Euer täglicher Musiktipp

  • Postet in diesen Thread jeden Tag einen Musiktipp rein =) Am besten mit Band und Album, wer mag kann auch das Genre hinzufügen. In meinem 2. Lieblingsforum (ihr dürft raten welches mein liebstes ist ;)) wurde so ein Musiktipp-Thread vor gut 2 Jahren gestartet, und er lebt heute noch weiter. Ich bin durch den Thread auf einige Bands gestoßen die teilweise zu Lieblingsbands geworden sind.


    Ich mach mal den Anfang


    Led Zeppelin - Over the hills and far away

    "Reek, Reek, it rhymes with weak."


    Aktuelle Lektüre: Dmitry Glukhovsky - Metro 2033

    Einmal editiert, zuletzt von Rumil the Saint ()

  • Ich mag es teilweise etwas kommerzieller:


    Meat Loaf- Bat out of hell II


    Tip: Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

  • Band:Edguy
    Song: Under the Moon, Mysteria
    Album: Hellfire Club
    Genre: Metal


    @Rumil
    Is das "Over the Hills and Far away" jenes, welches Nightwish mal gecovert haben?

    Hand of Fate is moving and the Finger points to you,
    He knocks you to your feet and so what are you gonna do?
    Your tongue has frozen now you got something to say,
    the Piper at the Gates of Dawn is calling you his way!

  • Zitat

    Original von Jethin
    Is das "Over the Hills and Far away" jenes, welches Nightwish mal gecovert haben?


    Das dürfte ein anderes sein.
    Da wird gerade bei Led Zeppelin sind:


    Led Zeppelin - The Rover
    (Physical Graffity)

  • Jethin jup Nightwish hat den Song mal gecovert... aber kommt nicht ans Original ran. Led Zeppelin is einfach einzigartig.

    "Reek, Reek, it rhymes with weak."


    Aktuelle Lektüre: Dmitry Glukhovsky - Metro 2033

  • Das ist doch en ganz anderer Song.


    Hat doch auch ganz andere Lyrics und überhaupt sind sich die beiden Songs net ähnlich.

  • Jetzt mal ein Weichspüler
    Band: Toto
    Song: the road goes on
    Album: Tambu
    Genre: ? Pop ?

    "Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

  • Jo war mir net sicher Rhaegar... grad unlängst hat mich auch ein Freund gefragt ob das das Original von nem Nightwish Song ist.
    Naja stellt sich auch die Frage warum die ihren Song gleich wie einen sehr sehr bekannten Rock n Roll Song nennen, obwohl's kein Cover ist.
    Zufall ist das nicht denk ich =)

    "Reek, Reek, it rhymes with weak."


    Aktuelle Lektüre: Dmitry Glukhovsky - Metro 2033

  • Band: Lordi
    Song: Devil is a Loser
    Album: Get Heavy
    Genre: Heavy Metal


    Für das 1. Album wirklich gut, ausserdem sind die ne Augenweide als Live-Band.

    Wenn du die Berge siehst wird es bald regnen,
    siehst du die Berge nicht, regnet es bereits.

  • band: linkin park
    songs: in the end, runaway....
    album: hybrid theory

    Nein, jetzt gibt es kein Zurück!
    Durchbrich die Schranken,
    und lass die Welt der Zweifel hinter dir.
    Löse dich mit einem Schritt
    von den Gedanken!

  • Band: Eisbrecher
    Lied: Frage (aber eigentlich alle von der CD)
    Album: Eisbrecher


    waren gestern in Wien... und die sind live DER HAMMER!!!!

  • ... war Monster Magnet.
    Und das Liedchen hieß Spacelord.
    Von dem schönen Album Powertrip.


    Was bleibt einem auch sonst an einem Montagmorgen?

    I swear it by earth and water, by bronze and iron, by ice and fire.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!