059_AGOT_Tyrion 7

  • 059_AGOT_Tyrion 7


    Jahr: 298 n.A.E.
    Datum: 30. Dezember
    Englischer Buchtitel: A Game of Thrones
    Deutscher Buchtitel: Das Erbe von Winterfell
    Seiten englische Ausgabe:
    Seiten deutsche Ausgabe: 243 - 256
    POV: Tyrion
    Laufende Nummer chronologische Reihenfolge: 059
    Laufende Nummer Buchreihenfolge: 1.57

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Ich habe gar nicht mehr in Erinnerung, dass der Krieg der fünf Könige bereits jetzt schon so ein Tempo aufnimmt.


    Hat jemand verstanden, warum Tywin die Wirtin gehängt hat?


    Schade irgendwie, dass die ganzen Bergleute später gar keine Rolle mehr spielen. Irgendwie find ich ihre Kultur faszinierend, dass sie so lange diskutieren, bis sie sich einig sind, und auch die Frauen ihre Meinung sagen. Auch, dass sie sich selbst verstümmeln, sobald sie erwachsen sind, ist zwar echt abartig, ist aber mal was Neues, was sie von den Wildlingen und die Dothraki unterscheidet.

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Hat jemand verstanden, warum Tywin die Wirtin gehängt hat?


    Tyrion macht ja eine Bemerkung zu der Toten, alles was er wollte war ein Zimmer, Wein und eine Mahlzeit. Dies hat er damals nicht erhalten.
    Tywin hat erfahren wo Tyrion entführt wurde, genau an dieses Gasthaus und deshalb wurde die Wirtin gehängt, oder?


    Schlau von Tywin, wie er die Bergstämme zum Kämpfen animieren kann. Aber Tyrion steht seinem Vater um nichts nach, die Bewaffnung der Bergstämme als Belohnung/Auszahlung dient dazu das grüne Tal unsicher zu machen.

  • Tyrion macht ja eine Bemerkung zu der Toten, alles was er wollte war ein Zimmer, Wein und eine Mahlzeit. Dies hat er damals nicht erhalten.
    Tywin hat erfahren wo Tyrion entführt wurde, genau an dieses Gasthaus und deshalb wurde die Wirtin gehängt, oder?


    Boah krass! Das habe ich gar nicht gecheckt!


    Danke!

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!