In Gedenken an einen klasse Musiker
James Brown - It´s a Man´s World ![]()
In Gedenken an einen klasse Musiker
James Brown - It´s a Man´s World ![]()
B.B. King - Ten long Years
Metallica - Bleeding Me
Jimi Hendrix - Voodoo Child
Heute mal n Metalballaden-Klassiker:
Manowar - Master of the Wind
Dream Evil - DragonSlayer
Ich halt ja sonst nicht unbedingt viel von S&G aber dieses Lied verfolgt mich seit ich das erste Mal "Garden State" gesehen habe:
Simon & Garfunkel - The only living boy in New York
"Heeeeey-ey I´ve got nothing to dooo toooday ... " ![]()
senseless : Kein Wunder, ist schließlich auch ein phantastisches Lied...:)
Emperor-The Wordless Chamber
Die letzten beiden Emperor Alben waren leider deutlich schlechter als die legendären ersten beiden, aber das Lied versprüht nochmal typische Emperor Atmosphäre.
Disturbed - Land of confusion
Ja, ist ein Cover des Originals von Genesis. Aber ein geiles Cover ![]()
jet - last chance
brauchte grad was fröhlich motivierendes, sonst wär ich heute nicht mehr aus der couch gekommen..
Gib es hier eigentlich jemand, der gerne Mal Funk und/oder Ska hört und mir ein paar Bands empfehlen kann?
Ich würde mich gerne mal ein wenig mit den Musikrichtungen beschäftigen, habe aber absolut keine Ahnung, wo ich am besten anfange...
Mein Musiktipp für heute, ein absoluter Klassiker : The Eagles - Take It Easy
Ich mache euch alle hier noch zu Metal Jüngern. Eine ähnliche Aufgabe wie Traumwandlers SdG Propaganda ![]()
Bolt Thrower - War Master
Das Album, mit dem die englischen Death Metal Götter ihren eigenen Stil definiert haben. Langsamer, niederwalzender und auch einzigartiger Metal mit sehr gutem Grunzen, einfach gueil!
ZitatOriginal von Tyrion Targaryen
Ich mache euch alle hier noch zu Metal Jüngern.
Ich dachte eigentlich, dies sei bereits der Fall.
![]()
Für die winzig kleine Hip Hop Fraktion im Forum und alle die sich ihr annähren wollen:
Common - Be
Masta Ace - A long hot summer
Meiner Meinung nach die Top-Alben 2005!
2006 war leider ein eher schwaches Jahr, einzig Lupe Fiasco`s "Food and liquor" und "True Magic" von Mos Def haben mich völlig überzeugt.....
ZitatOriginal von Illúvatar
2006 war leider ein eher schwaches Jahr, einzig Lupe Fiasco`s "Food and liquor" und "True Magic" von Mos Def haben mich völlig überzeugt.....
2006 scheint irgendwie allgemein ein schwaches Jahr gewesen zu sein, genreuebergreifend... Ich beschraenke mich ja nun wirklich nicht nur auf Metal (auch wenn da vieles obenan steht), und irgendwie war alles recht mau.
Finde ich nicht, dass das Jahr schwach war. Bei wie immer schätzungsweise 1500 (für mich) relevanten Veröffentlichungen war genug für mich dabei. Die Kust besteht darin, sich bei den richtigen Quellen zu informieren und offen für neue Bands und Stilistiken zu sein. Dann kann eigentlich nichts schief gehen.
Das nächste Jahr ist auch sehr vielversprechend mit vielen Ankündigungen renoummierter Bands. Und mit der neuen Blackfield hat das Jahr schon sein erstes dickes Highlight.
bei mir läuft grad von arcade fire das album "funeral" rauf und runter.. genau das richtige für nen sonntagvormittag bei schönstem wetter, strahlendem sonnenschein und dem funkeln der gletscher.. ich geh jetzt erst mal auf die alm *g*..
Bei welchen Quellen informierst du dich denn? Täte mich mal interessieren da ich mich oft frage woher du diese ganzen (mir völlig unbekannten) Bands kennst ...
Hauptsächlich bei Plattentests.de. Aber auch bei Popcultures.de, Sweetjanemusic.de, manchmal bei laut.de.
Hin und wieder hole ich mir auch die Spex. Früher habe ich die VISIONS gelesen, die gibt mir aber nichts mehr; anscheinend bin ich da rausgewachsen.
Es kommt auch vor, dass ich irgendeine Gothic-Zeitschrift lese. Den Sonic Seducer oder so.
Plattentests reicht aber im Grunde, für Indie-Zeugs und die kompatiblen Genres zumindest.
ZitatOriginal von Obrac
Hauptsächlich bei Plattentests.de. Aber auch bei Popcultures.de, Sweetjanemusic.de, manchmal bei laut.de.
Plattentests reicht aber im Grunde, für Indie-Zeugs und die kompatiblen Genres zumindest.
was ist ein kompatibles genre? ![]()
Plattentests taugt für mein nicht kompatibles Genre
eher wenig, hab ich grad gemerkt!
Laut.de muss ich an dieser Stelle ein großes Lob aussprechen, deren Rezis haben es in sich, ich fühl mich meistens bestätigt und wurde auch schon oft dadurch auf Neues aufmerksam....
In Verbindung mit Laut.de kann man sich mMn auch bei Amazon gut informieren (durch das "kunden, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch..." feature zb. )
Popcultures.de, Sweetjanemusic.de:
Ist wahrscheinlich auch nichts für mich, also ich kenn nichts besseres als Laut.de.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!