S01E07 - Driftmark

  • Was mir etwas sauer aufstößt, dass Aemond sich einfach eines Drachen bemächtigen kann, der eigentlich den Velaryons gehört. Das wird von den 'Erwachsenen' nicht einmal thematisiert und hätte eigentlich stark kritisiert / sanktioniert werden müssen. Schließlich handelt es sich eigentlich um die mächtigste Waffe überhaupt. Unabhängig davon, ob Aemond ein Auge verloren hat (dieser hat Rhaenyras Söhne schließlich auch Bastard genannt).

    Ist das so? "Gehört" der Drache den Velaryons? Also ja, Baela und Laena reden etwas davon, dass das der Drache ihrer Mutter sei, aber weder in der Buchvorlage noch in der Serie kommt meines Wissens vor, dass Drachen von Elternteil auf Kind vererbbar wären. Die werden immer an den "weitergegeben", der sie halt beanspruchen kann. Außerdem waren Vhagars beiden vorherigen Reiter:innen ja Targaryen.

    Zudem ist es immer noch Viserys, der das Sagen hat und in dessen Augen (wenngleich er da eine krasse Mindermeinung vertritt, will ich meinen^^) sind alle ein großes Haus und eine große Familie. Also dürfte er sich sogar darüber freuen, dass ein derzeit reiterloser Drache wieder eine Verwendung innerhalb der Familie gefunden hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Argilac I. ()

  • Ach Pipapo. Dieses Drachenhaus ist ne Serie mit ordentlich Cash in dä täsch. Die latschen dennoch im Hintergrund teilweise rum wie die letzten Bettler und das mitten im Bergfried, auf ner Hochzeit und haste nicht gesehen. Da musst man auch nicht mit Schorsch ankommen, weil's nicht um dieselbe Kleidung der weiß(schwarz-höhö)haarigen-elitären Gesellschaft geht. Der Adel im Hintergrund sieht teilweise aus wie lump.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!