KW 02/2020_062_AGOT_Catelyn 9

  • 062_AGOT_Catelyn 9


    Jahr: 299 n.A.E.
    Datum: 02. Januar
    Englischer Buchtitel: A Game of Thrones
    Deutscher Buchtitel: Das Erbe von Winterfell
    Seiten englische Ausgabe:
    Seiten deutsche Ausgabe: 283 - 302
    POV: Catelyn
    Laufende Nummer chronologische Reihenfolge: 062
    Laufende Nummer Buchreihenfolge: 1.60

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Am Anfang macht sich Cateyln wenigsten Gewissensbisse bzgl. Der Ereignisse. Auch sorgt sie sich um Rickon und Bran. Catelyn kommt mir in diesem Kapitel deutlich sympathischer vor und scheint auch alles richtig zu machen.


    Ob die Anderen ähnlich gut mit Lord Frey verhandelt hätten?


    Die Freys scheinen hier die Aussenseiter zu sein, mit denen niemand etwas zu tun haben will. Lord Frey hat ja eine ganze Liste an Unrechtmäßigkeiten, die seinem Haus angetan wurden.


    Frag mich, wieso man in der Serie den Wasserturm in der Mitte der Brücke weggelassen hat?

  • Ob die Anderen ähnlich gut mit Lord Frey verhandelt hätten?

    Welche "Anderen" meinst Du denn jetzt? :)


    Frag mich, wieso man in der Serie den Wasserturm in der Mitte der Brücke weggelassen hat?

    Da begann die künstlerische Freiheit schon ihren Lauf zu nehmen. :D Ich fand die Erste Staffel noch toll und werknah, aber auch da gab es schon einige Abweichungen. Wahrscheinlich wurde der Turm als überflüssig angesehen oder so. Wer weiß das schon in der Serie.

  • Welche "Anderen" meinst Du denn jetzt?


    Robb, Theon, seine Gefolgsleute. Roose Bolton als Verhandler. :/


    Da begann die künstlerische Freiheit schon ihren Lauf zu nehmen. Ich fand die Erste Staffel noch toll und werknah, aber auch da gab es schon einige Abweichungen. Wahrscheinlich wurde der Turm als überflüssig angesehen oder so. Wer weiß das schon in der Serie.


    Wenigstens wurde der "Grüne Arm" extrem weit/breit dargestellt. Robb erwähnt ja, dass ansonsten Flosse notwendig gewesen wären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!