ZitatDie Tatsache, dass er ihr diese nicht nur entzieht sondern sie in einem Akt höchsten Verrats ausweiden lässt, bleibt für mich auch nach westerosischen Maßstäben eine vollkommen abartige Entscheidung.
Naja, nach westerosischen Massstäben ja eben nicht zwingend und das ist es woran sich die Autoren halt vermutlich aufhängen- auch wenn es keine niedergeschriebenen Beispiele dafür gibt, gibt es durchaus Kandidaten denen eine solch abartige Entscheidung ohne zu zögern zu zu trauen gewesen wäre (von denen du selbst ja mit Aegon dem Unwerten schon einen genannt hast, ein Maegor hätte sicherlich auch nicht anders gehandelt)
ZitatDie Perversion der Szene liegt für mich vor allem darin, dass Viserys als liebevoll (nach ganz moderenen Maßstäben) dargestellt wird und diese Stelle nicht als verachtenswert geframt wird.
Ja eben das war der alles entscheidende und eigentlich unverzeihliche Fehler, deshalb verstehe ich dich zu 100% und mag die Szene auch nicht länger verteidigen.
Dein Boykott ist daher nur konsequent. Ich verbanne das für mich in einen moralischen Graubereich fragwürdiger TV Unterhaltung und rede es mir damit schön das (Serien-)Viserys halt doch nur ein dummes, eier-/ und ehrloses Arschloch ist, von denen es in Westeros leider sowieso viel zu viele gibt und konzentriere mich auf die tollen Aspekte, die mir positiv aufgefallen sind.
Ich danke dir für die Klarstellung.