1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. TV-Serie "House of the Dragon" - Bereich

S01E07 - Driftmark

• Tomas
  • 3. Oktober 2022 um 02:59
  • Argilac I.
    Last Storm King
    Reaktionen
    5
    • 8. Oktober 2022 um 13:08
    Zitat von TheMountain

Was mir etwas sauer aufstößt, dass Aemond sich einfach eines Drachen bemächtigen kann, der eigentlich den Velaryons gehört. Das wird von den 'Erwachsenen' nicht einmal thematisiert und hätte eigentlich stark kritisiert / sanktioniert werden müssen. Schließlich handelt es sich eigentlich um die mächtigste Waffe überhaupt. Unabhängig davon, ob Aemond ein Auge verloren hat (dieser hat Rhaenyras Söhne schließlich auch Bastard genannt).

Ist das so? "Gehört" der Drache den Velaryons? Also ja, Baela und Laena reden etwas davon, dass das der Drache ihrer Mutter sei, aber weder in der Buchvorlage noch in der Serie kommt meines Wissens vor, dass Drachen von Elternteil auf Kind vererbbar wären. Die werden immer an den "weitergegeben", der sie halt beanspruchen kann. Außerdem waren Vhagars beiden vorherigen Reiter:innen ja Targaryen.

Zudem ist es immer noch Viserys, der das Sagen hat und in dessen Augen (wenngleich er da eine krasse Mindermeinung vertritt, will ich meinen^^) sind alle ein großes Haus und eine große Familie. Also dürfte er sich sogar darüber freuen, dass ein derzeit reiterloser Drache wieder eine Verwendung innerhalb der Familie gefunden hat.

2 Mal editiert, zuletzt von Argilac I. (8. Oktober 2022 um 14:12)

• Tyraxes
    Fortgeschrittener
    • 10. Oktober 2022 um 23:31
    Zitat von Montyhund

und passender kostümiert und gestaltet ist bei deutlich geringeren Budget.

Wenn ich mich recht erinnere, war die Änderung der Kostümierungen ein expliziter Wunsch GRRMs.

• Montyhund
    Hund
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 17. Oktober 2022 um 22:10

Ach Pipapo. Dieses Drachenhaus ist ne Serie mit ordentlich Cash in dä täsch. Die latschen dennoch im Hintergrund teilweise rum wie die letzten Bettler und das mitten im Bergfried, auf ner Hochzeit und haste nicht gesehen. Da musst man auch nicht mit Schorsch ankommen, weil's nicht um dieselbe Kleidung der weiß(schwarz-höhö)haarigen-elitären Gesellschaft geht. Der Adel im Hintergrund sieht teilweise aus wie lump.

• Ser Durne
    Falkner
    • 1. April 2023 um 15:59

Der Dolch, mit dem Alicent Rhaenyra attakiert, ist der gleiche valyrische Dolch, mit dem Arya dem Nachtkönig ein Ende setzt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.404 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte