Der Frust Thread

  • Ich hab Superfrust! Ich bin krank, muss zahlreiche Rechnungen bezahlen, hab keine Ahnung was ich zu Weihnachten verschenken soll und die Arbeit türmt sich auf dem Schreibtisch. Da heißt es wohl das ganze Wochenende durcharbeiten, trotz Grippe. ;( :fie: :modo:

    The world doesn't disappear when you close your eyes.

  • Seit 5 Tagen ist ein Paket von mir ein einem "Ziel-Paketzentrum" am schimmel ansezten und es nervt mich, nicht weil ich das paket dringend brauche einfach nur aus Prinzip

  • Ich bin dann mal weg.


    Ein beitrag von mir wurde gelöscht.


    Und ich hab, um ehrlich zu sein, keinen Bock auf Zensur, weil ich nicht auf Groß- Kleinschreibung geachtet habe.


    Machts gut, ich glaube es waren 10 Jahre oder so, aber wie ich so oft sage: Shit Happens.

    You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

  • Jetzt zwinge ich mich mal nach nem halben Jahr hier rein und lese so was.
    Lass den Quatsch, Traumi. Oder lies mal Zwölfseelens letzte zweihundert Beiträge zu Beruhigung. Der soll hier mal Moderator gewesen sein. :rolleyes:

    I have been despised by better men than you.

  • Herr Traumwandler,
    so ein Käse! Lass den Scheiß, ansonsten komm ich höchstselbstpersönlich bei dir vorbei!
    Ich werd dich finden, glaub mir. ;)
    Alles Liebe deine Magrat

    "Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

  • Ach, Traumwandler, lass das ganze einmal sacken und atme durch.


    War das denn wirklich so schlimm?

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Ich kann dich ganz gut verstehen, ich selbst war auch manchmal kurz davor mein Profil deswegen zu löschen, es ist einfach zu übertrieben das paar Moderatoren wegen jedem kleinigkeit meinen sie müssten einen Beitrag löschen. Das macht auf dauer keinen Spaß mehr.

    Tyrion King of Throones!!!
    Go Jon Go!!!

  • Ich kann dich ganz gut verstehen, ich selbst war auch manchmal kurz davor mein Profil deswegen zu löschen, es ist einfach zu übertrieben das paar Moderatoren wegen jedem kleinigkeit meinen sie müssten einen Beitrag löschen. Das macht auf dauer keinen Spaß mehr.

    Die Moderatoren löschen Beiträge nicht wegen Nichtigkeiten. Ich bin immerhin jetzt auch ein halbes Jahr hier und habe erst zweimal (nagelt mich nicht darauf fest) erlebt, dass Beiträge wegen mangelnder Orthographie gelöscht wurden. Beide Male war das nach einer Ankündigung der Moderatoren eben dies bei grob mangelhaften Beiträgen zu tun.


    Auf Dauer macht es nämlich vor allem keinen Spaß mehr, wenn man das Gefühl hat hier mit Personen zu diskutieren, die überhaupt keinen Aufwand dafür aufbringen wollen ihre eigenen Beiträge verständlich zu gestalten.


    Dass auch der von mir zitierte Beitrag nur so vor Schludrigkeiten strotzt, spricht Bände. Aber du bist ja Schülerin und hast anscheinend (noch) Schwächen im Bereich der Rechtschreibung. Gerade dann wäre ich an deiner Stelle für Verbesserungsvorschläge dankbar.


    Errare humanum est.

    "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly


    Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

  • Zitat

    Ich kann dich ganz gut verstehen, ich selbst war auch manchmal kurz davor mein Profil deswegen zu löschen, es ist einfach zu übertrieben das paar Moderatoren wegen jedem kleinigkeit meinen sie müssten einen Beitrag löschen. Das macht auf dauer keinen Spaß mehr.


    Wenn man die vielen lieblos hingeklatschten Beiträge lesen muss macht das auf Dauer tatsächlich keinen Spaß mehr.
    Vernünftiger Satzbau und leserliche Rechtschreibung sind nicht zuviel verlangt. Der fehlende oder falsche Inhalt ist auch ein gern gesehener Grund Beiträge zu löschen.
    Und Ganz ehrlich, wenn es jemand schafft in einem Satz mit 12 Worten 7 Fehler einzubauen, dann wird der eben gelöscht.

