich habe (hatte) ein Lateinvokabelbüchlein, welches nach den Ferien nicht mehr aufzufinden ist.


    Naja, also den Termin zum Nachschreiben wirst du ja wohl gewusst haben. Und verlegte Vokabeln ... hast du keine Klassenkameraden von denen man sich die besorgen könnte?


    Den Termin hatte ich völlig vergessen, außerdem meine ich nun, da ich die Arbeit geschrieben habe, dass der Lehrer und ich mich auf ein anderes Datum geeinigt hatte, aber es war nicht so schwer.
    Ab 22 Uhr wird das mit dem Vokabelnbesorgen beleidigend gegenüber den Mitschülern.
    Ich habe vermutlich ein kleines Problem mit der Organisation meiner Materialien...


  • Darauf kann es nur eine Antwort geben :D


    Ein "Mal sehen" würde doch fürs erste reichen und dann erst mal schauen, was die Eltern von den Freunden deines Kindes so planen bzw. sich absprechen. Dann kann man immer noch einschwenken. Von alleine wird niemand "Hier!" rufen, weil man dann nicht weiß, ob das Kind noch mit seinen Freunden in einer Gruppe ist.


    :D
    So, hab' mich gerade mit der Erzieherin gezofft. Wahrscheinlich ist es jetzt besser, wenn er tatsächlich wechselt.
    Die Dame regt mich ziemlich auf. Ich kann ja echt verstehen, dass das für die alles nicht so einfach ist. Aber dass ich meinen Sohn jetzt nicht so einfach in eine andere Gruppe stecke, obwohl die 2 Jungs, mit denen er am meisten spielt, in der alten Gruppe bleiben, muss doch auch irgendwo verständlich sein. Aber dann fängt sie tatsächlich noch zu jammern und motzen an, dass jeder meint Sonderwünsche anmelden zu können. Worauf ich dann meinte, dass sie ja schließlich auf mich zugekommen wäre, und dass es ja mein gutes Recht sei, meine Zweifel anzumelden, ob das für meinen Jungen - der übrigens nicht gerade sehr kontaktfreudig ist - auch tatsächlich das Richtige ist.

  • Hach, ich freue mich schon wenn das Ersparte alle ist und ich zur Finanzierung des Studiums in einer pädagigischen Einrichtung arbeiten muss.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „Kasimir“ (Heute, 17:14)

  • Das wird an meinem Nicht-Mama-sein liegen, aber ich finde das doch alles irgendwie schrecklich... Kindergarten? :blackeye:


    Jep, ist Kindergarten. Ich bin auch eigentlich eine, die sich ziemlich raushält. Bin auch gar nicht auf Kontakt zu anderen Müttern aus. Ich finde das alles ziemlich nervig. Das Problem ist, dass du dich nicht gänzlich rausnehmen kannst aus dem Ganzen, weil alles irgendwie auf dein Kind übertragen wird. ("Das ist doch das Kind von der Alleinerziehenden.", habe ich neulich zwei Muttis reden gehört. Na und? Ist trotzdem ein lieber Kerl!) Ich bin nie bei diesen Elternstammtischen dabei. Dabei ist es da wahrscheinlich genauso wie auf anderen Stammtischen: Über denjenigen, der nicht anwesend ist, wird gelästert ... deswegen rennen ja immer alle hin.

  • Zitat

    ("Das ist doch das Kind von der Alleinerziehenden.", habe ich neulich zwei Muttis reden gehört. Na und? Ist trotzdem ein lieber Kerl!)


    Ernsthaft? So was kommt heute noch? *umfall*


    Zitat

    Dabei ist es da wahrscheinlich genauso wie auf anderen Stammtischen: Über denjenigen, der nicht anwesend ist, wird gelästert ... deswegen rennen ja immer alle hin.


    Ja, ist beim mittäglichen Arbeitsessen ähnlich. Ich frage mich immer wie man es schafft in 30 Minuten sein Essen zu verputzen und 25 Kollegen abzuarbeiten. Mein sensibles Gemüt verträgt das nicht.
    Nein, im Ernst. Empfinde ich das als sehr anstrengend, sinnlos destruktiv und verzichte lieber.

