Der Frust Thread

• Ist das eigentlich immer so schwer sich mit der eigenen sterblichkeitauseinander zu setzen?

Ja. Das hat ja in unserer Gesellschaft wenig Platz. Ich war gestern auf der Beerdigung von einem Schulfreund, zwei Monate jünger als ich. Dem war wohl abends schlecht, ein bisschen Bauch- und Magenweh, am nächsten Morgen lag er tot im Bett. Vemutlich ein Herzinfarkt oder so. Mitten aus dem prallen Leben. Da wird einem schon was komisch...

• Man....ich verfluche den Tag, an dem ich zugestimmt habe, dass meine Freundin sich die Katze anschafft. Toll...wir hatten eine saubere, schöne Wohnung...und jetzt stehen im Wohnzimmer zwei gottverdammte Katzenklos, es stinkt regelmäßig wie Sau ...überall Katzenhaare und Katzensabber auf dem Boden und verteiltes Katzenstreu und zu allem Übel reagiert sie jetzt auch noch allergisch...also meine Freundin, nicht die Katze. :(
    Wieso war ich so blöde und gutmütig und habe ihr ihren Willen gelassen!
    Ich habe gerade so eine Wut und ich ekle mich unwahrscheinlich. Vor meinem eigenen Wohnzimmer. Toll! Und wenn ich was deswegen sage, gibt es auch noch Streit jedes Mal.
    Komme mir langsam vor wie in einem Affenstall hier. :(

"I swear, I will go to my grave thinking of my brother’s peach." (Stannis Baratheon)

• Die Vorsorgevollmacht, sowie die Patientenverfügung hat meine Mutter sich jetzt besorgt, werde ich auch bald machen. Ist das eigentlich immer so schwer sich mit der eigenen sterblichkeitauseinander zu setzen?

Eine Vorsorgevollmacht ist definitiv eine sehr gute Sache, auch in unserem Alter. Eine Patientenverfügung so korrekt zu definieren dass all deine Wünsche befolgt werden, ist m.E. sehr sehr schwierig, vor allem für medizinische Laien. Diese Vordrucke sind in über 90% der Fälle nicht zu gebrauchen, man muss also selbst ran. Das geht nicht ohne Beratung durch einen Profi. Selbst mir, die über ein Jahr Patienten auf einer Intensivstation behandelt hat, fällt es schwer mir alle Szenarien vorzustellen. Da ist es besser mit dem Bevollmächtigten einer Vorsorgevollmacht über seine Wünsche zu sprechen, dieser kann dann in der aktuellen Situation mit dem Behandlungsteam überlegen was diesen entspricht.

"Let me tell you something about wolves, child. When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." -Eddard Stark

• und zu allem Übel reagiert sie jetzt auch noch allergisch...also meine Freundin, nicht die Katze.

Ja, vielleicht ist das genau Deine Rettung. :D Dann müssen die Katzen irgendwann weg. Man muss die Tiere mögen und daheim haben wollen, sonst erträgt man das nicht. Und wenn man zusammenlebt, müssen beide dafür sein.
    Ich hatte mal eine Freundin zu Besuch, die sich über den Geruch meiner Meerschweinchen beklagt hat, obwohl ich sie einmal wöchentlich sauber mache und jeden bis jeden zweiten Tag miste. Aber sie lebt ja nicht bei mir, und ich denke mir, wenn ihr was nicht passt, muss sie halt ins Hotel gehen.

• Ich wollte euch mitteilen, dass meine Mama letztes Wochenende gestorben ist und gerade ist alles nur schwarz... :(

ignis aurum probat, miseria frontes viros

Das Feuer prüft das Gold, das Unglück den Starken

• Danke Kasimir. Dass es so schnell geht, hat niemand erwartet... Mein Papa ist am Boden zerstört.

• Du hast auch mein Mitgefühl, Yelina. Und auch wenn und gerade weil es jetzt sehr schwer fällt, wünsche ich Dir und deinem Papa ganz viel Kraft.

>Angst schneidet tiefer als ein Schwert<

• Ich danke euch.

Schlussendlich war es eine Erlösung für sie, aber wir wussten bis kurz vor dem Ende nicht, wie schlimm es wirklich um sie steht.
    Ob sie es verdrängt hat oder bewusst nicht gesagt hat, wissen wir nicht. :(

• Mein herzliches Beileid für euch, Yelina. Ich weiß wie schwer es im Moment für euch ist, ich drück dich und wünsche euch viel Kraft!

"Let me tell you something about wolves, child. When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." -Eddard Stark

• Da möchte ich mich anschließen.

Zitat

Gut, wer nun wissen will, warum wir keinen Pflegedienst engagieren: WÜRDEN WIR GERNE Aber nach diesem neuen Datenschutzgesetz muss meine Oma solange sie als mündiger Mitbürger gilt die Angabe ihrer Daten unterschreiben und selbst diesen Pflegedienst engagieren! Um sie für unmündig erklären zu lassen muss SIE, der Mensch der als unmündig zu erklären ist, (weil wir anders nicht darüber bestimmen dürfen ihr einen Pfleger zu engagieren) der Untersuchung durch den Amtsarzt zustimmen! Das alles hätte verhindert werden können hätte sie im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte eine Patientenverfügung gemacht.

Das hat mit dem Datenschutzgesetz überhaupt nichts zu tun.
    Es besteht die Möglichkeit beim örtlichen Amtsgericht eine Betreuung mit den Aufgabenkreisen Gesundheitsfürsorge und Aufenthaltsbestimmung anzuregen. Alle größeren Städte haben auch Betreuungsstellen an die man sich zuvor wenden kann, z.B.:

https://www.kreis-dueren.de/kr…t/51/betreuungsstelle.php

I have been despised by better men than you.

• Mein herzliches Beileid, liebe Yelina. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison

Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

• Liebe Yelina,
    es tut mir wirklich unendlich leid. Ich wünsche dir und deiner Familie jetzt ganz viel Kraft und hoffe, dass ihr die nächste Zeit gut übersteht und das ihr bald lächeln könnt, wenn ihr an sie denkt und nicht mehr nur traurig seid.

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• Mein Beileid, Yelina.

Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz

"Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.

• Mein Beileid Yelina!
    Es ist immer schwer jemanden zu verlieren. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

"Die Lust an der Macht hat ihren Ursprung nicht in der Stärke, sondern in der Schwäche." Erich Kästner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!