    "Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

  • Wenn man die vielen lieblos hingeklatschten Beiträge lesen muss macht das auf Dauer tatsächlich keinen Spaß mehr.
    Vernünftiger Satzbau und leserliche Rechtschreibung sind nicht zuviel verlangt. Der fehlende oder falsche Inhalt ist auch ein gern gesehener Grund Beiträge zu löschen.
    Und Ganz ehrlich, wenn es jemand schafft in einem Satz mit 12 Worten 7 Fehler einzubauen, dann wird der eben gelöscht.


    Es gibt hier Personen im Forum (Dazu gehöre ich auch) die eine Rechtschreibschwäche haben, die können eben nicht perfekt schreiben und machwn Fehler, aber mal im ernst in einem Forum kommt es hauptsächlich darauf an sich zu Repektieren und andere nicht fertig zu machen.Und wenn man gewissen beiträge von Unser schwachsinnig findet sollte man sie Privat anschreiben, und diese Fragen " was dieser Beitrag sol" anstatt ihn öffentlich fertig zu machen was ich hier auch im Forum schon erlebt habe. Wo die Moderatoren nichts gemacht haben, also toll ist dieser Forum auch nicht.

    Tyrion King of Throones!!!
    Go Jon Go!!!

  • Zitat

    Es gibt hier Personen im Forum (Dazu gehöre ich auch) die eine Rechtschreibschwäche haben, die können eben nicht perfekt schreiben und machwn Fehler,


    Ein Bemühen um vernüftige Ausdrucksweise sollte zu erkennen sein.
    Ich mag falsch liegen, aber bei einem Post wie in meinem Beispiel glaube ich nicht an Rechtschreibschwäche, sondern Unwillen.

    Zitat

    aber mal im ernst in einem Forum kommt es hauptsächlich darauf an sich zu Repektieren und andere nicht fertig zu machen


    Nicht fertig machen, ja, Respekt verdient man sich.

    Zitat

    anstatt ihn öffentlich fertig zu machen was ich hier auch im Forum schon erlebt habe. Wo die Moderatoren nichts gemacht haben


    Für solche Fälle gibt es die Meldefunktion. Mittlerweile sollte das wirklich bekannt sein.
    Einige Moderatoren haben nämlich einen Vollzeitjob und sind nicht 24 Stunden online.

    "Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

  • Zitat

    Es gibt hier Personen im Forum (Dazu gehöre ich auch) die eine Rechtschreibschwäche haben, die können eben nicht perfekt schreiben und machwn Fehler,


    Klar gibt es das, gar kein Problem. Dennoch erkennt man die hingeschluderten Beiträge schon ziemlich schnell. Wenn du z.B. "machwn" statt "machen" schreibst und man sieht, dass das "w" auf der Tastatur verdammt nah an dem "e" ist, dann drängt sich mir der Eindruck auf, dass du dich vertippt hast und keinen Bock hattest, dir deinen Beitrag selbst noch einmal durchzulesen. Auch das kann passieren. Wenn in zwei Zeilen aber fünf solcher Verschreiber sind, und das ist bei manchen Usern der Fall, dann ist das einfach löschwürdig. Wem das nicht passt, der ist vielleicht woanders wirklich besser aufgehoben.

  • Ganz ehrlich manchmal habe ich den Eidruck das manche Unser, keine Hobbys haben wenn man sich über Rechtschreibfehler aufregt die jemand begangen hatt dann müssen die Personen ein echt Langweiliges Leben haben ich rege mich über sowas überhaupt gar nicht auf erstens, weil ich die Person nicht kenne und zweitens habe ich genug eigene Probleme um mich über so eine kleinigkeit auf zu regen. Ich Persönlich bin nur wegen der Saga hier und sobald die Buch&Serienreihe abgeschlossen ist werde ich mein Profil hier löschen, ich finde es viel wichtiger sich zu respektieren als die Reschtschreibung.

    Tyrion King of Throones!!!
    Go Jon Go!!!

  • Ich, Kait, finde es schade, wenn du gehst, Traumwandler.


