Der Frust Thread

• Mach dir keinen Kopf wegen des Benehmens deiner Oma. Ältere Leute werden häufig etwas biestig, wenn sie Schmerzen haben und ich bin sicher, dass das Pflegepersonal das auch von anderen Patienten kennt und damit umgehen kann. Wie die anderen schon sagten, frag einfach, wie man so etwas im dem KH händelt.

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• Meine Mutter arbeitet ja auch in einem Krankenhaus und auf der Station freut sich das Personal schon über ein paar Blumen für ihren Pausenraum ;)

Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

• Vielen Dank euch allen, ich werde dann einfach am Donnerstag mal fragen, da ist mein freier Tag, man sollte für sowas auch Zeit mitbringen. Bisher bin ich immer nach der Arbeit kurz vor Besuchsschluss oder kurz vor der Arbeit vorbei gegangen. Das Krankenhaus liegt auf dem Arbeitsweg da bietet es sich an.

Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz

"Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.

• naja, das neue Jahr lief bisher eher mässig.
    vor knapp 2 Wochen hat sich meine bessere Hälfte beim Ski-Fahren ziemlich schlimm am Knie verletzt (Innenband gerissen, Kreuzband gerissen, Meniskus innen und aussen gerissen...).
    Sie wurde zwar dann letzten Dienstag glücklicherweise gleich operiert und es scheint zumindest mal alles ganz gut zusammen geflickt worden zu sein.
    Allerdings ist ihre Laune seit dem nicht grade die beste, da sie es absolut nicht gewohnt ist sich bei nahezu allem helfen lassen zu müssen. sie schwankt ständig zwischen hysterischen lach-/ und Weinattacken. Immerhin habe ich nun eine grobe Vorstellung davon, was sie als Pflege-assistentin so alles den ganzen Tag bewältigen muss.
    Da ich mich so viel wie möglich um sie kümmern und den Haushalt nicht vernachlässigen wollte, bin ich somit in letzter Zeit immer so gegen halb 6 Uhr Früh zur Arbeit und zwischen 4-5 Uhr Nachmittag dann ins Krankenhaus bzw. seit Montag dann nach Hause, da ich Sie am WE heim holen konnte.
    Vor zwei Tagen ist mir dann wohl in einem Moment völliger gedanklicher Abwesenheit auf dem nach Haus-Weg der bis dato schändlichste aller Fahrfehler überhaupt passiert und ich habe auf der Autobahn ohne konsequenten Schulterblick die Spur gewechselt... Gott sei Dank kam es zu keinen Personen-Schäden, aber naja... mein geliebter Wagen (den ich erst vor etwa zwei Wochen aufgrund eines Glatteis-Leitplanken-Unfalls zu Beginn des Jahres aus der Reparatur (Kosten 6.500€) zurück bekam) hat die Sache leider nicht so gut überstanden... Der Schaden wird sich diesmal wohl eher auf 10.000€ belaufen.
    Am Ende muss ich sagen ist das frustrierendste an der Sache gar nicht das Geld oder die Tatsache, dass ich meinen Wagen liebe, sondern viel eher die unrühmliche Wahrheit die alleinige Schuld an der ganzen Misere zu tragen, sodass ich mir am liebsten immer noch stündlich in den Arsch dafür beissen könnte. ja nu, vielleicht kann der Februar ja mehr.

ich bin der singende, tanzende Abschaum der welt.

Einmal editiert, zuletzt von el_drogo ()

• Na, dein Jahr begann ja wirklich nicht gut. Fühl dich gedrückt! :cookie:
    Der Autounfall ist natürlich ärgelich und die Rechnung schmerzlich, aber ich bin froh, dass es nur der (wenn auch geliebte) Haufen Blech ist, der zu Schaden gekommen ist.

Unleidlich bin ich im Moment auch. Ich muss mic vor eine paar Tagen irgendwie verlegen oder blöd bewegt haben und hab nun echt widerlich ätzende Nacken-/Schulterschmerzen.
    Es fühlt sich so an, als wenn jemand gelegentlich ein glühendes Messer in meine Halswirbelsäule bohrt und dort dann noch ein bisschen dreht und ab und an hackt diese Person dann noch mit einer dicken Fleischgabel in meiner Schulter herum. Verklemmt ist wohl nix, sagt der Doc, aber meine Schulter- und Nackenmuskulatur hält sich gerade für Beton.
    Außer Wärme, einreiben und Schmerzmittel hat der Doc leider auch nichts im Angebot...
    Ich merke, dass ich dabei echt meinen Humor verliere und das ist nicht gut für meine Umwelt. Ich werde zickig... :evil:

• @el_drogo Gute Besserung an deine bessere Hälfte und dir auch alles gute.

