Also ich bin eine alte Metalerin
Mein Lieblingsalbum: Queensryche, Operation Mindcrime
aber ich stehe auf die alten Bands, Saxon, Iron Maiden, Metallica, Judas Priest, etc.
Euer täglicher Musiktipp
-
-
Mal wieder was von ASP...
-
-
-
Every Time I Die - the New Black
Gallows - Orchestra of Wolves
Blackhole - Tides
Promethee - Banner of Lies -
Hat schon jemand das neue Album von Steven Wilson - The Raven That Refused to Sing - gehört? Ist das nicht der AB-SO-LU-TE Hammer? Jedenfalls für Proggies!
Und schon bald werde ich ihn live sehen *freu* -
Hat schon jemand das neue Album von Steven Wilson - The Raven That Refused to Sing - gehört? Ist das nicht der AB-SO-LU-TE Hammer? Jedenfalls für Proggies!
Und schon bald werde ich ihn live sehen *freu*
Habs leider immer noch nicht gehört, muss es endlich mal bestellen. Von der letzten war ich ja ein bisschen enttäuscht, auch von der letzten Blackfield. -
Habs leider immer noch nicht gehört, muss es endlich mal bestellen. Von der letzten war ich ja ein bisschen enttäuscht, auch von der letzten Blackfield."Grace for Drowning" war recht zart - schon gewöhnungsbedürftig, das stimmt, aber auch besonders. Ich mag sie seit dem 20sten Hören
Ich hab ja fast 'nen Herzschlag gekriegt, als ich in der neuen "eclipsed" gelesen habe, dass Blackfield und Porcupine Tree jetzt wohl erst mal über die Wupper für ihn sind. Zitat: "Heavy Sounds langweilen mich heute". In dieser Stimmung habe ich die neue Scheibe eingelegt, ohne wirklich groß was zu erwarten. Und wie die dann losging... Na, ich will nicht zuviel verraten -
Sehr empfehlen (wenn auch nur für die dunkle Jahreszeit, also eigentlich schon zu spät) kann ich die Sängerin Cuirina.
Einfach mal auf youtube eingeben und reinhören. -
Cuirina.
*g* eine alte Bekannte aus LARP-Zeiten, Constanze.
Mein derzeitiges Suchtmittel: Melissa Horn
z.B. "Under löven" -
Zitat
"Grace for Drowning" war recht zart - schon gewöhnungsbedürftig, das stimmt, aber auch besonders. Ich mag sie seit dem 20sten Hören
Ich hab ja fast 'nen Herzschlag gekriegt, als ich in der neuen "eclipsed" gelesen habe, dass Blackfield und Porcupine Tree jetzt wohl erst mal über die Wupper für ihn sind. Zitat: "Heavy Sounds langweilen mich heute". In dieser Stimmung habe ich die neue Scheibe eingelegt, ohne wirklich groß was zu erwarten. Und wie die dann losging... Na, ich will nicht zuviel verraten
Die ruhigen Nummern von Wilson fand ich in der Vergangenheit meist durchgängig grandios, ich warte immer noch auf ein echtes Singer/Songwriteralbum von ihm. Auf "Grace for drowning" war mir diesbezüglich zu viel Kitsch und die rockigeren Nummern waren mir letztlich zu viel 70er-Jahre-Prog. Naja, wir reden hier trotzdem über ein hochinteressantes Album, aber es packte mich halt nicht so.
Bezüglich Blackfield hatte ich zuletzt gehört, dass so schnell wie möglich ein neues Album erscheinen soll, Wilson aber das Songwriting nun gänzlich Geffen überlasse wolle. Naja, schauen wir mal, ob was kommt. Mein Lieblingsprojekt von ihm bleibt aber letztlich "No-Man". Die letzte Platte "Schoolyard Ghosts" ist locker in meiner All-Time-Top5 zu finden. -
-
Mal Musik aus meiner Jugend...(ist das lange her)
-
uff, der letzte post am 7. MÄRZ?
direkt zwei Songs von einem meiner Lieblingsinterpreten, weil ich mich nicht entscheiden kann (melancholischer Sound, muss ja ab und an mal sein )
-
Ein Österreicher, dessen Name nicht genannt werden darf hat mir eine Parodie geschickt, in der die gesamte Geschichte von Les Miserables (gut!) in ein paar Minuten aufgearbeitet wird.
Das Lied wäre, glaube ich, eigentlich von einer Sängerin, deren Name auch nicht genannt werden sollte. Wenn man sich so was wie Musikgeschmack anmaßt zumindest.
Als ob das nicht schlimm genug wäre, hab ich das Ding jetzt als Ohrwurm.. Ist aber sehr liebevoll gemacht.will.i.am "Scream and Shout" + Les Miserables Parody - "Dream and Shout"
-
-
Crippled Black Phoenix, hat sich in letzter Zeit zu einer meiner absoluten Lieblingsbands gemustert.
Sehr atmosphärisch-bittersüsser Postrock, ich hoffe die sind mal in meiner Nähe
Crippled Black Phoenix - We Forgotten Who We Are
Crippled Black Phoenix - Really, how'd it get this way?
[Blockierte Grafik: http://cache0.bigcartel.com/product_images…08L._SS500_.jpg] -
Auf der neuen Platte von Nick Cave ("Push the Sky away") gibt es unter anderen famosen Liedern auch "Jubilee Street". Hier erzählt der ältere Herr (findet Ihr nicht auch, dass er immer mehr wie ein Lude aussieht?) eine angetragigte Geschichte, sehr hörenswert, mit ganz eigener Stimmung! Erinnert entfernt an "The Carny". Zum Zurücklehnen und in die Ferne starren.
-
-
The Cure : Lovesong
http://www.youtube.com/watch?v=62Kwhe2Ng0w -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!