House of the Dragon - Trailer und Infos vorab

  • Hier nun der vollständige Trailer:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und der Beitrag von Nerdkultur.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin weder euphorisch noch sonderlich gespannt. Nichtsdestotrotz sieht der Trailer gut aus. Ob ich mir ein kurzfristiges Sky-Abo mache wird von der Resonanz zu den ersten Folgen abhängig sein.

    ich bin der singende, tanzende Abschaum der welt.

  • artfantasy

    Hat den Titel des Themas von „House of the Dragon“ zu „House of the Dragon - Trailer und Infos vorab“ geändert.
  • Ich bin immer noch hin und hergerissen ob ich „Feuer und Blut“ vor Serienbeginn lesen sollte.


    Einerseits wüsste ich gerne vorab was mich ungefähr erwartet, und das Buch steht auch schon lange in meinem Regal.


    Andererseits, je weniger ich über die Targaryen Vorgeschichte weiß, desto weniger kann ich von der Serien Umsetzung enttäuscht werden :/

  • Ich hatte "Feuer und Blut" bereits vor einiger Zeit gelesen und habe nun sogar einen Re-Read in Vorbereitung auf die Serie gemacht. Für viele Ereignisse bekommt man dort mehrere, teils stark unterschiedliche, Versionen von verschiedenen Quellen zu lesen (es ist ja in Form eines Geschichtsbuchs geschrieben). Da ist es für mich persönlich sehr spannend welche Version (oder eine Kombination oder vielleicht sogar etwas ganz anderes) dann in der Serie genutzt wird. Gerade weil vieles offen gelassen wird, ist die Gefahr der Enttäuschung durch Abweichung vielleicht geringer :/.

  • Neuer, ausführlicher Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

  • Ich bin weder euphorisch noch sonderlich gespannt.

    Ich auch nicht. Eigentlich schmolle ich auch ein bisschen, weil ich lieber etwas über die Zeit der Helden und mit dem Ursprung der Anderen gesehen hätte. Die Targaryens fand ich eigentlich immer eher nervig. Aber dass wir nicht bekommen, was wir uns wünschen, sind wir bei dieser Welt ja eigentlich gewöhnt....

  • Ja die Targaryens finde ich auch nicht so interessant, ist bekannt, ob wenigstens was neben diesen aus der Vorgeschichte aufgeklärt wird? Ansonsten ist es ja nicht mehr lange hin und man kann sich positiv überraschen lassen.

  • Jedes mal wenn ich den Teaser & Trailer sehe bin ich ganz irritiert von diesen Klingen oder Wasauchimmer die die merkwürdigerweise auf dem Thronpodium hingeklatscht haben. Was soll das, was soll das darstellen, is das ein Versuch iwie in Richtung des Monstrums aus den Büchern zu gehen? Wenn ja bitte NICHT das wirkt wie aus einem echt schlechten Trash-Film.

    Die schwarzen Velaryons (soll doch das Haus sein oder?) sind für mich meh, Nope. Musste das sein? Ich mein, nix gegen Diversität und so nur wärs nicht besser gewesen lieber ne Handvoll OC's mit einzubauen die man dann mit den Schauspielern besetzt? Platz genug wär das ganze Familiendebakel zudem wenn man den ein oder anderen Nebencharakter streicht der eh nur beiläufig erwähnt wird.

  • Jedes mal wenn ich den Teaser & Trailer sehe bin ich ganz irritiert von diesen Klingen oder Wasauchimmer die die merkwürdigerweise auf dem Thronpodium hingeklatscht haben. Was soll das, was soll das darstellen, is das ein Versuch iwie in Richtung des Monstrums aus den Büchern zu gehen? Wenn ja bitte NICHT das wirkt wie aus einem echt schlechten Trash-Film.

    Die schwarzen Velaryons (soll doch das Haus sein oder?) sind für mich meh, Nope. Musste das sein? Ich mein, nix gegen Diversität und so nur wärs nicht besser gewesen lieber ne Handvoll OC's mit einzubauen die man dann mit den Schauspielern besetzt? Platz genug wär das ganze Familiendebakel zudem wenn man den ein oder anderen Nebencharakter streicht der eh nur beiläufig erwähnt wird.

    Sollte man nicht erstmal einen Teil der Serie sehen bevor man den Look usw. kritisiert.

    Aktuell sind es nur Trailer / Teaser welche veröffentlicht worden sind.

