Muss da Dreenan zustimmen, war erst letzte Woche bei einem Firmenbesuch.
Das gesamte Meeting wurde auf Englisch gehalten, und sowohl die jüngeren als auch die älteren Mitarbeiter konnten es fließend sprechen.
Es ist außerdem egal, ob du einen internen oder einen externen Job bekommst, Englisch ist, wie Oettinger schon so schön sagte, DIE Arbeitssprache.
Dein Latein interessiert da herzlich wenig, so hart das jetzt auch klingen mag.
Warum es mir heute extrem gut geht!
-
-
Mir gefiel die englische Sprache früher auch nicht, das hat sich aber mittlerweile geändert - die Lektüre von ADwD war daran nicht unbeteiligt.
-
Mir gefiel die englische Sprache früher auch nicht, das hat sich aber mittlerweile geändert - die Lektüre von ADwD war daran nicht unbeteiligt.
War bei mir auch so. ADWD war dank Maegwins Überzeugungskunst mein erstes englisches Buch. Die restlichen ASOIAF Bücher werde ich auch auf Englisch lesen und ich muss zugestehen, dass ich nur Schulenglisch hatte. Dennoch musste ich kaum ein Wort nachschlagen, weil sich die Bedeutung der unbekannten Wörter aus dem Kontext ergeben hat.
-
Gerade wenn du noch nicht weißt wohin es beruflich gehen soll, solltest du dein englisch möglichst bald entrosten. Bei den meisten Jobs wirst du es brauchen.
Die Globalisierung greift natürlich unweigerlich um sich und mit ihr das Englische, aber das halte ich doch für übertrieben. "Bei den meisten" impliziert ja über 50 %, das kann ich kaum glauben.
Und nichts ist zum Entrosten so geeignet, wie ein Buch, dass man schon auf deutsch gelesen hat.
Will aber nicht. Habe immerhin Harry Potter und den Hobbit z.B. mal auf englisch gelesen, ADWD hat'n Freund von mir im Original, hab' dann mal reingelesen, nach'ner Seite aber keinen Bock mehr gehabt.
-
Weiß ja nicht, ob du dich schon entschieden hast, was du studieren willst, aber in ziemlich vielen Fächern muss man ziemlich viel von der Fachliteratur auf englisch lesen.
Aber ich bin auch ein "ADwD auf englisch"-Verweigerer.
Aber da ist bei mir halt der Unterschied zwischen "du musst weil du es für die Arbeit brauchst" und "du willst aus reinem Freizeitvergnügen" doch schon arg unterschiedlich motiviert. -
Mir geht es extrem gut, weil mir ein wunderbarer Mensch begegnet ist.
-
Mir geht es extrem gut, weil mir ein wunderbarer Mensch begegnet ist.
Männlich oder weiblich? :tongue:
-
Weiblich.
-
Mir geht's gut,
weil wir nach einem wirklich bösartigem Angriff auf unsere Webseiten ... wieder auf der leine sind! -
Danke dafür. :merci:
-
Ich war grad auf der Seite von Martin Millar alias Martin Scott oder umgekehrt und da steht folgendes zum neuen Thraxas Roman.
It looks like I'll miss that date. Not my much, however. The book is now in the distribution system and will be available by March 8th. :merci:
Der Name ist "Thraxas and the icedragon" und knüpft direkt an den 8en Band an. Ach wie schön ist das Leben.
Viele Grüße Eric
-
ArtFantasy: Danke!! War zu Mittag schon fast panisch...
-
Ich danke auch sehr! Habe gestern das ganze Internet abgesucht und konnte mir das gar nicht erklären.
Gut, dass ihr wieder da seid -
Ich war grad auf der Seite von Martin Millar alias Martin Scott oder umgekehrt und da steht folgendes zum neuen Thraxas Roman.
It looks like I'll miss that date. Not my much, however. The book is now in the distribution system and will be available by March 8th. :merci:
Der Name ist "Thraxas and the icedragon" und knüpft direkt an den 8en Band an. Ach wie schön ist das Leben.
Viele Grüße Eric
Das klingt echt super - ich glaube ich muss mir die Bücher mal kaufen Danke für den Tipp!
Ich bin heute extrem gut drauf weil in der Arbeit alles klappt und heut abend wird fleißig in großer Runde Fussball geschaut
-
Die ersten drei Bände gibt es als Sammelband gebraucht bei Amazon ab 6 €. Nur so als Tipp.
Gruß Eric -
Ich wohne in meinen neuen Wohnung und habe Internet. Da ist es auch kaum noch schmerzhaft, dass ich heute beim Poker früh rausgeflogen bin.
-
Es is Wochenende, in Neuseeland ist schönes Wetter und ich habe genug Zeit zum Entspannen.
MfG
Joren -
Schönes Wetter in Deutschland würde mir wesentlich besser gefallen!
Dann schmeiß ich auch mal was in den Topf: Mir geht es heute extrem gut, weil ich auf der Zielgeraden bin endlich meine Kursarbeit abzuschließen *jubel*.
Nur noch wenige Seiten trennen mich von einem entspannten Wochenende nach zig vergangenen Gehirnbomben!
Und mir geht es gut, weil ich vorhin erfahren habe, dass meiner Jahrgangsstufe 1000€ winken, und wir damit weniger Geldprobleme hätten. Mal hoffen, dass sich unser Konto wirklich füllt! -
Summer is coming - die Zugvögel kehren heim.
Winterdepression hoffentlich überwunden. Heute nämlich seit langem mal wieder bei strahlend blauem Himmel Rennrad gefahren.
Das wirkt sich dann auch positiv auf meine Posts aus, sprich entweder nette(re) oder gar keine.Und mir geht es gut, weil ich vorhin erfahren habe, dass meiner Jahrgangsstufe 1000€ winken, und wir damit weniger Geldprobleme hätten. Mal hoffen, dass sich unser Konto wirklich füllt!
Gut zu wissen, dass ich einfach nichts mitbekomme, was so noch in den letzten Wochen vor dem Abi passiert. Aber es wird sich ja drum gekümmert, u. a. von Dir... ;-P
-
Gut zu wissen, dass ich einfach nichts mitbekomme, was so noch in den letzten Wochen vor dem Abi passiert. Aber es wird sich ja drum gekümmert, u. a. von Dir... ;-P
Du kriegst auch sonst nichts mit, also eigentlich nichts Neues!PS: Noch 13 Mal die Schulbank drücken, und dann bist auch du so gut wie fertig.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!