Neues Sachbuch 2023: „Die Wissenschaft von Game of Thrones – Wie George R. R. Martin die Welt von Westeros erfand“

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Eis-und-Feuer-Freunde,
    ein neues Sachbuch wird für März 2023 angekündigt, und es klingt wirklich vielversprechend:


    Über den Herausgeber:

    Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.

  • Klingt echt interessant und vielversprechend.
    Auch wenn ich bspw. nicht wüsste, warum man für unser gutes "winter is coming" einen Professor für Klimatologie bräuchte...hat womöglich bisschen was von einer Fliege, aus der man einen Elefanten macht. Mal sehen : D

    Your Boos Mean Nothing, I've Seen What Makes You Cheer

  • Es ist mittlerweile das dritte oder vierte Buch zum gleichen Thema und aus meiner Sicht etwas spät um die GoT-Welle zu reiten.


    Zitat

    Gibt es dazu dann eine Fortsetzung: "Warum George R. R. Martin die Welt von Westeros nie zu Ende brachte"?


    Daran hätte ich wesentlich mehr Interesse.

    Mit Frau Prof.Dr. Freudscherwink, Psychologin, Herrn MonyMcSäckel, Anlageberater und Hubert Totlinie, Berufsprokrastinierer (Kapitel werden als Broschüre nachgereicht).

    I have been despised by better men than you.

  • Es ist mittlerweile das dritte oder vierte Buch zum gleichen Thema und aus meiner Sicht etwas spät um die GoT-Welle zu reiten.

    Naja, die spinoffs von der zugehörigen Serie legen ja gerade erst los und bewegen ein paar Leute wieder dazu, den Kontakt und die Auseinandersetzung mit dem Universum zu suchen. Marketingtechnisch ist das okay, denke ich.
    Passend dazu: ich kenne 7 Leute in meinem privaten Umfeld, welche sich gerade zwischen Band 1 und Band 6 bewegen (alle aktiv am lesen) und habe gestern erst mit nem Freund gesprochen, der die Reihe jetzt anfangen will : D

    Your Boos Mean Nothing, I've Seen What Makes You Cheer

  • Zitat

    Die Wissenschaft von Game of Thrones – Wie George R. R. Martin die Welt von Westeros erfand

    Zitat
    • Linguist Frédéric Landragin untersucht u.a. die von George R.R. Martin konstruierte Nomaden-Sprache Dothraki.

    Ich meine, der Titel sagt ja schon alles, aber was man alles so in "u.a." reinpacken kann, ist schon inspirierend.

    "Der Politikwissenschaftler untersucht die Zusammensetzung des u.a. von Oberyn Martell gewählten Bundestags"

    "Der Reporter berichtet über das u.a. von Oberyn Martell verfolgte Champions League-Finale"

    "Der Wissenschaftler erforscht die u.a. von Oberyn Martell geatmete Luft"

    "You're going to fight that?"
    "I'm going to kill that."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!