    @Traumwandler&Jenny
    Andererseits verstehe ich als Moderatoren-Kait den Kommentar nicht. Sowohl von dir als auch von Jenny. Mehr als bei diversen Malen mit euch zu PNnen, die Forenregeln darzulegen, die Gründe zu erklären, warum nicht ewig für alle Ausnahmen gemacht werden können bzw. weswegen es sinnvoll ist, auch den Neulingen gegenüber ein Vorbild zu sein, und vor allem, was man bemängelt (nicht das Unvermögen, sondern das 'nicht wollen'), geht dann ja auch nicht.
    Ich drücke in diesem Bereich oft ein Auge zu. Aber wenn Ansagen und PNs und die Regeln immer und immer wieder von den gleichen Leuten ignoriert werden, wird dann irgendwann auch mal gelöscht.
    Und in der Vergangenheit darüber meckern, dass das Niveau im Forum so fällt (ich erinnere mich schon, dass es auch primär um andere Dinge ging, aber darum eben auch), selbst noch im entsprechenden Thread, in dem ich am WE angekündigt habe, ich lösche, zu posten und sich dann wundern, wenn der nächste Post mit -überspitzt gesagt- zehn Fehlern pro Satz dann tatsächlich mal gelöscht wird, geht halt einfach nicht zusammen.
    Du fühlst dich zensiert, Traumwandler? Okay. Aber bei den Malen (auch mit dir, Jenny), die wir diese Diskussion mit Darlegung aller Gründe schon hatten, fühle ich mich, abseits aller Moderatorengeduld, frustriert und auch irgendwie verarscht. Oh ja, denn diese -meine- Perspektive gibt es abseits des bösartig durch die Moderation verfolgten Users ja auch.


    Aber das ist ja auch noch mal soetwas: Mir persönlich ist es einigermaßen gleich, wie ihr was wann wie schreibt. Als Mod ist es eben so, dass wir, abseits aller persönlichen Befindlichkeiten, die Forenregeln umsetzen. So auch ich. Jedenfalls steht in den Regeln:

    Warum du geposted hast, Traumwandler, ist mir übrigens auch noch nicht so ganz klar. Wenn du dich also von mir persönlich angegriffen fühlst, Traumi, dann schreib mir eine PN. Wenn du die Regeln überflüssig findest, poste doch ins Webseite- und Forenforum. Wenn du wirklich gehen willst, dann ist das schade, aber du bist erwachsen und natürlich frei zu tun, was du tun willst.
    Vermissen werden wir/ich dich bestimmt. An den Forenregeln wird das allerdings wenig ändern. Es sei denn, du setzt dich besonders dafür ein (oder so). Aber vielleicht überlegst du auch einfach mal, warum es diese Regeln und Ansagen gibt.


    P.S. Das hier ist kein Modpost, es ist ein Kait-Post und hat was mit Frust und so zu tun.

    "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

  • Leuts, es muss doch so was wie einen Mittelweg geben.
    Als ich das letzte mal hier war herrschte eine Art Mix zwischen Donnerkuppel und wildem Westen - wer zuerst zog oder den dickeren Knüppel hatte gewann und moderationstechnisch fegten kleine Wüstensträucher durchs Bild. Unfein.


    Aber Löschen wegen Klein/-Großsschreibung? Charakternamen abkürzen nicht erwünscht? Die ganzen Rotstift-Beiträge..
    Wie angedeutet gab es hier mal einen Mod in dessen deutlich über tausend Beiträge sich wohl im Laufe der Zeit nicht ein Großbuchstabe verirrt hat. Löscht mal meine Beiträge mit "Joff" oder "Dany", dann sind mal um die 2000 weg, global betrachtet eher um die was.. 30.000?
    Ein kommunistischer (alle Kinder sind gleich, nein, sind sie nicht) Terror-Kindergarten ist auch unfein. Zumindest ich würde mich als Erwachsener ganz herzlich bedanken wenn irgendein Mod in meinen Beiträgen rumkrixelt (vor allem einer, der seit gut 6 Jahren einen dicken Büffel in seinem Usertitel hat).


    Es gab mal eine Diskussion, die man sich gern mal wieder vor Augen halten kann, auch die Positionen dahinter.
    Klick.


