Warum es mir heute extrem gut geht!

  • Das kann ich so unterschreiben. Auch mir war es die letzten Tage viel zu warm und ich bin froh, dass es nun etwas kühler ist :D

    L'inverno sta arrivando - Der Winter naht - Winter is Coming - Se acerca el invierno - Vintern närmer sig - Зима близко - L’hiver vient


    Summer friends will melt away like summer snows, but winter friends are friends forever.

  • War gestern Arbeitsvertrag unterschreiben.


    Flexible Arbeitszeiten (also kein Aufstehen im Morgengrauen), kann im Normalfall Überstunden oder Minusstunden nach Lust und Laune schieben, mit einem Uraltfreund arbeite ich zusammen und kenne über den auch schon ein paar nette Leute, und wenn ich nicht gerade in der Drucksortenstelle im Erdgeschoss arbeite, habe ich vom Fenster aus einen hübschen Blick zum Kunsthistorischen Museum bzw. zum Parlament hinüber. Ziemlich traumhaft!


    Dienstwagen gibt es als Bonus.
    Einziger Wermutstropfen: Zeitvertrag.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Da gratulier ich doch mal ganz herzlich und erwähne nebenbei dass aus einem Zeitvertrag ein Unbefristeter werden kann - häng dich rein.


    Jetzt wollte ich doch dieses Jahr noch Wien beglücken aber da letztes Jahr, als wir vor den Toren Paris weilten und ich mindestens 5 mal am Tag It´s a small World .... mit meiner Tochter hören musste (und sehen - mein Name für die Bahn ist "Goaschderbahn" :D ) wegen dem Tod meines Patenonkels am zweiten Tag schnell heimfahren mussten, wird der Aufenthalt wiederholt und für jedes Mal Small World fährt sie die Big Thunder Mountain mit mir wurde versprochen :D

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • weil ich soeben endlich "die Herren von Winterfell" in der alten Übersetzung ersteigern konnte

    :thumbup:
    Viel Spaß beim Reread mit der besseren Übersetzung!

  • Okay, 'extrem'-gut ist vielleicht übertrieben, aber ich bin gottfroh, dass unser Internet wieder funktioniert. Das war nämlich seit gestern nicht mehr da. Und ich wollte heute gaaaanz viel machen und ohne Netz ist es einfach oll. Daher... freue ich mich gerade, wieder an der vernetzten Welt teilhaben zu können. :)

    "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

  • Hab den wohl geilsten Flügel der Welt gefunden...bzw. steht er in einem megamäßigen Saal. Man spielt darauf und es klingt als würden die Götter spielen - kein Vergleich zu meinem Klavier zu Hause. Noch 12 Tage steht mir dieser Flügel zur Verfügung und ich genieße jeden einzelnen Ton! Das hebt meine Stimmung ungemein. Außerdem hab ich hier unheimlich viel Zeit für mich alleine und schreibe ne Menge.
    Heute Abend wurde ein klassisches Musikstück gespielt, in einer ruhigen Runde bei Kerzenschein, dass mich wirklich zu Tränen gerührt hat. Es war wunderschön.
    Und jetzt bin ich einfach nur glücklich. :)
    Ich hab mich außerdem dazu überwunden Kaffee zu trinken ( mit extrem viel Milch und Zucker) und bin deshalb noch nicht erschöpft zusammengeklappt sondern immer noch hellwach (was mir etwas Sorge macht :D )
    Und anstatt schlafen zu gehen zieh ich mir jetzt noch einen Film rein - bin morgen dann im Frustthread unterwegs. XD Aber sei's drum. I



    Ich hasse Kaffee. ;(

    Vultures circle up above

  • Hab den wohl geilsten Flügel der Welt gefunden...bzw. steht er in einem megamäßigen Saal. Man spielt darauf und es klingt als würden die Götter spielen - kein Vergleich zu meinem Klavier zu Hause.
    ...
    Ich hab mich außerdem dazu überwunden Kaffee zu trinken


    Nicht zufällig eine Orgel in einer gut gebauten Kirche ? ;):P
    Mutig, ich werde mich nie zu diesem Gesöff überreden lassen :D


    Mir gehts heute extrem gut, weil ich bestätigt bekommen habe, dass ich in den nächsten 3 Wochen meine Immatrikulationsbescheinigung erhalte, weil mein Antwortschreiben registriert wurde und ich somit quasi Student bin :D ich wusste zwar dass ich das auf jeden Fall schaffe, aber freuen tuts mich trotzdem :thumbup: man weiß ja nie wo Briefe mit der Post landen, zum Glück kann man online schauen obs geklappt hat :P
    Achja..und weil ich trainiert hab, aber diese Glücksgefühle hab ich dadurch jeden 2. Tag. Sport kann man wirklich allgemein empfehlen ob Krafttraining oder eine halbe Stunde Fahrrad fahren oder joggen, dann fühlt man sich immer besser :P

  • Nein, keine Orgel und keine Kirche. ^^ Nur ein riesiges uraltes Kaminzimmer, mit schön hohen Decken! Und ein prächtiger schwarzer Flügel mittendrin...ein Traum!


