The Rise of the Dragon - Vol. 1

  • Endlich! Da ist das Ding! Martin präsentiert endlich die Fortsetzung zu seiner gefeierten Buchreihe.


    The Rise of the Dragon - An Illustrated History of the Targaryen Dynasty (Volume 1 !!!!) erscheint am 25. Oktober 2022.


    Moment…? Behandelte „Fire and Blood“ (Vol. 1 !!!!) nicht auch exakt den gleichen Inhalt?


    Nun ja, Martin schreibt dazu, dass The Rise of the Dragon eher enzyklopädischen Charakter hat, ähnlich wie The World of Ice and Fire.


    Garcia Jr. und Antonsson haben dementsprechend auch wieder Co-Credits als Schreiberlinge.
    Ein Auszug eines Statements der beiden:
    „We do have to repeat something, because we don’t want people to come to us disappointed that this book is not what they expected when they get their hands on it: this is a condensedversion of the already-published Fire and Blood. It contains virtually no new information, and what new information it has is very minute, very trivial matter—the sort of things that warms the cockles of our hearts, perhaps, but not something that makes it worth buying if you’re already familiar with Fire and Blood.„


    Ich kann am späten Freitag nachmittag meine überschwängliche Freude kaum zurückhalten… wenn da die Welt nicht drauf gewartet hat, worauf dann.


    https://georgerrmartin.com/not…7/the-rise-of-the-dragon/

    Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

  • Eine Zusammenfassung von Fire&Blood mit Bildern bedeutet wohl, dass Martin das eigentliche Buch für TV-Zuschauer, die sich Hintergrundliteratur zu einer Serie kaufen, für zu sperrig hält. Ansonsten hätte auch das eigentliche Buch mit seriengerechtem Cover gereicht.


    Auf jeden Fall eine enttäuschende Ankündigung.

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

  • Das ganze soll 352 Seiten haben (also doch fast 550 Seiten weniger als Fire and Blood ) und als gebundenes Buch 50 Euro kosten.


    Ja die Illustrationen sind schön, aber den Preis empfinde ich ehrlich gesagt als ziemliche Frechheit.


    Targaryen: Der Aufstieg des Drachens – Die illustrierte Geschichte einer Dynastie - Erstes Buch - Das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle »Game of Thrones«-Fans! : Martin, George R.R., Garcia Jr., Elio M., Antonsson, Linda, Helweg, Andreas: Amazon.de: Bücher

    Real stupidity beats artificial intelligence every time.


    Hogfather (Terry Pratchett )

  • Ich persönlich fände ja den zweiten Teil von Fire&Blood irgendwie interessanter...

    Mal von TWoW (und ich wage es gar nicht zu schreiben ADoS) ganz abgesehen.


    Nimmt das jetzt mit HoD den Selben Verlauf ? Die Serie überholt die Buchvorlage und am Ende kommt nichts mehr (bzw. die Serie setzt den Canon)?

  • Nimmt das jetzt mit HoD den Selben Verlauf ? Die Serie überholt die Buchvorlage und am Ende kommt nichts mehr (bzw. die Serie setzt den Canon)?

    Für die eigentliche Targaryen-Herrschaft ist der Rahmen bis Aerys II relativ klar abgesteckt. Da grätscht HBO nicht in den Canon. Mal davon abgesehen sollte sich F&B2 verhältnismäßig leicht fertigstellen lassen.

    Was allerdings Dunk & Egg angeht, könnte es trotzdem spannend werden. Ich meine, GRRM hatte mal Planungen für eine Verfilmung zu den Geschichten angekündigt und dass er dieses mal aufpassen muss, nicht überholt zu werden. Am Ende könnte HBO z.B. vorgeben, was bei der Tragödie von Summerhall passiert ist.

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

  • Ich persönlich fände ja den zweiten Teil von Fire&Blood irgendwie interessanter...

    Mal von TWoW (und ich wage es gar nicht zu schreiben ADoS) ganz abgesehen.


    Nimmt das jetzt mit HoD den Selben Verlauf ? Die Serie überholt die Buchvorlage und am Ende kommt nichts mehr (bzw. die Serie setzt den Canon)?

    Wie ich verstanden habe, soll sich HotD ohnehin nur mit dem Drachentanz beschäftigen, dementsprechend dürfte das Stand jetzt nur bis zum Ende von Teil 1 von F&B gehen.

    Angesetzt sind wohl vier Staffeln dafür. Ich denke, wenn man noch andere Teile der Targaryen-Herrschaft verfilmen will, wird man das in einer separaten Serie tun, schließlich geht HotD auch erst mit Viserys' Herrschaft los und nicht etwa zu Beginn des ersten Teils von F&B.

  • GRRM soll vor kurzem erst bekräftigt haben, dass F&B2 erst nach AWOW erscheinen wird, was das Veröffentlichungsdatum auf "when the sun sets in plum pudding" setzt.

    Es kann also durchaus sein, dass eine Nachfolgeserie irgendwann einen Stoff behandelt, dessen Vorlage noch nicht ausgearbeitet wurde. Allerdings ist das auch beim Yi Ti- Ableger der Fall.

    I have been despised by better men than you.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!