ZitatOriginal von Varg
liegt vielleicht daran weil sie da noch metal gemacht haben (hat fast an death metal erinnert damals)
Und was machen die jetzt? Hirtenpolka? Hört sich für mich als Slipknot-Ignorant immer noch sehr metallig an.
ZitatOriginal von Varg
liegt vielleicht daran weil sie da noch metal gemacht haben (hat fast an death metal erinnert damals)
Und was machen die jetzt? Hirtenpolka? Hört sich für mich als Slipknot-Ignorant immer noch sehr metallig an.
@Pablo: Naja aber jetzt machen sie keinen wahren Metal mehr ...
Artist: Behemoth
Song: Slaves shall serve
Album: Demigod
Ich vergesse MFKR nicht, nur behandle ich es genauso wie die Band es tut -- es ist kein richtiges Album. Es gab 1000 Stueck davon (die heute fuer Unmengen von Geld hin und wieder mal den Besitzer wechseln), es wurde nicht mehr neu aufgelegt, es wurden keine weiteren Exemplare mehr gepresst, es ist unausgegoren und nicht professionell aufgenommen/produziert. Sie stehen zu dem Album, nennen es aber selbst nicht ihr Debut.
Und naja... Death Metal ist was anderes...
Egal.
Artist: Geroge Harrison
Song: I've Got My Mind Set On You
Album: Cloud Nine
So, nachdem ich's rauf und runter hör (was bei meinem bizarren Geschmack nicht heissen muss, dass es allg. als "gut" befunden wird):
Black Tape for a blue girl: Across a thousand blades
Darauf wollte ich schon länger mal hinweisen:
Das War of the worlds"musical" von Jeff Wayne
Die Medlodien dürften Euch fast alle bekannt sein, da sie in Werbespots, als Untermalung etc. verwurstet wurden.
Besonders nett fand ich die kleine Anleihe, die Danny Elfman in der Overtüre zum MIB II Soundtrack bei Herrn Wayne genommen hat.
Ein wunderbares Stück Musikgeschichte. Und eine gute Geschichte zum Zuhören ... wenn auch dieses Stück nicht am Buich bleibt.
:] @ Carlean, super Idee. Muss die LP mal wieder anhören, ist wirklich ein schones Stück
Musikgeschichte. Gerade bei diesem Wetter.
Mal ein ganzes Album:
Artist: Our Lady Peace
Album: Spiritual Machines
Wei wir am Wochenende eine so geile Mucke haben über uns ergehen lassen können:
Cultus Ferox
Album "Wiederkehr"
-> Wolfsballade
Band: Manticora
Album: Hyperion
Konzept-Album zum gleichnamigen Buch
Geilo!
Nine Inch Nails - With Teeth
Ahhhh! So Geil! Ja!
Oh my Gosh!
ZitatOriginal von Adrenax
Nine Inch Nails - With Teeth
Die kenn ich garnicht
Hab dafür vor zwei Wochen die "Fragile" bei ebay erstanden, nur bekommen hab ich sie immer noch nicht
Ach ja, Musiktipp:
Boxhamsters - Tupperparty
Die Boxhamsters sind cool. Das neue Album konnte auch einiges. Sehr gute Lieder, sehr gute Texte. Wenn sie wollen, können sie. Aber sie wollen leider nicht immer.
Mein Tip für heute: Interpol - Turn on the bright lights
Stimmt, die Neue ist wieder sehr ordentlich (nach der irgendwie so-la-la-Saugschmerle-Platte)
Dafür kann ich mit Interpol nicht so dolle - kenn aber auch nur einen Song
Ich fands aber irgendwie so britischer Standard
Edit: So, mein gerade anwesender Spezi hat mir gerade mit bösem Gesicht erläutert, dass das doch NYer sind. Hat dann noch was Komisches darüber gemurmelt, dass man doch besser die Klappe halten solle, wenn man von Musi keine Ahnung hat. Naja...
Japp, sind Amis.. und ein Song reicht nicht, um die Genialität der Band zu erkennen, denke ich. Ich finde sie auch kein bisschen britisch. Sie haben eine ungeheure Energie, tolle Texte und Hammerriffs.
Mhm, werd mir mal 'ne Platte ausleihen (und mir auch mal die Texte anschauen - auch wenn sich mein Schulenglisch meistens weigert, einzelne verständliche Wortklumpen zu einer sinngemäßen Übersetzung zu verarbeiten)
Hehe, ja, tu das.. Die Texte sind etwas abstrakt, aber sie beinhalten schon einige wunderbare Metaphern und Zusammenhänge.
Weil ichs nicht mehr aus dem Kopf bekomme:
Song: Little Sister
Band: Queens Of The Stone Age
Album: Lullabies To Paralyze
Yüpp. Alleine diese verdammte Kuhglocke fräst sich jedesmal dick und fett ins Hirn.
so heute gibts mal wieder einen von mir.
Axel Rudi Pell - The Masquerade Ball vom gleichnamigen Album.
Johnny Gioeli's stimme ist einfach unbeschreiblich gerade in den ruhigeren stücken kommt sie besonders zur geltung. finde er ist sogar noch besser als auf dem Hardline Album Double Eclipse und das ist schon ein hammer album der besonderen art
Lied: Solarfall
Album: At The Heart Of The Winter
Band: Immortal
--> Hammergeile Riffs !!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!