Der Frust Thread

  • Mir ist was wirklich Frustrierendes passiert. Ich hatte mit Freunden für drei Übernachtungen eine Wohnung über booking.com gebucht, ohne die Option, im Falle einer Stornierung Geld zurückzubekommen. Zwei Tage vor der Ankunft hat mein Freund mit dem Anbieter telefoniert, um sicherzugehen, dass das mit dem Check-in läuft. Wir hatten ursprünglich zwischen 16.00 und 16.30 angegeben, am Telefon sagte der Anbieter, dass auch ein früherer oder späterer Check-in kein Problem sei, weil jemand vor Ort sei. Wir sind um 17.15 Uhr angekommen, um kurz vor 17 Uhr erreichte uns per SMS die Nachricht, dass wir nicht erschienen seien und die Buchung daher storniert würde. Ab da an war der Anbieter nicht mehr erreichbar, vor Ort war ebenfalls niemand anzutreffen. Wir haben dann festgestellt, dass es bei Google einen Haufen Bewertungen zu der Unterkunft gibt, wo ähnliche Vorfälle geschildert werden (die stehen natürlich nicht bei booking.com, weil man stornierte Buchungen nicht bewerten kann). Am Ende mussten wir eine neue Unterkunft suchen und booking.com hat sich nicht sonderlich dafür interessiert, weil wir ja die offizielle Check-in-Zeit missachtet haben. Auf unser hartnäckiges Drängen hin waren sie zumindest bereit, sich den Anbieter (der die Wohnung noch am selben Tag wieder zur Buchung reingestellt hatte) mal genauer anzusehen. Auf den über 600 Euro scheinen wir jetzt aber sitzen zu bleiben. Der Anbieter ging auch am nächsten Tag nicht ans Telefon, verschickte aber noch die Nachricht, in der er meinte, dass ja zwischen 16.00 und 16.30 Uhr ausgemacht worden sei. Der Mann spekuliert offenbar darauf, dass Leute nicht in dem Fenster dieser halben Stunde ankommen, um dann stornieren und möglicherweise sogar noch einmal neu vermieten zu können.

    "You're going to fight that?"
    "I'm going to kill that."

    • Offizieller Beitrag

    Ja krass, das ist wirklich mies und kann einem den Urlaub verhageln.

    Zum Glück hatte ich bisher zumeist positive Erfahrungen mit booking.com.

    Ich hoffe die 600€ sind nicht verloren.

    "Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

  • Das ist ja mal extrem mistig.

    Es wird relativ klar sein, dass der Schwachpunkt ist, die Zusage, dass man auch später anreisen könnte lediglich telefonisch vorliegen zu haben. Nicht als Vorwurf gemeint, bei meinen positiven Erfahrungen und genau null Sensibilisierung auf solche Maschen hätte mir das auch leicht passieren können.

    Da könnte es lediglich helfen sich mit anderen Buchenden zusammenzutun (wenn man sie im auf einer der Plattformen kontaktieren kann), um mehr Zeugenaussagen beisammen zu haben. Allerdings scheint sich Booking da selbst überhaupt nicht zu kümmern, also käme es wohl auf den Klageweg an.


    Nachtrag:


    Mir ist bewusst, dass es Unzufriedene eher in Erfahrungsportale treibt, aber dass booking bei trustpilot mittlerweile bei 1.2 ist, finde ich dann doch einigermaßen abgefahren.

    I have been despised by better men than you.

    Einmal editiert, zuletzt von Maegwin ()

  • Zum Glück hatte ich bisher zumeist positive Erfahrungen mit booking.com.


    bei meinen positiven Erfahrungen und genau null Sensibilisierung auf solche Maschen hätte mir das auch leicht passieren können.

    Meine Erfahrungen beruhten bislang auch eher darauf, dass die kleinsten Unterkünfte in den kleinsten Käffern irgendwo im Ausland noch darauf bedacht sind, dir nach einem verspäteten Flug mitten in der Nacht den Check-in zu ermöglichen...


    Wir werden wohl mal versuchen, mit anderen Leuten in Kontakt zu treten und zu schauen, ob man sich da irgendwie zusammenschließen kann.


    Gerade habe ich sowieso einen Lauf: Habe vor Monaten einen Mahnbescheid bekommen, dass ich meine BahnCard in Höhe von 56,90€ nicht bezahlt hätte , was ich nach einem Blick auf meine Kontoauszüge für Blödsinn gehalten habe, wo der Betrag ja als überwiesen stand. Nach einigem hin und her musste ich nun einsehen, dass ich einfach zum gleichen Zeitpunkt eine Fahrkarte für genau den gleichen Betrag gekauft und im sicheren Glauben der getätigten Überweisung tatsächlich gar nicht für die BC gezahlt habe. Argh.