    Kann gut sein, dass der Thron nochmals "aufgehübscht" wurde und die Schwerter nun besser aussehen?


    Wegen den Velaryons meine ich gelesen zu haben, dass man, aufgrund der Verbindungen zwischen Rhaeynra und Laenor Velaryon und ggfs. unehelichen Kindern das man dies für die Zuschauer besser rüberbringen kann?



    Parallel finde ich es auch nicht schlimm, dass hier die Verlaryons als Schwarze dargestellt werden. Im gegenteil finde ich es sogar ganz gut :)

  • Wegen den Velaryons meine ich gelesen zu haben, dass man, aufgrund der Verbindungen zwischen Rhaeynra und Laenor Velaryon und ggfs. unehelichen Kindern das man dies für die Zuschauer besser rüberbringen kann?


    Ich denke nicht, dass du das gelesen hast und wenn würde es keinen Sinn ergeben.

    Die Zielsetzung war einfach ein diverserer Cast und wurde dümmstmöglich umgesetzt.

    Ist ja nicht so, dass es besonders viele Häuser gäbe, deren einzigartige optische Merkmale so an die sieben Trillionarden mal im Buch erwähnt werden.


    Um den Look aus dem Trailer zu kritisieren sollte man den Trailer gesehen haben.

    Sieht mir erfüllt aus.

    I have been despised by better men than you.

  • Da die Velaryons bislang nie wirklich in das Serienuniversum eingeführt worden sind und auch das valyrische Aussehen an sich abseits von weißblonden Perücken eher stiefmütterlich behandelt wurde, ergibt sich innerhalb des Serienkosmos erst einmal gar kein so riesiger Widerspruch - abgesehen von einem Punkt, den glaube ich Maegwin einmal aufgeworfen hatte, nämlich den Jahrhunderte langen Erhalt einer absoluten Minderheitenhautfarbe. Da muss man wahrscheinlich schon einige Verrenkungen machen, um das zu erklären. Was die Serie aber nicht tun wird. Wie die Verlautbarungen der Beteiligten und manche Leaks vermuten lassen, interessiert sich auch HotD wie zuvor schon GoT weniger für eine konsistente Darstellung einer ans Mittelalter angelehnten Gesellschaft, sondern vielmehr auf Einzelschicksale und Individueen mit bisweilen erstaunlich modernen Ansichten. Es reicht auch nicht, dass Rhaenyra wie in den Büchern eine ganz normale adelige Frau ist, die einfach nur genauso egozentrisch und fähig oder unfähig ist wie ein durchschnittlicher Prinz, sondern sie muss (wie die Darstellerin selber) binäre Tendenzen haben und sich als feministische Vorkämpferin gerieren. Die Vorlage bietet einen Haufen durchaus interessanter und auch starker weiblicher Charaktere, die innerhalb der Strukturen ihren Weg suchen und gehen, da braucht es einfach keine Arwens. Die Hautfarbe der Velaryons ist für mich daher fast noch das kleinste Problem, ich befürchte eher eine Neuauflage des amerikanisierten Westeros auf allen Ebenen. Reinschauen werde ich trotzdem, vielleicht lässt es sich ja dennoch ganz ordentlich durchgucken.

    "You're going to fight that?"
    "I'm going to kill that."

  • Ich habe Angst zu fragen, was das genau hinter dem Begriff "Serienuniversum" stecken soll, aber bis jetzt waren die Valyrier in der Serie repräsentiert durch drei Valyrier weißhaarig, helläugig und mozzarellaweiß.

    Und die Serie hat ja offensichtlich nicht vor die gefühlt neun Millionen Zwischenheiraten aus dem Kanon zu streichen, sonst wären die Velaryons nämlich allgemein nicht sehr spannend.


    Allgemein fand ich den Trailer aber nicht besonders furchtbar und immer noch um Längen besser als den grottigen HdR-Serien-Trailer. Abgesehen davon ist mir das Quellenmaterial hier ziemlich egal, ich habe zum Drachentanz nicht wirklich eine emotionale Bindung. Werde sicher zumindest in die ersten ein, zwei Folgen reingucken.

    I have been despised by better men than you.

  • Ich habe Angst zu fragen, was das genau hinter dem Begriff "Serienuniversum" stecken soll, aber bis jetzt waren die Valyrier in der Serie repräsentiert durch drei Valyrier weißhaarig, helläugig und mozzarellaweiß.