@Esmeralda Dir auch gute Besserung.

Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz

"Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.

• ohje, el_drogo -wenn dann kommt alles zusammen, alles gute Dir und deiner Partnerin :cookie:

Gute Besserung Esmeralda, kann das mit den Nacken/Schulterschmerzen nur zu gut nachvollziehen :cookie: . Hatte ich erst vor zwei Wochen das ich den Hals kaum bewegen konnte, zum Glück konnte mir mein Chiropraktiker da letztlich erleichterung schaffen...
    Dafür hab ich gestern abend irgendwas überdehnt, schlecht beansprucht das ich jetzt vom rechten Fußrücken bis zum unterem Rücken einen schönen Schmerz habe... natürlich an dem Tag, an dem mein Yoga-Lehrgang weitergeht.

• el_drogo: :cookie:

Besser dem Wagen ist was passiert als dir selbst. Sowas hätte auch übelst anders ausgehen können.

@Esme: Keks mit Morphium gefällig?

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• @Esme: Keks mit Morphium gefällig?

Nehme ich. :D

Und allen anderen Danke für die lieben Wünsche. Es wird auch schon wieder besser. Noch nicht weg, aber eindeutig besser.

• Auch von mir nochmal gute Besserung.
    @el_drogo Das klingt alles enorm bescheiden. Sei froh, dass es nur ein Blechschaden ist. Für irgendwas zahlt man ja schließlich Jahr für Jahr seine Versicherungsbeiträge.

It`s not easy to be a birdplane.

Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

• örks - Langsam bin ich gefrustet. Unser Touran zickt rum, seit es so kalt ist hier. Er schaltet nicht mehr vernünftig. Die Mechatronik ist es angeblich nicht, aber manuell schalten lässt er sich. Also für mich ist das eigentlich ein Anzeichen, dass da irgendwas mit der Elektronik nicht passt. Vllt. muss ich mal noch in eine andere Werkstatt. Die Frage ist nur: wieviel will ich in ein fast 12 Jahre altes Auto noch reinstecken? Noch dazu in einen Euro-4-Diesel. Vielleicht sollten wir die Gelegenheit beim Schopf packen und die Prämie nutzen. Aber das geht ja dann nur bei Neuwagen ... Ich hab' da jetzt keine Lust drauf. Und eigentlich auch das Geld nicht locker.

• Kann ich gut nachvollziehen... Mein Kleiner zickt momentan auch gelegentlich (vor allem Kälte und Nässe waren das Problem). Das Hauptproblem scheint ja beseitigt zu sein, aber neuerdings geht dann alle zwei Tage die Motorkontrollleuchte an und am Montag wollen sie in der Werkstatt mal ganz gründlich suchen. Für nen neuen hätte ich aktuell auch kein Geld, brauche als Pendlerin den Wagen aber existenziell, da ich mit Öffis nicht zu meinem Arbeitsplatz komme.
    Bei scheint es irgendwo im Bereich der Zündung zu liegen.

Ich hoffe, dein Problem löst sich in Wohlgefallen auf. Und wenn nicht, dann hoffe ich für euch auf ein Schnäppchen, dass finanziell nicht so wehtut.

• Das klingt übel. Ich finde so eine Entscheidung auch schwierig. Ich trauere meinem alten Yaris verso jetzt noch hinterher. Ein tolles Auto! Der war aber 13 Jahre alt und hatte fast 300.000 km runter. Außerdem häuften sich die - teilweise teuren - Reparaturen und irgendeine Lampe ging nicht mehr aus. Schweren Herzens habe ich mich dann doch entschieden, ihn abzugeben. Ob es noch anders gegangen wäre, ich weiß es nicht.... Ich verstehe nicht wirklich was von Autos.

• Mich nervt das mit den Autos ja tierisch. Da ist mal irgendwas und PUFF sind einfach mal 350€ für so einen Ölwechsel fällig. Ich glaub', jährlich kommen bei uns (bei 2 Autos) bestimmt 1000 € nur für irgendwelche Reparaturen und Verschleißteile daher.

• örks - Langsam bin ich gefrustet. Unser Touran zickt rum, seit es so kalt ist hier. Er schaltet nicht mehr vernünftig. Die Mechatronik ist es angeblich nicht, aber manuell schalten lässt er sich. Also für mich ist das eigentlich ein Anzeichen, dass da irgendwas mit der Elektronik nicht passt. Vllt. muss ich mal noch in eine andere Werkstatt. Die Frage ist nur: wieviel will ich in ein fast 12 Jahre altes Auto noch reinstecken? Noch dazu in einen Euro-4-Diesel. Vielleicht sollten wir die Gelegenheit beim Schopf packen und die Prämie nutzen. Aber das geht ja dann nur bei Neuwagen ... Ich hab' da jetzt keine Lust drauf. Und eigentlich auch das Geld nicht locker.

Die Prämie soll übrigens gar nicht so viel bringen, weil sie nicht mit anderen Angeboten kombinierbar ist und bei einem 12 Jahre alten Euro-4 auch nicht sonderlich hoch sein dürfte. Wenn ihr nach einem guten Gebrauchten oder sonstigen Angeboten Ausschau haltet, kann das wesentlich billiger sein, als diese als Prämie getarnte Verbraucherverarsche.

Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

• Die Prämie soll übrigens gar nicht so viel bringen, weil sie nicht mit anderen Angeboten kombinierbar ist und bei einem 12 Jahre alten Euro-4 auch nicht sonderlich hoch sein dürfte. Wenn ihr nach einem guten Gebrauchten oder sonstigen Angeboten Ausschau haltet, kann das wesentlich billiger sein, als diese als Prämie getarnte Verbraucherverarsche.

Ich war die Tage am schauen, am Samstag waren wir auch mal in einem Autohaus. Der meinte auch, dass wir eher versuchen sollten, den noch zu verkaufen und dann die 20% nehmen sollen, die das Autohaus gerade anbietet.

• Ich schließe mich dann mal dem Auto-Gejammer an:
    Das Zündungsproblem war gelöst. Dafür ist jetzt der Katalysator im A...
    Yay... mal eben 1000 € weg. :(

Dazu kommt dann noch, dass mein Göttergatte manchmal doch ein bisschen ... ist.
    Ich schrieb ja neulich schon (allerdings nicht im Frust-Fred), dass das Netzteil vom Rechner meines Sohnes kaputt ist. Das neue hatte dann ja laut Amazon so lustige Maße, was dann aber doch gepasst hätte, wenn das Ding dann einen Anschluss für die Grafikkarte gehabt hätte. Mein Schatzi meinte dann ja auch, dass das Mainboard wohl auch einen weg hat und dann haben wir bei Ebay eins ganz günstig geschossen, war allerdings aus Lettland. Trotz allem, ist das Teil heile und zeitnah hier angekommen. Mein Mann hat dann in einem echten Computerladen ein Netzteil erstanden (mit Grafikkarten-Anschluss) und gestern haben wir den ganzen Kram an einen PC-affinen Kumpel meines Mannes gegeben, der die Sachen dann zusammenbauen sollte. Und was stellt sich raus? Das Mainboard war heile, da war nur ein Kabel ab! :dash:
    Und weil das Dingen aus Lettland ist, ist das auch nix mit Rückgabe, außer es ist wirklich kaputt, weil dann der Ebay-Käuferschutz greift. :dash:
    Und weil es so schön ist, hat das neue Netzteil auch noch einen Lagerschaden und röhrt wie ein startendes Flugzeug... Aber das Teil kann man immerhin zurückbringen.

Als ob ich mich nicht schon über das Auto genug aufgeregt hätte... :monster:

• Klingt nicht gut.

Ich finde Euch mutig, dass ihr elektronische Dinge aus Lettland bestellt. Ich habe von so was gar keine Ahnung und dackele immer zu meinen Computerleuten, kann aber meinen PC steuerlich absetzen.

Automäßig habe ich auch gerade einige Kosten gehabt. Ich brauchte neue Vorderreifen, weil die bisherigen abgefahren waren. Außerdem habe ich den Navi updaten lassen. Das Update finde ich aber gar nicht so toll, so das ich mich schon gefragt habe, warum ich das Geld ausgegeben habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!