    "You're going to fight that?"
    "I'm going to kill that."

  • Ich drücke alle Daumen. Es wäre vermutlich gut, wenn der Anrufer für sich eine Art Gedächtnisprotokoll erstellt, bevor zu viel Zeit ins Land geht.


    Ich reihe mich mit einem vergleichsweise kleinen Früstchen ein. Ich habe gestern ein Kompliment für mein lecker riechendes Büro bekommen. Das passiert öfter, weil ich einmal Einkaufsglück beim Raumduft hatte, also habe ich mir nicht viel dabei gedacht.

    Bis ich gemerkt habe, dass mir in der Handtasche ein Reisefläschchen Flowerbomb (wie passend) explodiert ist. Dreitausend winzige Glassplitter und eine extrem stark parfümierte Bretzel sind genau das, was man morgens so am Handtaschenboden erwartet.


    Sehr haltbarer Duft, 10/10, würde wieder kaufen.

    I have been despised by better men than you.

  • Da schielt Armenien mal Richtung Westen und schon ist Russland mit der Überwachung des Latschin-Korridors überfordert und kann für die Armenier im Bergkarabakh gerade mal eine Kapitulation aushandeln.


    Da bin ich ja fast schon Stolz darauf, dass Georgien mit einer Invasion bestraft werden musste, während Armenien sich in eine Lage manövriert hat, in der Russland Untätigkeit als Erziehungsmaßnahme einsetzen kann.

  • Ich bin ziemlich getresst und genervt, denn ich hatte eine Ratte in der Küche. :ill: Aktuell wird dort professionell geputzt und desinfiziert, denn die Ratte ist nach viel hin und her seit Montag gefangen. Die Küche stank furchtbar. Wir haben Bauarbeiten in der Nähe, dadurch sind die Ratten aufgescheucht. Es gab auch welche unter dem Dach, ein Mieter hatte sich über das Getrappel beschwert (ich wusste nicht, dass es Getrappel gab), aber die Tochter unseres dementen Vermieters, die gerade alles regelt, scheint über eine ausgeprägte Bagatellisierungstendenz zu verfügen. Zu dem Mieter meinte sie, das seien Marder, da könne man nichts machen. Zu mir sagte sie dann später, naja, mit sowas müsse man immer mal rechnen. Ich finde nicht, dass ich "immer mal" damit rechnen muss, dass Kanalratten über das Dach (da hatte ein Rohr ein Loch), meinen Balkon und durch das gekippte Küchenfenster in die Wohnung kommen. Vor allem musste extrem viel weggeworfen werden, darunt mein oller Toaster (nicht schlimm) und mein ESGE-Küchenstab (schon schlimm, da teuer). Naja, es kann nur besser werden.

  • ohje, das hört sich wirklich sehr stressig und nervig an Hildegunda :(

    Das würd mich auch fertigmachen und selbst wenn sich die besagte Tochter vermutlich in einer ebenfalls sehr stressigen Ausnahmesituation befinden wird, sind solche Aussagen natürlich das letzte was man dann gebrauchen kann und nicht zu entschuldigen.


    Trotzdem hat es mich gefreut nach der langen Zeit von Dir hier wieder was zu lesen.

  • Huhu, geht mir auch so. Schön zu lesen, dass es euch noch gibt, auch wenn der Meldegrund ein unschönes Ereignis ist.


    Ich drücke dir die Daumen, dass die Entrattifizierung gründlich und schnell geht und es nicht zu einem dreijährigen Kampf ausartet.

    There are but two types of people in the world:
    1. Those who can extrapolate from incomplete data!

  • Die Entrattifizierung ist durch, aber ich bin irgendwie noch traumatisiert. Eine Freundin hat es ganz schön formuliert: "Du kannst dich in deiner Wohnung nicht wirklich sicher fühlen." Und da ich mal eine Phase in meiner Wohnung hatte, in der ich mich nicht sicher fühlen konnte, ist das schon ein Thema, von dem ich nicht gedacht hätte, dass es so reaktualisiert werden würde.

    Aber ich war jetzt gerade 10 Tage im Sauerland, konnte da wenigstens etwas abschalten und durch den Regen wandern (was ich mag).

    Und ich plane, Schutzgitter vor bestimmten Fenstern anbringen zu lassen. Dann fühle ich mich vielleicht wieder besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!