    Sicher, aber das waren halt nur die Targaryens. Darüber hinaus gab das Lore wenig zu Valyria her. Jetzt erklärt man halt Valyria zum Vielvölkerstaat, deshalb unterschiedliche Hautfarben, deshalb schwarze Velaryons. Man kann da wohl eine Weile Katz und Maus spielen und auf jede Frage eine Antwort finden, mit der man sich weiter verstrickt, aber am Ende läuft es denke ich darauf hinaus, dass einfach nicht ganz logisch ist.

    Und die Serie hat ja offensichtlich nicht vor die gefühlt neun Millionen Zwischenheiraten aus dem Kanon zu streichen, sonst wären die Velaryons nämlich allgemein nicht sehr spannend.

    Ich habe schon den Eindruck, dass Valaena/Aerion und Alyssa/Aenys zumindest ignoriert werden dürften. Die Spannung soll wohl aus der Persönlichkeit von Corlys und dem Halb-Targaryentum seiner Kinder resultieren.

    Abgesehen davon ist mir das Quellenmaterial hier ziemlich egal, ich habe zum Drachentanz nicht wirklich eine emotionale Bindung.

    Ich mag das Quellenmaterial zwar schon, es wird für mich aber nicht an Änderungen scheitern, solange es eine innere Konsistenz gibt. Habe nur keine allzu hohen Erwartungen mehr, wenn Beteiligte andeuten, dass Identitätskonflikte des 21. Jahrhunderts in einer mittelalterlichen Fantasywelt verhandelt werden. Anyway, dürfte insgesamt schon besser werden als die ersten Staffeln GoT, insofern will ich eigentlich gar nicht so negativ sein.

    "You're going to fight that?"
    "I'm going to kill that."

  • Sicher, aber das waren halt nur die Targaryens. Darüber hinaus gab das Lore wenig zu Valyria her. Jetzt erklärt man halt Valyria zum Vielvölkerstaat, deshalb unterschiedliche Hautfarben, deshalb schwarze Velaryons. Man kann da wohl eine Weile Katz und Maus spielen und auf jede Frage eine Antwort finden, mit der man sich weiter verstrickt, aber am Ende läuft es denke ich darauf hinaus, dass einfach nicht ganz logisch ist.


    Die Targaryens mit einer Meute Velaryons als Vorfahren..

    Lassen wir das.

    Ich bleibe dabei, dass praktisch jede andere Wahl logischer gewesen wäre. Ich habe etliche Artikel zu dem Thema gelesen mit "irgendeine an den Haaren herbeigezogene Begründung" und "eigentlich wollen wir doch Inklusivität". Dann würde ich mich freuen, wenn man einfach sagt "wir wollen Inklusivität" und die zugehörigen "Begründungen" a la "niemand weiß ob Kaiser Barbarossa KEIN Schwarzer war - nur sein Bart war rot" erspart.


    Zitat

    Habe nur keine allzu hohen Erwartungen mehr, wenn Beteiligte andeuten, dass Identitätskonflikte des 21. Jahrhunderts in einer mittelalterlichen Fantasywelt verhandelt werden. Anyway, dürfte insgesamt schon besser werden als die ersten Staffeln GoT, insofern will ich eigentlich gar nicht so negativ sein.


    Naja, Rhaenyra IST im Buch eine feministische Vorkämpferin. Primogenitur und so. Beziehungsweise Wieder-Erkämpferin, es sind ja die Westerosi die mit dem Erbrecht etwas hinterher sind. Wobei George da eigentlich auch inkonsequent geschrieben hat - irgendwie ist es ja dann doch Kings Landing und nicht Queens Landing.


    Die Bi-Tendenzen würden mich vermutlich mehr stören, wenn nicht praktisch jede historisch erwähnenswerte Frau bis 1900 tatsächlich bi- oder lesbisch gewesen wäre. Wird schon zumindest tendenziell irgendwie mit der Hormonstruktur zusammenhängen.

    Aber ganz ehrlich - vermutlich geht es nur darum, die Titty-Rate zu erhöhen. Wird ja sonst duster ohne Littlefinger und Tyrion. Ehrlichgesagt wäre mir die Titty-Variante deutlich lieber, als wenn sie aus ihrer unerreichbaren, weiblichen großen Liebe ein Drama machen.

    I have been despised by better men than you.

