1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Allgemein
  3. Small Talk

Der Frust Thread

• Raven
  • 3. Mai 2004 um 13:38
  • WinterIsComing
    ...of House Stark
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    • 16. Mai 2018 um 15:20
    • #9.461
    Zitat von HappyTime

Mir hat es schon geholfen, eine Runde Cageball spielen zu gehen. Das kostet aufgrund der Schmerzen zunächst einiges an Überwindung, aber die Bewegung hilft. Mein Vater hatte einige Jahre auch mit Hexenschüssen zu kämpfen, und von ihm habe ich den Tipp. Anstatt in einer Schohnhaltung zu verkrampfen, sollte man möglichst körperlich dagegen angehen.
    Gottseidank ist der letzte bei mir einige Jahre her.

Wow, Cageball kannte ich noch gar nicht. Ich versuche jetzt mich jeden Tag mehr zu bewegen, heute war ich spazieren, morgen versuche ich mal den Crosstrainer. Aber in den ersten Tagen ging mal gar nichts.

"Let me tell you something about wolves, child. When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." -Eddard Stark

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 16. Mai 2018 um 19:25
    • #9.462
    Zitat von WinterIsComing

Ich bin halt so hilflos, das nervt! Ich kann ganz schlecht Hilfe annehmen

Jaja... meine Ma (Krankenschwester) sagte schon immer "Ärzte sind die schlechtesten Patienten!" und ich hab dann immer vor mich hingemurmelt "Schwestern auch..." :rolleyes:

Zitat von WinterIsComing

und es macht mich verrückt dass ich meinem Hubby gerade gar nicht helfen kann. „Schatz, gießt du die Blumen? Nein, nicht so viel Wasser! Aber ein bisschen mehr darfs sein!“

Beileid an den Herrn Gemahl. :D

Zitat von WinterIsComing

Am Freitag gehts los mit Physiotherapie, ich hoffe das hilft!

Ich drücke die Daumen, dass es ganz schnell ganz viel besser wird! :)

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• Narannia
    Meister
    • 17. Mai 2018 um 14:49
    • #9.463

Ich hab' eine Mittelohrentzündung! *heul*
    Ich bin ja echt nicht wehleidig, aber das ist schon echt ekelhaft!

• Hildegunda
    Woods witch
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    • 17. Mai 2018 um 15:34
    • #9.464

O weh, gute Besserung. Schon Dich, soweit es geht.

• HappyTime
    Rat Cook
    Reaktionen
    7
    • 17. Mai 2018 um 19:09
    • #9.465

Gute Besserung.
    Kindergeburtstag ist sowieso schon laut, mit Ohrenentzündung bestimmt 10mal so spaßig.

It`s not easy to be a birdplane.

Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 17. Mai 2018 um 19:41
    • #9.466
    Zitat von Narannia

Ich hab' eine Mittelohrentzündung! *heul*
    Ich bin ja echt nicht wehleidig, aber das ist schon echt ekelhaft!

Autsch! Da darf man ruhig wehleidig sein. Ohrenschmerzenn sind echt fies!
    Gute Besserung! :cookie:

• Alraune
    untot
    • 17. Mai 2018 um 20:24
    • #9.467

Oh nein! Ich kenne das gut! Ich wünsche dir viel Ruhe und baldige Besserung, @Narannia! <3

>Angst schneidet tiefer als ein Schwert<

• Rory2016
    K9s buddy
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    • 17. Mai 2018 um 21:19
    • #9.468

Gute Besserung !! Ohr oder Rücken, beides fies. Vielleicht hilft die Physio ja etwas, aber Bewegung ergänzend kann nie schaden (solang es die schmerzbedingte Bewegungseinschränkung noch zulässt, ist natürlich immer das Problem).

• ssnake
    Ser Höllenhund
    Reaktionen
    2
    • 18. Mai 2018 um 08:32
    • #9.469

Kleiner Tipp: Bewegung ist nicht schlecht bei Rückenproblemen, aber Tischtennis zählt eindeutig nicht dazu. Ich bin ja selber schuld, was lasse ich mich von meinem Bruder dazu reintheatern, und nachdem ich nach vielen Jahren die erste Partie verloren habe (weil bei Smashes es manchmal aua macht) mußte ich ja unbedingt noch eine Revanche spielen. Die habe ich zwar mit erhöhtem Einsatz gewonnen, aber das war es, wie ich nach dem Aufstehen bemerken durfte, eindeutig nicht wert. :dash:

Schwimmen nach der Arbeit wäre eindeutig das richtige und viel besser, aber selbstredend ist das Wetter leider überhaupt nicht danach.

Gute Besserung, Narannia! Gerade bei dem, was bei dir am Programm steht, ist das einfach nur supergemein!

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• Dreenan Kel Zalan
    Sturmbringer
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    • 18. Mai 2018 um 11:55
    • #9.470
    Zitat

Schwimmen nach der Arbeit wäre eindeutig das richtige und viel besser, aber selbstredend ist das Wetter leider überhaupt nicht danach.

Wenn es wegen der Gesundheit ist, kann man schon mal ins Schwimmbad gehen.

"Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

• ssnake
    Ser Höllenhund
    Reaktionen
    2
    • 18. Mai 2018 um 12:47
    • #9.471

Genau das werde ich vermutlich auch tun. Und nachher mich lange in einem Whirlpool suhlen und die Düsen meinen Rücken massieren lassen.

Ich mag Hallenbäder kein Stück, aber heute lasse ich neune gerade sein. Ab Mitte Mai habe ich fast immer automatisch Badehose und Handtuch im Rucksack dabei, und wie ich in der Arbeit draufgekommen bin, habe ich vergessen, das Badezeug trotz kühler Temperaturen rauszunehmen. Manchmal ist meine Vergesslichkeit auch für was gut. :)

Edit: Nur die Wasserrutsche und den Sprungturm sollte ich meiden.

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• Cethleann
    Profi
    • 18. Mai 2018 um 18:55
    • #9.472

Habe Computer-Probleme. Mein Bildschirm friert ein(Ich kann die Maus noch bewegen. Bild verändert sich nicht mehr und kein Klick bewirkt etwas), nachdem ich ein paar Anwendungen durchgeführt habe.

Weiß jemand was?

• Brigthroar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 18. Mai 2018 um 19:19
    • #9.473

Also reagiert er nur extrem zeitverzögert oder kommt danach gar nichts mehr? Könnte sein, dass bei dir zu viel im Hintergrund läuft. Da wäre dann erst mal ein Blick in den Taskmanager hilfreich. Je nachdem wie lange du das Gerät hast, sammeln sich ja durchaus einige Programme an und leider halten sich viele von denen für wichtig genug, um ständig im Hintergrund zu laufen. In dem Zusammenhang könnte auch ein Blick in den Autostart interessant sein.
    Und eventuell ist mal wieder eine Datenträgerbereinigung und Defragmentierung notwendig. In meinem Bekanntenkreis sind das eigentlich die Hauptprobleme, warum die Performance leidet und wesentlich jüngere Geräte langsamer als mein bald 8 Jahre alter Laptop sind (und der hat auch schon mal bessere Tage gesehen).

Wie alt ist das Gerät überhaupt?

Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

• Cethleann
    Profi
    • 18. Mai 2018 um 23:02
    • #9.474

Die Defragmentierung findet bei mir scheinbar automatisch wöchentlich statt. Hast bei mir allerdings scheinbar Optimierung.

Im Taskmanager konnte ich ein paar unnütze Sachen finden, die ich dann beendete, aber ich glaube nicht, dass ich dort genug gefunden habe, um mein Problem zu beheben.

Den Rechner habe ich seit ungefähr vier Jahren von meinem Bruder. Weiß nicht, wie alt der vorher schon war. Hat schon Windows 10 drauf.

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 18. Mai 2018 um 23:18
    • #9.475

Defragmentierung ist das eine, aber bei meinem alten Laptop hat die Datenträgerbereinigung echt viel gebracht. Wo die bei Windows 10 zu finden ist, weiß ich allerdings nicht.
    Wenn das nicht reicht, dann lad dir ein PC-Cleaner-Programm runter, die räumen auch alles mögliche auf. (Erinnert mich daran, dass ich das auch mal wieder machen könnte. :rolleyes: )

• Cethleann
    Profi
    • 18. Mai 2018 um 23:52
    • #9.476

Okay, Ich konnte 50 MB bereinigen. Ich glaube, das half, aber es ist noch etwas zu früh, um es entgültig sagen zu können.

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 19. Mai 2018 um 00:01
    • #9.477

Hast du den Rechner danach schon neu gestartet?

• Cethleann
    Profi
    • 19. Mai 2018 um 00:03
    • #9.478

Bin mir nicht ganz sicher. Hab ne Menge Neustarts gemacht. Ich glaube schon.

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 19. Mai 2018 um 00:27
    • #9.479

Bei mir hatte sich das erst nach dem Neustart richtig bemerkbar gemacht. Bzw. am nächsten Tag.
    Hoffe, bei dir funktioniert es auch. Aber ich bin halt auch keine IT-Fachkraft... :pardon:

• Brigthroar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 19. Mai 2018 um 01:23
    • #9.480

Nur kurz zur Defragmentierung: Die mag laut Windows vielleicht wöchentlich stattfinden, nur 1) war der Termin bei Win7 standartmäßig Mittwochs um 1 Uhr Nachts, was man natürlich anpassen kann, aber 2) selbst wenn man zur richtigen Zeit online war, hat Windoof trotzdem keine Fragmentierung gestartet. Meine Erfahrung ist, dass nur die manuelle Fragmentierung was taugt.
    Bei der Datenträgerbereinigung gibt es noch einen zusätzlichen Button, mit dem man Altlasten vergangener Updates beseitigen kann. Die fressen doch mal gerne mehr als 50MB (wie zur Hölle hast du es eigentlich nur auf so wenig gebracht? Alleine durch surfen im Internet müsste da eigentlich mehr zusammen kommen) und bei einem über 5 Jahre alten System wird sich schon was gesammelt haben.

Windows 10 sagt übrigens nichts über das Alter aus, nachdem Microsoft einem das vor ein paar Jahren förmlich aufgezwungen hat, außer man hat vorher die automatischen Updates eingeschränkt. Nutzer von Win7 haben das auch bekommen und das wird nächstes Jahr 10 Jahre alt.

Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.399 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte