Warum es mir heute extrem gut geht!

  • Die beiden haben sich im Doppelpack immer derart unmöglich benommen, dass sich keine Tante oder Oma oder ähnliches zugetraut hat, sie über Nacht dazu haben.
    Und irgendwann fragt man halt gar nicht mehr...
    Einzeln völlig knuffig, aber zusammen wie Hund und Katze. Langsam lässt das Gestreite nach und sie werden ruhiger, daher bin ich optimistisch.

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Bei uns kam das relativ selten vor, aber wenn, hatte ich da wohl ein größeres Problem mit dem Trennungsschmerz als mein Sohn. Der fand es bei Oma und Opa klasse. :whistling:

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Mein Sohn hat bei der Tagesmutter immer herzzerreißend geweint. Kaum war ich zur Tür raus, hat er schlagartig aufgehört. Die Tagesmutter rief dann immer aus dem Fenster zu mir herunter, dass er nicht mehr weine und ich mir keine Sorgen machen müsse. Ja, die lieben Kleinen wissen ganz genau, wie sie ihre Mama klein kriegen!

  • Ist das denn normal? Mein Bruder und ich waren recht früh an Babysitter von Freunden und Verwandten gewöhnt.
    Meine Eltern sind regelmäßig fortgegangen, Bälle, Feiern, Theater. Da waren wir nicht älter als Fünf, Sechs. Also der Ältere.


    Kommt wahrscheinlich immer darauf an, wie man sie dran gewöhnt. Wir haben unsere einfach eher selten weggeben. Als sie 1 Jahr waren, habe ich wieder ein wenig gearbeitet und da waren sie dann 2 Tage die Woche bei den Großeltern untergebracht. Aber nie über Nacht. Bei Freunden ist das anders. Da sind die Zwerge oft 2 Wochen mit den Großeltern im Urlaub.
    Abends mal weggehen geht hier schon auch länger. Mein Bruder kommt dann zum Babysitten. Aber das ist für sie anders. Sie sind in der gewohnten Umgebung und wissen, dass wir nachts schon wieder da sind. Die Kleine kommt in der Nacht halt auch noch zu uns ins Bett gekrochen. Das ging halt nun nicht.


    Die beiden haben sich im Doppelpack immer derart unmöglich benommen, dass sich keine Tante oder Oma oder ähnliches zugetraut hat, sie über Nacht dazu haben.
    Und irgendwann fragt man halt gar nicht mehr...


    Ja, das ist inzwischen auch so ein Punkt ... sie streiten seit den Ferien vermehrt. Das möchte ich dann eigentlich auch niemandem über Gebühr zumuten.


    Mein Sohn hat bei der Tagesmutter immer herzzerreißend geweint. Kaum war ich zur Tür raus, hat er schlagartig aufgehört.


    Ja, das kenne ich.

  • Tag 3 im neuen Job und ich gehe zum ersten Mal seit etwa vier Jahren morgen gerne zur Arbeit! :D


    Ich hab mich noch leider nicht wirklich viel mit meinen Teamkollegen unterhalten können, da ich doch sehr eingespannt war mit System-Schulungen, Einführungen usw.
    Aber das kommt sicher noch, sind doch einige Leute, aber irgendwie gehen die alle alleine zum Mittagessen. Immerhin mit der Chefin verstehe ich mich ausgezeichnet und seit heute ist unser IT-Mann auch ein Fan von mir (auf Prozessen basierende Systemanwendungen kenne ich seit Jahren, deshalb musste er nie viel erklären).
    Meine 'Patin', die mich einarbeitet, ist auch sehr nett. Wenn nur das Pendeln nicht wäre. Im Zug hat es eigentlich gar nicht so viele Leute, aber am "Haupt-DrehUndAngel"-Bahnhof der Schweiz ist morgens ab 7 Uhr die Hölle los.

    ignis aurum probat, miseria frontes viros
    _______________________


    Das Feuer prüft das Gold, das Unglück den Starken

  • Tag 3 im neuen Job und ich gehe zum ersten Mal seit etwa vier Jahren morgen gerne zur Arbeit!


    Das freut mich sehr für dich Yelina! :) Ich hoffe es bleibt so und auch deine Kollegen entpuppen sich als richtig nett.

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Tag 3 im neuen Job und ich gehe zum ersten Mal seit etwa vier Jahren morgen gerne zur Arbeit!

    Das freut mich und ich hoffe, es bleibt auch so. :thumbup:


    Und der Rest kommt noch. Nach drei Tagen kann man noch nicht so viel erwarten und es braucht ja ein bisschen, die Leute kennen zu lernen. :)

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Vor 12 Tagen habe ich meinen Rucksack in der U-Bahn verbummelt. Abgesehen davon, dass es ein schöner Tourenrucksack ist, den ich für Bergtouren und Skiausflüge verwende, waren an Bord: Reisepass, Führerschein, Bankomatkarte.