    I have been despised by better men than you.

  • Ja, das Thema ist sicherlich kompliziert.
    Ich weiß noch wie ich zu frühen Gymnasialzeiten als Klassensprecher der Schülervertreter bei einem Elternabend war. Dort haben die Eltern geschlossen auf den anwesenden Klassenlehrer eingedroschen, weil dieser ihren jeweiligen goldigen Nachwuchs angeblich ungerecht behandelte. Als jemand, der diese Engelchen täglich im Unterricht erlebte, staunte ich nicht schlecht.
    Zu der Thematik ein Filmtipp von mir -> "Frau Müller muss weg!" - Komödie u.a. mit Anke Engelke.

    "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly


    Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

  • Ernsthaft? So was kommt heute noch? *umfall*


    Jep! In unserem Kindergarten gibt es nur 1 Scheidungskind und der ist quasi gebranntmarkt. Genauso gibt es noch den Sohn der "Matratze", wie die Mutter hinter vorgehaltener Hand genannt wird. Unmöglich! Da kriegst du Sachen mit ... Lauter gelangweilte Hausfrauen.


    "Frau Müller muss weg!" - Komödie u.a. mit Anke Engelke.


    Jaaaaa, den hab' ich schon gesehen. :D
    Lehrer und Kindergärtner möchte ich echt nicht sein. Im Freundeskreis gibt es ein paar Lehrer und auch Erzieherinnen ... nein, ich beneide sie nicht.

  • Zitat

    Jep! In unserem Kindergarten gibt es nur 1 Scheidungskind und der ist quasi gebranntmarkt. Genauso gibt es noch den Sohn der "Matratze", wie die Mutter hinter vorgehaltener Hand genannt wird. Unmöglich! Da kriegst du Sachen mit ... Lauter gelangweilte Hausfrauen.


    Irgendwie wünsche ich den betreffenden Damen gerade, dass sich ihre eigenen Ehegatten von ihnen wegen einer riesenohrigen "Matratze" scheiden lassen.
    Manchmal glaube ich, was mich hauptsächlich davor bewahrt Männer nicht zu mögen ist die Existenz von Frauen.

    I have been despised by better men than you.


  • Hast Du das Gespräch schon hinter Dich gebracht? Viel Erfolg jedenfalls, hoffentlich war wenigstens die unruhige Nacht nicht umsonst.


    Danke penelope! Es war zum Glück morgens und wir waren um halb 12 durch. Ist besser gelaufen, als erwartet. Hätte auch in Schimpftiraden enden können, ich wusste es schlicht nicht vor dem Gespräch. Diese Nacht werde ich auf jeden Fall besser schlafen :)

    ignis aurum probat, miseria frontes viros
    _______________________


    Das Feuer prüft das Gold, das Unglück den Starken

  • Ich weiß es in solchen Momenten dann immer zu schätzen, überwiegend männliche Kollegen zu haben.


    Die Erzieherin hat mich doch gerade tatsächlich angerufen und sich bei mir entschuldigt. Ihr ist die Angelegenheit in den letzten Wochen zu viel geworden. Und ich war's leider, die's abbekommen hat. Immerhin.

  • Danke penelope! Es war zum Glück morgens und wir waren um halb 12 durch. Ist besser gelaufen, als erwartet. Hätte auch in Schimpftiraden enden können, ich wusste es schlicht nicht vor dem Gespräch. Diese Nacht werde ich auf jeden Fall besser schlafen :)


    prima! Meistens ist es dann doch nicht so schlimm, wie man es erwartet hat. :)


    Zum Thema Kitatratsch: was sind denn das für Zustände bei Euch, Narannia. =O
    Kenn ich bei uns gar nicht. Gut, einige schräge Vögel sind vielleicht mal Gesprächsthema, aber nicht so gehässig.
    Meine Kinder haben sich zum Glück Freunde mit netten Eltern gesucht. Ich weiß gar nicht, wie das gesellschaftlich korrekte Vorgehen ist, wenn man die Eltern doof findet. Die Freundschaft unterbinden? Stannislike die Zähne zusammenbeißen und durch?

