Die Herren von Winterfel: Catelyn

  • Ned baut für Catelyn eine Septe damit sie ihre sieben Götter anbeten kann und sie hat den Wärmsten Zimmer des Schlosses trotzdem scheint sie nicht zufrieden zu sein. Ich kann versehenen das sie ihre Heimat vermisst dennoch scheint sie ziemlich verwöhnt zu sein und sich nicht damit zufrieden zu geben was sie hat.


    Wie kommt sie auf den lächerlichen Gedanken das ihre Schwester traurig ist das ihr Ehemann der doppelt so alt wie sie ist der ihr Großvater sein könnte gestorben ist es ist ja nicht so als hätte ihre Schwester ihn aus Liebe geheiratet. Und dann sagt Catelyn das sie ihre Schwester kennen würde und sie glaubt das auch. Obwohl Ned John der wie ein Vater wahr verloren hat denkt er an Catelyn statt an sich selbst. Catelyn wusste das sie die Nachricht von Jon Aryn tot ihn nicht schonen beibringen konnte dennoch hat sie es versucht was zeigt das sie Ned liebt.


    Ich habe kein Mitleid mit John Aryn der umgebracht wurde ich finde ihn widerlich da er Lisa geheiratet hat die sein Kind oder Enkel sein konnte. Egal ob er sich um Ned und Robert gekümmert hat und sich für sie eingesetzt hat ändert es nicht das ich ihn widerlich find und habe deswegen kein Mitleid oder Empathie mit ihn.


    Als Ned sein Schwert reinigt und das Schwert auf sein Schoß liegt denke ich das dies auch ein Omen ist den in der Gruft der Starks wo seine Vorfahren begraben sind liegen ihre Schwerter über ihren Schoß (Statuen)

  • Ich habe kein Mitleid mit John Aryn der umgebracht wurde ich finde ihn widerlich da er Lisa geheiratet hat die sein Kind oder Enkel sein konnte. Egal ob er sich um Ned und Robert gekümmert hat und sich für sie eingesetzt hat ändert es nicht das ich ihn widerlich find und habe deswegen kein Mitleid oder Empathie mit ihn.


    Einmal editiert, zuletzt von Hildegunda ()

  • Die Herren von Winterfell in Spoilertags? Wirklich? ;)


    Für Lysa war es überhaupt keine Win/Win Situation, für ihre "Familienehre" in Person ihres Vaters war es eine. Sie selbst wollte weder den Abbruch noch den Opi heiraten und deshalb physisch wie psychisch mit einer Fehlgeburt nach der anderen malträtiert werden. Das hat ihr Vater auf dem Sterbebett auch eingesehen.
    Ich habe auch kein Mitleid mit Arryn.

    I have been despised by better men than you.

  • Wenn ich darüber nachdenke denke ich das Eddard für Catelyn nicht eine Septe hätte bauen sollen da seine Götter nicht die sieben sind und seine Kinder sollen nicht mit dem falschen Glauben aufwachsen.

    Die Starks glauben ja an die alte Götter und wenn die Kinder auch mit den anderen Glauben (der sieben Götter aufwachsen) wegen Caytelin besteht die Gefahr das sie das übernehmen und der der Glaube an den alten Götter verschwindet.

    6 Mal editiert, zuletzt von Mondkind ()

  • Wenn ich darüber nachdenke denke ich das Eddard für Catelyn nicht eine Septe hätte bauen sollen da seine Götter nicht die sieben sind und seine Kinder sollen nicht mit dem falschen Glauben aufwachsen.


    Das Buch trifft keine Aussage dazu, welcher Glaube der richtige ist.

    I have been despised by better men than you.

  • Eddard scheint die Warnung oder Omen (der Tode Schattenwolf der einen Geweih eines Hirsches im Hals hatte nicht ernst zu nehmen. Oder die Worte von Gared der sie sicherlich von die weißen Wanderer gewarnt hat. Das hätte er aber sollen und in Winterfell bleiben sollen um sich auf dem Winter und die Weißen Wanderer vorzubereiten . Statt nach Kings Landing zu gehen was ein großer Fehler von ihn war.

    4 Mal editiert, zuletzt von Mondkind ()

  • Und das Catelyn hatte ein Schlechten Gefühl hatte als sie von den Tote Schattenwolf der von ein Hirsch umgebracht wurde gehört hatte und sich sorgen gemacht hat ist berechtigt. ihre Reaktion war jedoch falsch Eddard dazu zu drängen nach Kings Landing zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!