    Natürlich ist Verständlichkeit wichtig. Vernünftige Inhalte sind auch wichtig.
    Mir ist bewusst, dass es leichter ist Rechtschreibfehler und Grammatik-Probleme auf den Punkt zu bringen und zu kritisieren als die mangelnde Reife oder schlichte Unsinnigkeit eines Beitrags. "Du bist elf, geh nach Hause" wird ja vermutlich kein User so akzeptieren.
    Dennoch hat sich der Fokus aus meiner Sicht in eine sehr seltsame Richtung verschoben.

    I have been despised by better men than you.

  • Wenn hier Unser ein Problem mit bestimmen Beiträgen hat dann sollen sie diesen anschreiben. Am sonsten ist es deren Problem genau wie mit der Reschtschreibung, es gibt wichtiger Dinge worüber man sich aufregen, und die Leute die sich über solche kleinigkeiten aufregen haben keine Hobbys.

    Tyrion King of Throones!!!
    Go Jon Go!!!

  • Zitat

    Wenn hier Unser ein Problem mit bestimmen Beiträgen hat dann sollen sie diesen anschreiben. Am sonsten ist es deren Problem genau wie mit der Reschtschreibung, es gibt wichtiger Dinge worüber man sich aufregen, und die Leute die sich über solche kleinigkeiten aufregen haben keine Hobbys.


    Tut mir leid Jenny, aber bei diesem Beitrag sehe ich persönlich definitiv ein Problem mit der Verständlichkeit und ich platze geradezu vor lauter Hobbies. ;)

    I have been despised by better men than you.

  • Ganz ehrlich manchmal habe ich den Eidruck das manche Unser, keine Hobbys haben wenn man sich über Rechtschreibfehler aufregt die jemand begangen hatt dann müssen die Personen ein echt Langweiliges Leben haben ich rege mich über sowas überhaupt gar nicht auf erstens, weil ich die Person nicht kenne und zweitens habe ich genug eigene Probleme um mich über so eine kleinigkeit auf zu regen.

    Es wird doch von niemanden gezielt gesucht, sondern bei einigen fällt es einfach nur auf. Ich bin auch schon auf Fehler in Beiträgen von mir gestoßen, aber ermahnt hat man mich nicht und gelöscht wurde auch nichts. Hier wird also keine Treibjagd begangen. Wenn man einen Beitrag mit x Buchstabendrehern, freiem Einsatz der Shift-Taste, etc. sieht, dann tut das einfach nur in den Augen weh. Niemand erwartet eine perfekte Rechtschreibung, aber wir können uns hier nur über das geschriebene Wort miteinander verständigen und dann wird es wichtig, dass die Beitrage zu einem gewissen Grad lesbar sind. Fehler passieren, das sehe ich auch in meinen Beiträgen, aber man sollte trotzdem versuchen sie zu vermeiden. Vor allem wenn der Beitrag nicht so lang ist.


    An einem Computer hat man außerdem etliche Hilfsmittel zur Verfügung. Komme ich nicht auf die korrekte Schreibweise eines Wortes, hilft mir Google. Dein Browser kann dir außerdem auch Hilfestellung geben. Chrome und Firefox verfügen über Rechtschreibhilfen. Die sind zwar nicht perfekt, aber die gröbsten Schnitzer kann man damit vermeiden. Wie das bei anderen Chrome-Browsern aussieht weiß ich nicht, aber ich habe eine modifizierte Version und dort ist die Rechtschreibhilfe automatisch an. Bei Firefox muss man sie aktivieren, deshalb habe ich mal den Link mit der Erklärung oben eingefügt. Vielleicht gibt es ja ein paar Leute hier, die diese Hilfestellung sehen und gerne annehmen :)

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

  • Zitat

    Charakternamen abkürzen nicht erwünscht?


    Ehrliche Frage: Habe ich da was verpasst? Wann hat denn jemals ein Mod wegen Dany oder Joff aufbegehrt? Wohl eher wegen "Geoffrey", "Aria" oder "Lhoras".


    @Jenny: Es fällt halt einfach schwer, dich ernstzunehmen, wenn du hier am laufenden Band "kein Leben" und "keine Hobbys" rausblökst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!