  • ist beim mittäglichen Arbeitsessen ähnlich. Ich frage mich immer wie man es schafft in 30 Minuten sein Essen zu verputzen und 25 Kollegen abzuarbeiten. Mein sensibles Gemüt verträgt das nicht.
    Nein, im Ernst. Empfinde ich das als sehr anstrengend, sinnlos destruktiv und verzichte lieber.


    Oh mein Gott, ernsthaft? Bei uns sind selten alle vom Team in der Kantine, aber über die Abwesenden wird nicht gelästert, höchstens kollegial gespottet. Und das Gespött wird dem betreffenden Kollegen spätestens in der Nachmittagspause auch noch aufs Brot geschmiert, da bleibt nichts geheim :D

    ignis aurum probat, miseria frontes viros
    _______________________


    Das Feuer prüft das Gold, das Unglück den Starken

  • Zitat

    Ich weiß es in solchen Momenten dann immer zu schätzen, überwiegend männliche Kollegen zu haben.


    Jo, halte ich generell für deutlich pflegeleichter. Wenn die Gene aber mal wollten, dass es ein Waschweiberich wird, dann aber gleich ein hochbegabter.


    Zitat

    Die Erzieherin hat mich doch gerade tatsächlich angerufen und sich bei mir entschuldigt.


    Finde ich gut, hätte nicht jeder hinbekommen. :thumbup:


    Zitat

    Oh mein Gott, ernsthaft?


    Japp. Wobei es mit offener Kommunikation generell nicht so gut klappt. Für jemanden wie mich voll dufti. :rolleyes:

    I have been despised by better men than you.

  • Ich bekomme nächste Woche eine andere Kollegin für eine Doppelbüro-WG. Und sie ist irgendwie so eine immer griessgrämig dreinblickende 50-jährige Singlefrau ohne Kinder, die irgendwie auf alle herab sieht, die nicht ebenfalls ein Studium gemacht haben... Nach jedem verkrampften Smalltalk-Versuch mit ihr fühl ich mich kleiner, gibt wohl auch nicht mehr viel Bürogeplauder dann.


    Hier in der Schweiz gibt es neben studieren noch die auf dem Arbeitsmarkt (und bei den Sekundarschülern) geschätzte Berufslehre, bei der man nach 3 oder 4 Jahren Teilzeit-Schule und Teilzeit bei einem Arbeitgeber die praktische Ausbildung, einen Berufsabschluss erhält. So kann man bspw. Kaufmann/-frau lernen. So hab ich das auch gemacht. Ist hier viel verbreiteter als in den Nachbarländern, aber auch bei uns wird in letzter Zeit für immer mehr Berufe ein Studium verlangt.

    ignis aurum probat, miseria frontes viros
    _______________________


    Das Feuer prüft das Gold, das Unglück den Starken

  • Ich bekomme nächste Woche eine andere Kollegin für eine Doppelbüro-WG. Und sie ist irgendwie so eine immer griessgrämig dreinblickende 50-jährige Singlefrau ohne Kinder, die irgendwie auf alle herab sieht, die nicht ebenfalls ein Studium gemacht haben... Nach jedem verkrampften Smalltalk-Versuch mit ihr fühl ich mich kleiner, gibt wohl auch nicht mehr viel Bürogeplauder dann.


    Hier in der Schweiz gibt es neben studieren noch die auf dem Arbeitsmarkt (und bei den Sekundarschülern) geschätzte Berufslehre, bei der man nach 3 oder 4 Jahren Teilzeit-Schule und Teilzeit bei einem Arbeitgeber die praktische Ausbildung, einen Berufsabschluss erhält. So kann man bspw. Kaufmann/-frau lernen. So hab ich das auch gemacht. Ist hier viel verbreiteter als in den Nachbarländern, aber auch bei uns wird in letzter Zeit für immer mehr Berufe ein Studium verlangt.


