Bronns Vergangenheit

  • Hallo liebes Forum,


    Ich möchte keinesfalls auf die Nerven gehen oder jemanden auf die Füße treten. Ich weiß nicht genau in welches unterforum ich mit meiner Frage muss. Ich bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen.


    Ich bin ein großer Fan von das Lied von Eis und Feuer und mein Lieblings Charakter ist mit großem Abstand Bronn.


    Ich habe mir über Bronn schon meine Gedanken gemacht ein bisschen was gelesen und gesucht. Jetzt wollte ich hier nochmal gezielt nachfragen und eure Meinungen und Theorien hören.


    Was glaubt ihr hat Bronn für eine Vergangenheit?


    Es ist bei mir schon Jahre her das ich die Bücher gelesen habe, ich weiß leider nicht mehr alles so genau.


    Ich weiß Catelyn beschreibt Bronn als 10 Jahre jünger als ser Vadis beim Zweikampf.
    Sie beschreibt seinen Kampfstil und sagt er sei wie ein Panther und das Schwert sei eine Verlängerung seines Arms.
    Bronn ist schlau und kommt aus der Unterschicht, er pfeift auf Ehre und gibt nichts auf Ritterlichkeit.


    In der Serie sagt er, daß er nördlich der Mauer war. Er sagt er kennt ein Messerspiel aus Braavos. Als er mit Jamie nach Dorne geht und die Wächter ihn aufhalten, sagt einer von ihnen man hört an Bronns Akzent das er aus Königsmund kommt. Und Bronn sagt ja aus Flohloch.
    Was glaubt ihr zu Bronns Vergangenheit.


    Ich weiß es gibt Videos mit Theorien doch die sind alle auf Englisch und da tue ich mich schwer mit, leider.


    Was wissen wir über Bronn?


    Er ist ein geübter Kämpfer, er ist 10 Jahre jünger als Vadis, er ist ein einfacher Söldner bevor er Tyrion kennenlernt. Doch irgendwo muss er aufgewachsen sein und so gut zu kämpfen gelernt haben, den er ist schon ein hervorragender Kämpfer als er auf Tyrion trifft .


    Ich habe über verschiedene Gerüchte gelesen.
    Zum einen das Bronn ein Wildling war der über die Mauer geflüchtet ist oder das er ein Bruder der Nachtwache war. Ich halte beides für unwahrscheinlich. Ich glaube weder als Wildling noch als Bruder der Nachtwache hätte Bronn sich in Westeros als Söldner durchschlagen können. Er wäre immer ein gejagter gewesen.
    Dann habe ich noch eine Theorie gelesen das er ein Veteran der Grauffreud Rebellion ist, aber mit Schiffen hatte Bronn auch nicht wirklich was am Hut. Bronn sagt in der Serie das er schon mal hinter der Mauer war. Als man ihn fragt was er dort gemacht hat, sagt er Arbeit hätte ihn dort hin geführt. Das könnte für die Theorie als Wildling sprechen oder für die als Nachtwache.


    Ich hätte noch eine Idee. Es gibt glaube ich Händler die mit den Wildlingen Geschäfte machen, was wäre wenn Bronn als Leibwächter eines Händlers hinter die Mauer kommt? Das ist jetzt nur mein Gedanke.


    Irgendwie jedoch muss er zu Kampferfahrung gekommen sein bevor er auf Hohenehr kämpft.


    Ich hoffe ihr habt Lust gemeinsam darüber nachzudenken .


    Vielen vielen dank
    Hoffentlich bis bald
    LG Hannes

    3 Mal editiert, zuletzt von HannesL ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!