  • Hab's jetzt im Vorfeld endlich mal geschafft mit Fire & Blood anzufangen, habe aber erst ca. 16% gelesen oder so. Ich wusste ja im Vorfeld, dass es wie ein Geschichtsbuch verfasst ist und hatte daher immer Bammel, dass es recht bald langatmig werden könnte und wohl deswegen immer gezögert. Muss aber sagen, bisher geht's. Egentlich finde ich es sogar recht interessant. Ich hoffe ich bin zum Serien-Start damit durch.

    Klar ist für mich jetzt, dass die Serien-Macher hier sehr, seehr viel Raum für Gestaltung und kreative Entscheidungen haben, da im Buch ja viele Aspekte, Ereignisse und Charaktere der jeweiligen Herrschaftszyklen tlw. nur umrissen werden. Sowas ist wie immer Fluch und Segen zugleich. Spannend wird auf jeden Fall wie das Storytelling aufgebaut sein wird, GRRM-typisch eher soziologisch (in Staffel 1-4 noch recht adäquat umgesetzt) oder D&D-mässig psychologisch (immer deutlicher erkennbar ab Staffel 5-8).

    Habe neulich mal ein Video dazu gesehen, wo das aufgegriffen wird. GRRM typisch ist ja, dass Handeln und Motivation der Figuren weitgehend durch äussere Einflüsse und Umstände bestimmt wird. Als D&D dann keine Buchvorlage mehr hatten, haben Sie es nicht geschafft ihre Schreibweise an diese Erzählform anzupassen und spätestens ab Staffel 6 vollständig damit gebrochen, sodass die komplette Handlung irgendwann nur noch von fragwürdigen und wenig nachvollziehbaren Einzelentscheidungen der Hauptfiguren getrieben wurde, die einzig von der psychologischen Verfassung der jeweiligen Figur abhing. Entsprechend chaotisch und willkürlicher wurde es.

    Wie schon mal erwähnt mag ich den Trailer, ich hoffe die neuen Showrunner besinnen sich darauf zurück warum GoT auch erzähltechnisch in seinen Anfängen so gut funktioniert hat.

    Was die Hautfarbe von Charakteren angeht, habe ich für mich selbst entschieden, das bei rein fiktiven Serien einfach vollkommen zu ignorieren. Hab mich damit abegfunden, dass in der heutigen Zeit alles woke und hip und divers umgesetzt wird, und denke, dass das prinzipiell auch ok so ist. Entsprechend jucken mich auch die herbeifantasierten Begründungen, warum die Velaryons schwarz sind nicht. Für mich zählt nur die Darstellerleistung.

    ich bin der singende, tanzende Abschaum der welt.

  • Ich melde mich zu allererst Mal wieder zurück.


    Zum Trailer: Löst bei mir so null Gefühle aus. Ich denke, wenn das irgendwann Mal günstig irgendwo zu leihen oder kaufen ist, schau ich da Mal rein. Ich denke, das kann schöne seichte Unterhaltung werden, eben weil da keinerlei Emotion bisher im Spiel ist.

    Bin ja Mal gespannt, wie es dann ist, wenn ich es gucke. N sky-abo hol ich mir aber keineswegs dafür.


    Zur Optik-Thematik Mal mein milder Senf:

    Ist mir sowas von egal, wie die Leute aussehen. Ja, auch trotz Literaturvorlage. Da gehöre ich ja zu den Leuten, die es null stört, wie der Ford in dem schlechten Per Anhalter Film aussieht. Sowas ist mir schlichtweg egal, solange es irgendwie konsequent umgesetzt ist.

    Dass andere Menschen das anders sehen als ich, kann ich nachvollziehen. Nichts desto trotz wird generell zu viel Wertung auf Optik gelegt. Ich erinnere Mal an gewisse Diskussionen hier im Forum, wo sich beschwert wurde, dass Daenerys in Staffel 6 "Oberarme wie ein dothrakischer Khal" hätte (Darstellerin war krank, von Medikamenten nehmen Menschen zu, geht aber generell niemanden was an), Goldie in Staffel 8 fett sei (vermutlich schwanger, geht aber auch niemanden was an) und wenn Melisandre in Staffel 7 auf einmal verreist, weil man den Babybauch der Darstellerin nicht kaschieren mag, ist es auch nicht recht. Allen recht machen, kann man es eh nicht. Mensch kann aber an sich selbst arbeiten, die Optik von Einzelpersonen n bissl entspannter zu sehen.

