• Contes Rede mit der Redewendung "Unsere dunkelste Stunde" fand ich doch ein wenig ... übertrieben. Als Churchill diese Redewendung kreiierte, stand Großbritannien ganz alleine gegen die Nazis da, und Italien half fleißig mit bei der Dauerbombardierung Englands. Die Pestepidemien im 14. und 17. Jahrhundert sollen in Bella Italia auch nicht so ohne gewesen sein.. nun ja, italienische Dramatik halt.

Was heute auf der New Yorker Börse los sein wird, wird ... interessant. Naturgemäß neigen die Amis ja mehr zu Extremen, nach der schönen Redewendung, wer nichts weiß, muss alles glauben. Greta wirds freuen, uns alle anderen vermutlich nicht so sehr.

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

Einmal editiert, zuletzt von ssnake ()

• Die hohen Todeszahlen in Italien liegen bei einem Altersschnitt von 80 Jahren, in Deutschland positiv getestet wurden im Schnitt hauptsächlich 20-50 Jährige. Wenn sich die Infektionen auf Ältere verlagern würden (was sie im Zweifel auch tun werden), wären unsere Zahlen voraussichtlich nicht mehr so schön.

In Italien werden derzeit wohl alle Verstorbenen mit Corona-Infektion als Corona-Tote gezählt, was die Zahlen zusätzlich treibt. Wie stark das verzerrt, kann man natürlich nicht sagen, alleine schon, weil die Ausbreitungszahlen immer noch unterschätzt werden dürften.

• Contes Rede mit der Redewendung "Unsere dunkelste Stunde" fand ich doch ein wenig ... übertrieben. Als Churchill diese Redewendung kreiierte, stand Großbritannien ganz alleine gegen die Nazis da, und Italien half fleißig mit bei der Dauerbombardierung Englands. Die Pestepidemien im 14. und 17. Jahrhundert sollen in Bella Italia auch nicht so ohne gewesen sein.. nun ja, italienische Dramatik halt.

Ehrlich gesagt kann ich mich an eine solche Aussage bzgl. "dunkelster Stunde" nicht wirklich erinnern, aber womöglich ist mir da auch was durchgerutscht, mein italienisch ist freilich alles andere als perfekt. Insgesamt fand ich die Ernsthaftigkeit angemessen und nicht über dramatisiert.

Was heute auf der New Yorker Börse los sein wird, wird ... interessant. Naturgemäß neigen die Amis ja mehr zu Extremen, nach der schönen Redewendung, wer nichts weiß, muss alles glauben. Greta wirds freuen, uns alle anderen vermutlich nicht so sehr.

Aus meiner Sicht wird es heute erst mal wieder eine Gegenreaktion geben, wie auch schon beim letzten mal. Trotzdem war das bestimmt noch nicht das Ende. Es kommt darauf an wie viele gross angelegten Restriktionen von anderen grossen Wirtschaftsmächten wie Frankreich, Deutschland und GB in den nächsten Tagen noch gemeldet werden. Aktuell flattern die Hiobsbotschaften ja schon fast im Minutentakt rein.

ich bin der singende, tanzende Abschaum der welt.

• So, gerade Regierungsverkündigung in Österreich.

Indoorveranstaltungen über 100 und Outdoorveranstaltungen über 500 Personen sind untersagt. (Womit so nebenbei das Parlament auch suspendiert wäre ... mal sehen).

Die Fußballbundesligen z.B. werden ihren Betrieb wohl vorerst einstellen, ebenso Theater, Museen etc.

Die Unis werden ab Montag geschlossen. Die Schulen allerdings noch nicht, was ich für eine Verbeugung vor der Wirtschaft halte (keine Sonderbetreuungsurlaube für Eltern) und einen schweren Fehler.

Bin ich übrigens abnormal, weil ich kein Klopapier hamstere? ;)

Edit: @el -drogo, ich würde an deiner Stelle die öst.- it. Grenze eher vermeiden. Es werden ab heute am Brenner alle Italiener getestet.

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• Edit: @el -drogo, ich würde an deiner Stelle die öst.- it. Grenze eher vermeiden. Es werden ab heute am Brenner alle Italiener getestet.

