• Ich habe mir nur das Interview bei ntv durchgelesen und verstehe natürlich auch nicht viel. "Interessant" fand ich allerdings den Hinweis auf Wiesendangers "Quellenstudie und Materialsammlung" recht weit unten, denn das war tatsächlich eine ziemliche Kasperei im besten VT-Stil, sodass es mich schon irritiert, wenn sich jemand selbst mit dieser Arbeit in Verbindung bringt, wenn auch eher indirekt.


    Etwas aufhorchen lassen hat mich auch diese Geschichte mit der hochgerechneten Wahrscheinlichkeit bestimmte Eigenschaften des Virus so in der Natur zu finden aus der dann ein so klares Urteil "99% (oder auch mal 99,9%) Unfall" abgeleitet wird. Vielleicht lässt sich das in der Biologie tatsächlich machen, beurteilen kann ich das letztgültig nicht, aber als empirisch arbeitender Ökonom bin ich bei sowas immer sehr skeptisch. Zu viel Statistikvoodoo in der Welt. Und selbst wenn das eine etablierte Methode ist, kann man bei solchen Untersuchungen in der Regel nicht aus einer einzelnen Studie so harte Schlussfolgerungen ziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!