    Das hätte ich vor 2 Tagen auch noch gesagt, aber Dinge ändern sich manchmal erstaunlich schnell. :D


    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Bescheinigung! Für welche Fächer wirst du jetzt eingeschrieben?


    Hab grad übrigens echt Bock auf ein Lagerfeuer mit Übernachtung unter freiem Himmel!

    Vultures circle up above


  • Herzlichen Glückwunsch zu deiner Bescheinigung! Für welche Fächer wirst du jetzt eingeschrieben?


    Hab grad übrigens echt Bock auf ein Lagerfeuer mit Übernachtung unter freiem Himmel!


    Ich studiere Wirtschaftsinformatik auf Diplom :) aber an einer Hochschule, Uni will ich irgendwie nicht, obwohl ich dort auch fast überall reingekommen wäre mit 1,9 (außer Medizin und Psychologie undso :P )


    Lagerfeuer mit Übernachtung unter freiem Himmel wäre wirklich was feines, wollen meine Freundin und ich schon seit Längerem machen ;)
    Das Problem ist nur, dass durch das Hochwasser in Gebieten wie hier in Sachsen eine richtige Mücken-Epidemie ausgebrochen ist, meine Mutter hat letztens im Garten was gemacht und nach 2 Stunden waren ihre Beine zerstochen und angeschwollen :rolleyes:

  • ... weil ich mich heute endlich dazu durchringen konnte, mit dem Laufen zu beginnen. Komme eben wieder und fühle mich super! Hab das ja bislang nicht so ernst genommen, dass man sich nach Sport glücklich und gut fühlt - aber doch ... 8o

    So ist das Leben - mal bist du der Hund, mal der Baum.

  • Hab das ja bislang nicht so ernst genommen, dass man sich nach Sport glücklich und gut fühlt - aber doch ... 8o

    :D
    Ich frage mich immer, wie es Leute schaffen, ohne Sport zu überleben. Derzeit mache ich sechs mal in der Woche Sport und das möchte ich auch nicht reduzieren (wobei ich es bald muss... ;( ).
    Mir geht es gut, weil heute nach etlichen Tagen (6, 7, 8 oder so?) mal wieder gutes Wetter war, und weil ich zum Abschluss des Tages ganz viel Grillfleisch essen konnte - den grünen Weltverbesserern zum Trotze mit ihren "Veggie Days" - pfuih.

  • Mir geht es heute EXTREM gut, weil Wochenende ist und ich mal wieder ein bisschen chillen kann :D :D
    Und das in völlig normaler Schriftgröße. Wunderbar.
    Dreenan

    Die Welt ist nicht schrecklich, sie wimmelt nur von schrecklichen Menschen - Jonathan Safran Foer

    Einmal editiert, zuletzt von Dreenan Kel Zalan ()

  • Manchmal schleicht sich ja der Gedanke ein, dass ich eine falsche Wahl getroffen habe. Dass ich nach der Ausbildung sofort in den Beruf gestiegen bin und nun mich per Abendschule meinen Ökonom oder gar meinen Betriebswirt nachmache. Denn dann krabbelt von irgendwoher die Befürchtung, dass irgendein Jungspund (bin selbst erst 25 :D )daherkommt, mit einem feinen Abschluss und 0 Praxiserfahrung, und sich möglicherweise die Stelle krallt, auf die ich seit 5 Jahren hinarbeite. Im Grunde, dass man plötzlich überholt wird.


    Dann komm ich hier her, schau mir das Forum an, sehe all die vielen vielen Rechtschreibfehler und abenteuerlichen Satzakrobaten - und siehe da: Mir geht es gut.


    Wenn das nicht hilft, ist immer noch auf Facebook verlass. Dort ergötze ich mich dann, böse und untolerant wie ich bin, an der Yolo Generation und lese mit widerlicher Genugtuung, wie 4-ever Beziehung von 15 Jährigen bitter bitter zu Grunde gegangen sind. Nach 2 Wochen!


    Dann weiß ich: Heute ist ein guter Tag.

  • Der gute alte Hartz-IV-Fernsehen-Effekt: Sich zu versichern, dass es immer noch dümmere und kaputtere Gestalten als einen selbst gibt hat dem Selbstwertgefühl noch nie geschadet!

    "Once they figure a way to work a dead horse, we'll be next. Likely I'll be the first too. 'Edd' they'll say, 'dying's no excuse for laying down no more, so get on up and take this spear, you've got the watch tonight.' Well, I shouldn't be so gloomy. Might be I'll die before they work it out." - Edd Tollett

  • :D Hey Jungs...nix für ungut :D
    ....aber wenn ich mir eure letzten beiden Beiträge so durchlese... ?(
    ...
    [quote... und kaputtere Gestalten als einen selbst gibt hat dem Selbstwertgefühl noch nie geschadet!/quote]


    ....ist mein Tag dann definitiv gerettet :thumbup::rofl:

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

    Einmal editiert, zuletzt von onyx234 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!