Ich werde mich gemäss den Anordnungen unseres konzerninternen Pandemiestabsleiters (und CPO) nicht mehr fortbewegen. ;) Er hat mir heute mitgeteilt, falls ich nach Italien fahren würde, müsse ich entweder dort bleiben, oder aber nach meiner Rückkehr in die Schweiz für 2 Wochen in Quarantäne, daher ist das alles erst mal tabu.
    Trotzdem gibt es an der Tiroler Grenze am Reschenpass (nicht Brenner) unzählige Grenzpendler die zum Arbeiten in die Schweiz und dafür auch die österreichische Grenze passieren müssen (meine Eltern und viele Freunde gehören bspw. auch dazu), ich frage mich jetzt, ob es da Probleme geben wird, da ja Österreich für Italiener ein grundsätzliches Einreiseverbot verhängt hat wie's aussieht. X/

• Ich habe nur noch 7 Rollen Klopapier Lt. Info Gesundheitsamt kommt’s bei uns darauf an, ob der Abstrich noch über Nacht in den Test gegangen ist oder erst heute. Das bedeutet morgen Vormittag ein Ergebnis oder dann Übermorgen.

Mir ist scheisslangweilig trotz Zugang zu meinem Server. Und ich rauche zuviel

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

• Erstmals seit 1945 wird es in Österreich keinen Eishockeymeister geben. Die Play-Offs wurden ersatzlos abgesagt. Schön langsam wirds wild. Edit: Same in Deutschland, Schweiz.

Vorteil: Die Öffis sind nicht so voll wie sonst.

Im übrigen hätte ich Klopapierfabrikant werden sollen. Oder Klopapieraktien kaufen sollen.

Konserven, Nudeln, Wasser, das sehe ich ja noch alles ein. Aber warum fürs Kaka gesorgt wird vor dem Essen, ich raffe es nicht.

• Also für mich gäbs nix Schlimmeres als auf dem Scheisshaus zu sitzen und festzustellen, dass das Klohpapier alle ist. Blanker Horror! Vermutlich gibts einfach noch viel mehr Leute denen diese Vorstellung graut :D

• Kann man nicht zur Not alte Zeitungen/anderes Altpapier nehmen? Warum gerade Klopapier so gehortet wird, sollte mir vielleicht noch jemand erklären. Langhaltbare Lebensmittel, Seife, Desinfektionsmittel kann ich alles verstehen. Über das Klopapier bin ich etwas irritiert.

• Zitat

Kann man nicht zur Not alte Zeitungen/anderes Altpapier nehmen? Warum gerade Klopapier so gehortet wird, sollte mir vielleicht noch jemand erklären.

Das ist ja nun keine hohe Wissenschaft, ich würde vorschlagen ein dreitägiges Selbstexperiment mit Zeitungen und anderem Altpapier durchzuführen. Am besten bei einer Magenverstimmung. Dann muss voraussichtlich auch niemand mehr etwas erklären.

I have been despised by better men than you.

• Vollkommen d'accord. Absolut unzumutbar sich mit Altpapier oder Zeitungen den Arsch (oder andere Intimzonen) abzuwischen. Ich bekomme schon Probleme bei dem qualitativ minderwertigen Schund in den Toiletten bei der Arbeit gibt, weshalb ich es auch bis aufs Äusserste vermeide, dort auf's Kloh zu gehen.

• Sollte es tatsächlich mal zum Klopapierengpass kommen und keine Möglichkeit auf Nachschub bestehen, würde ich eher versuchen eine provisorische Wasserleitung zur Toilette zu basteln, einen kleinen Brausekopf montieren und hinterher mit einem flauschigen Handtuch trocken wischen, anstatt anderes Papierzeug zu verwenden und mir alles wund zu scheuern. :D

• Gottseidank hab ich noch ein Bidet. Scheisse ist mir langweilig, wenn nicht bald ein Ergebnis kommt, Kauf ich Amazon leer.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

• Ich habe für April eine Karte für "Cursed Child" in Hamburg. Da dürfen aber wegen Corona statt 1600 nur noch 1000 Leute in den Saal. Hoffentlich gehöre ich nicht zu den unglücklichen, die "rausgeschmissen" werden. ;(:(:/

>Angst schneidet tiefer als ein Schwert<

• Ich möchte kein Spielverderber sein, aber ich befürchte dass es bald Absagen für alle Veranstaltungen, die nicht unbedingt notwendig sind, gibt. Die Zahl von 1000 Personen ist willkürlich ausgewählt und keine Garantie dass eine Veranstaltung stattfinden darf. Mist Corona, ey!

"Let me tell you something about wolves, child. When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." -Eddard Stark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!