S01E04 - King of the Narrow Sea

  • Das für und (vorwiegend) wieder dieser Entscheidung war bei uns das Hauptgesprächsthema während der Folge. Wir hatten auf grund des Gelbstichs in den Haaren eher unangenehme H.P. Baxxter-Assoziationen.

    Da muss ich dir fast widersprechen. Ich finde, dass Daemon sich hier klar an Klaus Kinski in Fitzgeraldo orientiert hat ;)

  • Das mag sein, allerdings ist er auf Grund der anderen Ausgangslage in den Büchern dazu ja auch berechtigt. Ich habe mich schon mehrfach darüber beschwert, dass die Dämonisierung des Patriarchats gegenüber den Büchern zu vielen Folgeproblemen führt und für Rhaenyras Einsetzung astrale Hürden schafft.

    Wir dürfen nicht vergessen, diese Szene ist im Buch gerade mal erst eine Generation her:

    Die Überspitzung des Patriarchats finde ich auch ziemlich unnötig. Ich habe gerade die entsprechenden Stellen (den von dir zitierten Bereich + etwas mehr davor und danach sowie den großen Rat) nochmal nachgelesen und da gibt es schon eine Präferenz männlicher Nachkommen bzw. der männlichen Linie, so undenkbar wie in der Serie dargestellt, ist eine Königin dann aber doch bei weitem nicht.


    Da muss ich dir fast widersprechen. Ich finde, dass Daemon sich hier klar an Klaus Kinski in Fitzgeraldo orientiert hat ;)

    Hinsichtlich der Haarlänge passt das natürlich wesentlich besser ^^

  • I have been despised by better men than you.




  • Nachtrag:
    Da wir HotD wieder davonwandern, wäre vermutlich eine Pause oder ein Umzug gut. :)

    I have been despised by better men than you.

  • Da wir HotD wieder davonwandern, wäre vermutlich eine Pause oder ein Umzug gut. :)

    Ich denke das HotD Thema ist nun auch erstmal erschöpfend diskutiert worden. Zur Diskussion diverser Charaktere der Hauptreihe in Bezug auf die Autorintention suche ich mir dann demnächst mal einen passenderen Thread :)

  • "You're going to fight that?"
    "I'm going to kill that."

  • I have been despised by better men than you.

  • Zitat von Maegwin

    Das halte ich gerade innerhalb des Westeros-Universums für einen relativ krassen "stretch".

    "You're going to fight that?"
    "I'm going to kill that."


  • I have been despised by better men than you.

    Einmal editiert, zuletzt von Maegwin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!