    Schon längst Diebstahlsanzeige gegen Unbekannt gemacht, und wollte heute Nachmittag in den sauren Apfel beißen und die Behördenwege abklappern unter Hinterlassung von 138 € für neuen Pass und Führerschein. Und jetzt beim Heimkommen finde ich einen Brief im Postkasten: Meine Ausweise sind gefunden worden und am Bezirksamt abzuholen. :thumbup:


    Gibt es scheinbar doch noch einen ehrlichen Menschen in dieser Stadt, ist das erste Mal seit Jahrzehnten, dass ich was verliere, gleich was, (Schlüssel, Billighandy etc.) und auch mal was zurückbekomme.


    Glückwunsch noch an Yelina, ein Job, der Freude bereitet, ist wichtig.


    Meine Nicht-Freundin hat am Montag eine neue Stelle als Medizinerin angetreten, vor der sie sich intensiv gefürchtet hat, kommt gut damit zurecht und verbreitet seitdem auch Frohsinn. ;)

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Fundunterschlagung, um genau zu sein. In der Nacht-U-Bahn gehen normalerweise Ordner und Sicherheitskräfte herum, und gefundene Zeug taucht üblicherweise nach zwei oder drei Tagen auf - oder gar nicht.


    Deswegen habe ich ja bis letzten Freitag gewartet.


    Jetzt darf ich dann eh nochmal zur selben Polizeidienststelle latschen und melden, dass der vermeintliche Unterschlager doch ein ehrlicher Finder war.


    Ich war in der bewußten Nacht noch eine Stunde unterwegs und habe alle in Frage kommenden U-Bahnzüge abgesucht, da in der Nacht nur 15-Minuten-Rhytmus geht, waren das nur zwei. Nichts - was sollte ich annehmen?


    Dass die Wiener Linien mit Sommerbeginn ihr eigenes Fundservice eingestellt haben und jetzt alles über die Stadt läuft, dürfte den Prozess nicht beschleunigt haben.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • @ssnake Es ist ein bisschen am Thema vorbei, aber ich frage mich jetzt schon seit geraumer Zeit immer wieder, wieso du deine Dame als "Nicht-Freundin" bezeichnest. Magst du mir das vielleicht mal erklären? :saint:

    >Angst schneidet tiefer als ein Schwert<

  • Ganz einfach: Wenn man nicht zusammen ist, und keine offizielle Beziehung hat, dann kann auch nichts scheitern.


    Das funktioniert jetzt schon drei Jahre bestens, die Nicht-Beziehung. Keine Sorge, als meine Nicht-Freundin bezeichne ich sie nur hier. ;)

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Steht ihr denn in der Öffentlichkeit zu eurer Liebe? Oder habt ihr auch Partner/Liebeleien nebenher? Ich frage nur um mir eure Beziehung genauer vorzustellen. Wenn dir das Thema aber zu persönlich ist verstehe ich das sehr gut. Kannst mir auch gerne in einer PN antworten, fals du das möchtest.

    >Angst schneidet tiefer als ein Schwert<

  • Jein. Freunde und Verwandtschaft wissen Bescheid, und der Ex-Ehemann wollte mich ja gerichtlich in seine Weigerung miteinbeziehen, Unterhalt und Alimente zu bezahlen. (Anwalt und Richter haben übrigens herzlich gelacht.) Wir haben nicht vor, in nächster Zeit zusammenzuziehen, Kinder zu bekommen (sie hat ja schon zwei) oder zu heiraten.


    Vor den Kindern tauschen wir keine Zärtlichkeiten aus. Die wissen zwar vermutlich Bescheid, aber man soll keine schlafenden Hunde wecken. "Papa" sagen sie zu mir jedenfalls nur unabsichtlich.


    Edit: Und natürlich führen wir keine offene Beziehung! Im Übrigen kennen wir einander schon sehr lange, ein Beziehungsversuch vor ihrer Ehe scheiterte aber.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Schon längst Diebstahlsanzeige gegen Unbekannt gemacht, und wollte heute Nachmittag in den sauren Apfel beißen und die Behördenwege abklappern unter Hinterlassung von 138 € für neuen Pass und Führerschein. Und jetzt beim Heimkommen finde ich einen Brief im Postkasten: Meine Ausweise sind gefunden worden und am Bezirksamt abzuholen.

    oh, man das ist Glück.


    heute habe ich eine Freundin, die in Amerika lebt getroffen und es war so toll zu plaudern nach der langen Zeit

    "Die Lust an der Macht hat ihren Ursprung nicht in der Stärke, sondern in der Schwäche." Erich Kästner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!