  • Jupp, mir ist es wichtig, dass die Optik aus Buchvorlagen ordentlich umgesetzt ist.


    Mir war Joffrey zu hässlich, Cersei zu unlieblich, Cat zu alt, Renly siehe Joffrey, Daenerys kein Stück fragil und.. die Liste wäre noch relativ lang.

    Selbstverständlich hat eine Schauspielerin das Recht mit Achtlingen schwanger zu sein, aber dann möge sich die Gute bitte in Ruhe erholen statt eine Ballerina im russischen Staatstheater zu spielen. Dein Gesicht hat sich in einen Mähdrescher verirrt? Kein Problem, allerdings vermutlich nicht die beste Voraussetzung um jemand von überirdischer Schönheit zu spielen.

    Während die Optik nämlich ausgewürfelt wird, versuchen Serien dennoch die Reaktionen der Umgebung auf die jeweiligen Personen zu imitieren. Und die passt dann oft schlicht und ergreifend nicht mehr.

    Und jaja, "Schauspielleistung ist alles". Das ist wie "Charakter ist alles" - Unsinn. Dann können wir die Serie auch einfach als Sockentheater drehen und ich stelle mir die Leute passend vor*.

    *Nachtrag:
    Es müssten natürlich konsequent gespielte Socken sein.

    I have been despised by better men than you.

  • Nichts desto trotz wird generell zu viel Wertung auf Optik gelegt.

    Ich verstehe was du meinst und ich habe mich in GoT auch relativ wenig an der Optik der Schauspieler gestört, aber bei der Aussage "bei Bewegtbildern nicht zu viel Wertung auf Optik legen" musste ich trotzdem ein wenig schmunzeln ;)

    __



    Ich finde die Trailer auch überraschend gut. Ursprünglich bin ich eher davon ausgegangen, dass mich die Serie gar nicht interessieren würde, dann, dass ich sie vielleicht wie The Witcher gucke - werde ein paar Folgen gut unterhalten und sonst nicht allzu sehr involviert - nun denke ich aber doch, sie könnte gut werden. Sowohl Atmosphäre als auch Optik versprechen einiges. Vor allem im Vergleich zu dem Ringe-der-Macht-Grusel.


    Dadurch, dass die letzten Staffeln GoT und die Mischung aus langer Wartezeit, durchwachsenem ADWD und der generelle Mangel an Sympathieträgern jegliche emotionale Bindung an ASOIAF oder GoT doch auf eher kühles Interesse heruntergestutzt haben, fürchte ich mich auch nicht allzu sehr vor einer großen Enttäuschung.

  • Da wäre die ursprüngliche Schauspielerin wahrscheinlich besser gewesen...

    ...und bei Cat auch. :)


    Ja, absolut. Schien auch gut zu GRRMs Vorstellung von ihr zu passen.


    And so there I was, watching THE TUDORS (which I have VERY mixed feelings about, I confess), when Tamzin Merchant came on screen as the fifteen year old Katherine Howard, Henry VIII's fifth wife. I sat up at once, thinking, "Hmmm, she could be a good candidate for Dany."


    Tatsächlich bin ich neuerdings erst über ein Interview mit Merchant gestolpert:


    Tamzin Merchant breaks silence on playing Daenerys in original Game of Thrones pilot | EW.com


    So wie Dany letztlich an die Wand gefahren wurde, muss sie vermutlich letztlich nichts bereuen. Ihre geschilderte RL-Erfahrung kommt Danys Kapitel sehr viel näher als alles, woran Clarke mit ihrer totalen Unfähigkeit Verletzlichkeit darzustellen gescheitert ist.


    Vielleicht öffnen sie in 30 Jahren mal ihr Giftschränkchen. :)

    I have been despised by better men than you.

  • Zitat

    Mir war Joffrey zu hässlich, Cersei zu unlieblich, Cat zu alt, Renly siehe Joffrey, Daenerys kein Stück fragil und.. die Liste wäre noch relativ lang

    Zitat

    Und jaja, "Schauspielleistung ist alles". Das ist wie "Charakter ist alles" - Unsinn. Dann können wir die Serie auch einfach als Sockentheater drehen und ich stelle mir die Leute passend vor.


    Ich weiss jetzt nicht genau, in wie weit du dich damit auf Montyhund oder auf mich beziehst, aber ich gehe mal darauf ein.

