ZitatDas wäre richtig, wenn es da nicht die Szene vom gemeinsamen Familiendinner gäbe, die aus meiner Sicht aus allen Richtungen herausragend ist. Und da erweitere ich das Lob weg vom ollen König (der dennoch hervorsticht) gerne auch auf alle anderen Beteiligten. (Schauspieler/Innen und Verantwortliche für Writing und Directing)
Hm, ok.
Ich fand diesen Part tatsächlich schauspielerisch nicht besonders beeindruckend. Gerade von Emma D´Arcy nicht und auch bei Viserys würde ich mich eher Richtung Maskendepartment verbeugen. Die Dialoge waren mir mal wieder zu sehr um staatstragenden Tonfall bemüht, ich bin nicht einmal sicher ob es an den Schauspielern oder am Writing liegt.
Was ich am Last Supper tatsächlich gut fand, war aber die "stumme" Sequenz des glücklichen Familienzusammenlebens, die lediglich vom Soundtrack untermalt wurde.
ZitatDa täuscht du dich… von 8. Möglichkeiten ist GoT 7 x mindestens nominiert, in der Kategorie „Programme of the year“ und/oder in der Kategorie „Achievement in drama“.
Entschuldigung, fehlerhaft formuliert meinerseits.
Während GoT bei den TCAs nur 2011-2013 auch tatsächlich Preise gewonnen hat, bekamen auch die letzten Staffeln GoT jeweils zwischen 9 und 12 Emmys verliehen - vom absurden Nominerungsschauer mal abgesehen. Ob die Serie bei TCA ab 2014 (erfolglos) weiternominiert worden war, hatte ich gar nicht beachtet.