Ist hier eigentlich noch jemand zu 100% in Kurzarbeit? Und wenn ja, wie geht's euch damit? Mir überhaupt nicht gut.
Nein, das bin ich nicht. Aber ich bin selbstständig und erhalte seit der Coronakrise keine Aufträge mehr. Weil Rechnungen meist mit Verzögerung bezahlt werden, habe ich noch etwas Geld. Auch bekam ich Geld von der Steuer und einer abgesagten Reise zurück. Ich überlege, ob ich die Hilfen für Solo-Selbstständige beantragen soll. Wegen Missbrauchs (auch sehr nett in solchen Zeiten) ist die Seite in NRW aber gerade stillgelegt, soll jedoch bald wieder aktiviert werden. Ich habe aber auch gedacht, dass jetzt was passieren muss, man weiß ja auch nicht, wie lange das noch weiter geht. Also habe ich mich auf eine Stelle beworben und bin nächste Woche zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Ich freue mich sehr, aber - auch wenn das jetzt nach Jammern auf hohem Niveau klingt - so muss ich mich innerlich auch von der möglicherweise daraus resultierenden Aufgabe meiner Selbstständigkeit verabschieden und trauere etwas. Mit fast 60 eine neue Stelle anzutreten ist auch nicht ganz einfach, und vielleicht bin ich schlicht etwas umstellungserschwert. Das mit dem Schlecht-Schlafen kenne ich in diesem Zusammenhang sehr gut, ich habe viel gegrübelt, schlecht geschlafen und bin auch prompt erst mal krank geworden.
Traurigerweise ist auch noch mein Meerschweinebock verstorben, das Mädchen ist alleine. Ich habe mich in dem ganzen äußeren und inneren Chaos auch noch nicht zu einer Entscheidung durchringen können, ob ich sie nun behalte und ein neues Schwein dazunehme oder sie an die Notstelle zurückgebe. Außerdem hat sie sich beim Bock mit Pilzen angesteckt, muss hier auch noch behandelt werden.