    Auch wenn ich die Punkte die du aufzählst nachvollziehen kann, halte ich diese Einstellung (im puristischen Sinne eines Deal-Breakers) grundsätzlich für wenig gewinnbringend, da es letztendlich sowieso keine Schauspieler geben wird, die zu 100% deinen imaginären Bildern entsprechen und du das Problem somit bei jeder Buchverfilmung hast. Jede Wahl ist somit immer ein Kompromiss und ein gewisser Rahmen wird bei GoT durchaus eingehalten.

    Ob du's glaubst oder nicht- ich hatte mir Buch-Dany auch ganz anders vorgestellt als Serien-Dany. Für mich ist die beste Illustration, die meiner Vorstellung am nächsten kommt, immer noch diese:

    https://awoiaf.westeros.org/im…/24/Daenerys_by_jekaa.jpg


    Nichtsdestotrotz war Clarke für mich (und ich spreche hier vor allem von den ersten beiden Staffeln, in den späteren Staffeln entfernt sie sich zunehmend vom ursprünglichen Bild -> vergleicht man Bilder von S1 und S8 liegen Welten dazwischen - wobei halt fortschreitendes Alter, diverse Hirnblutungen und medikamentöse Behandlung sicherlich nicht hilfreich waren) nahe genug dran, um mitgehen zu können, was nicht zuletzt eben auch an ihrer stoischen Darstellung lag.

    Und so ging es mir im Grunde bei den meissten Figuren, auch bei den von dir aufgezählten. Am ehesten hatte ich da zu Beginn tatsächlich Probleme bei Brienne, sie war mir gegenüber Buch-Brienne einfach deutlich zu hübsch und weiblich, jedoch konnte ich mich auch daran gewöhnen, was halt einfach auch daran lag, dass ihre Darstellung überzeugend war. Natürlich ist die Optik wichtig und spielt eine entscheidende Rolle in der Wirkung. Hierzu ist die Einhaltung eines gewissen Rahmens jedoch in der Regel ausreichend. Die Optik höher zu positionieren als die Leistung des Schauspielers und wie die Figur charakterlich geschrieben ist, finde ich deshalb etwas komisch, da es letztendlich diese inneren Merkmale sind die (wenn adäquat transportiert) die Handlung vorantreiben, den Figuren Profil verleihen und am Ende eine gute Geschichte ausmachen.

    Ansonsten müsste man für die Targaryen konseqeunterweise hauptsächlich schwedische Supermodels casten, aber dann hast du halt zwei Probleme:

    a) du kriegst die Serie nicht vermarktet weil sie kein Schwein kennt

    b) Supermodels sind vermutlich nicht die besten Schauspieler (ohne da jetzt im Detail in formiert zu sein)

    Es gibt also Tode die gestorben werden müssen, wenn man eine Buchverfilmung mit solch absurden Budgets auf die Beine stellt.

    Vielleicht hätte man bei GoT diverse Figuren von vorn herein besser besetzen können, man hätte es aber auch weit aus schlimmer treffen können und ist aus meiner Sicht weit entfernt von "ausgewürfelt". Entsprechend finde ich deinen Sockentheater-Vergleich ziemlich albern, schliesslich ist es ja nicht so, dass Melissa McCarthy als Cersei gecastet wurde oder Dwayne Johnson als John Snow.

    Und um nochmal auf die Velaryions in HotD zurück zu kommen- ich halte die Cast-Entscheidungen auch für falsch, habe aber für mich beschlossen die Hautfarbe zu ignorieren und der Serie trotzdem eine Chance zu geben, weil ich sehen will, wie sie erzählt wird und wie die Figuren sturkturiert sind.


    Zitat

    Ihre geschilderte RL-Erfahrung kommt Danys Kapitel sehr viel näher als alles, woran Clarke mit ihrer totalen Unfähigkeit Verletzlichkeit darzustellen gescheitert ist.


    Dazu zitiere mal aus deinem Interview:

    "I think it's a testament to Emilia Clarke for making that role iconic — she was obviously excited to tell that story, and she was epic and excellent."


    "I thought Tamzin did a really good job. It's hard to say why things didn't work out. Ultimately, it's obvious Emilia Clarke was born to play that part."


    <3


    *Dany/Clarke defense mode off*

    ich bin der singende, tanzende Abschaum der welt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!