    Warum fühlst du dich klein? Als Praktikerin hast du sicher auch Vorteile ihr gegenüber. Eigentlich könntet ihr ja beide von einander profitieren. Vielleicht braucht sie ja noch ein bischen Zeit sich zu öffnen.
    Macht Sie den die selbe Arbeit welche du machst oder teilt sie nur dein Büro?

    »Im übrigen ist die Literatur nichts anderes als ein gelenkter Traum.« Jorge Luis Borges


    There are no Bois like me, only me.

  • was sind denn das für Zustände bei Euch, Narannia.


    Ich glaube, das macht das dörfliche Gefüge hier. Der Ort hat 5000 Einwohner. Das ist für Anonymität zu wenig. Noch dazu haben die Hausfrauen (hier ist nämlich noch das Familienmodell der 50er Jahre en vogue) halt sonst nichts anderes zu tun ...


    Ich bekomme nächste Woche eine andere Kollegin für eine Doppelbüro-WG. Und sie ist irgendwie so eine immer griessgrämig dreinblickende 50-jährige Singlefrau ohne Kinder, die irgendwie auf alle herab sieht, die nicht ebenfalls ein Studium gemacht haben


    Du, letztes Jahr ist aus einer anderen Abteilung unsere jetzige Sekretärin zu uns rüber gewechselt. Deine Beschreibung passt haargenau auf sie. Zusätzlich hat sie auch noch diese Merkel-Mundwinkel. Und was soll ich sagen ... die ist super! Ihr gefällt es super bei uns und sie entpuppt sich immer mehr zur Stimmungskanone. Nicht zu fassen.
    Sie hat auch vorgestern erst gesagt, dass sie sich bei uns jetzt so richtig wohl fühlt. In den anderen Abteilungen hatte es ihr immer nicht gefallen.
    Also vielleicht gibt es sich ja, wenn man sie mal besser kennt.

  • Unsere Arbeit überschneidet sich nicht, sie macht ihren Kram und ich meinen (verschiedene Fachgebiete). Kennen tu ich sie schon seit 4 Jahren. Sie hat so eine komische Art. Beispiel: Als ich ihr erzählte, dass ich zwei Wohnungskatzen habe, die wegen der Hauptstrasse (und ihrer Ängstlichkeit) nicht raus können, war ihr Kommentar "Ich finde, das ist Tierquälerei" und es folgte eine ellenlange Tirade, dass jede Katze rausdürfen sollte und die das sicher viel schöner finden würden. Ich fühlte mich total vor den Kopf gestossen. Letztens meinte sie, wenn sie Werbung im Briefkasten hat (trotz "keine Werbung"-Sticker), werfe sie die einfach auf den Boden vor dem Briefkasten, schliesslich soll der Hausabwart auch was zu tun haben. Oder der Arbeitskollege, der früher mit ihr das Büro geteilt hatte (und auch kein Studium hatte), der wurde von ihr behandelt wie der letzte Dreck und zwei Jahre lang haben die gar nicht mehr miteinander geredet, bis er gekündigt hat.


    Meine Therapeutin meinte, ich sollte dies als Chance sehen, mehr aus mir heraus zu kommen und für mich selbst einzutreten (oder eben, solche versteckten Angriffe zu kontern). Habe diese Denkweise noch nicht ganz übernommen, aber villeicht wird auch alles halb so schlimm. Und wenn nicht, kann ich wenigstens mit Kopfhörern arbeiten und meine Rockmusik hören. :spiteful:

    ignis aurum probat, miseria frontes viros
    _______________________


    Das Feuer prüft das Gold, das Unglück den Starken

  • Der blöde Junge aus der Klasse meines Sohnes hat ihm heute ein Veilchen verpasst. Ich könnte grad platzen vor Wut.

    Manche Sachen kann man nicht verstehen, man kann sich nur darüber wundern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!