aryas verhalten

  • gibt es eine erklährung warum sich arya in the broken man und in no one völlig out of character verhällt ?



    -danke im voraus

  • gibt es eine erklährung warum sich arya in the broken man und in no one völlig out of character verhällt ?

    Schlechtes Drehbuch?

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Leider nicht, man merkt halt ab Season 5 dass vieles nicht wirklich Sinn ergibt wenn man zu lange drüber nachdenkt.


    ich finde staffel 5 gar nicht so schlecht . Viele sachen erbegen durchaus Sinn

  • ist dass echt nur Schlchtes Drehbuch ?


    Ja, bad writing... Oder doch bed writing? Wenn D&D nach den Festivitäten abends in alkoholisiertem Zustand ins Bett fielen, erinnerten sie sich plötzlich daran, dass sie noch die Drehbücher schreiben müssen, was sie dann schließlich im Halbschlaf im Bett vollzogen.

  • hahaha aber schade . gerade aus den Gesichtslosen hätte man so viel machen , und dann auch zeigen können ,wie heftig arya geworden ist

  • hahaha aber schade . gerade aus den Gesichtslosen hätte man so viel machen , und dann auch zeigen können ,wie heftig arya geworden ist


    Wieso kann sich Arya eigentlich der Magie des Vielgesichtigen Gottes bedienen, obschon sie stets Arya Stark geblieben ist und somit überhaupt keine Metamorphose zum Niemand durchlaufen hat?


    Welche speziellen Voraussetzungen musste sie letztlich erfüllen, um fortan die Macht des Vielgesichtigen Gottes zum Einsatz bringen zu können? Des Kämpfens fähig sind viele Menschen aus Essos und Westeros, sodass ihre Kampfkünste kaum als Kri­te­ri­um infrage kommen; und Böden reinigen können wohl ebenfalls vielen andere Menschen...

  • Mich würde interessieren, womit genau Arya sich dort Eurer Meinung nach out of Charakter verhält.
    Für mein Empfinden passt es eigentlich.


    Ist da überhaupt Magie im Spiel? Rein aus der Serie heraus scheint mir das eine sehr spezielle Art von Handwerkskunst zum Zweck der Verkleidung zu sein. Also es wird von Leichen die Gesichtshaut herunter genommen und so präpariert, dass die als Maske verwendet werden kann.

    Ich mag keine Helden. Sie machen mir zu viel Lärm in der Welt.


    Voltaire
    (1694 - 1778)

  • hahaha aber schade . gerade aus den Gesichtslosen hätte man so viel machen , und dann auch zeigen können ,wie heftig arya geworden ist


    Eigentlich nicht.
    Das wird man auch im Buch nicht können, weil es einfach nicht glaubwürdig wirkt, dass ein Mädchen, dass vielleicht ein Jahr im Training ist auf einmal spielend mit allen fertig wird, die schon Jahre in dieser Organisation trainiert haben.
    Andererseits ist es auch nicht glaubwürdig, dass diese halbausgebildete Assasinen einfach gehen lassen (besonders nicht, nachdem sie einen von ihnen getötet hat [ok ist im Buch noch nicht klar ob das geschieht] ohne sich dann selbst in den Dienst zu stellen).
    Ich fürchte die werden ein blasses Plotdevice bleiben, weil Arya ja irgendwie ausgebildet werden musste.
    Hätte Martin im nachhinein vielleicht besser über Ausbildung beim Hund machen sollen, der aber halt nicht in den hinterhältigen Taktiken erfahren war.


  • Ist da überhaupt Magie im Spiel?


    Natürlich. Die Gesichtslosen präparieren nicht einfach nur Leichenteile, sondern sie bedienen sich darüber hinaus der Magie des Vielgesichtigen Gottes. Ohne paranormale Aktivität wäre wohl nicht zu erklären, dass die Gesichtslosen nach ihrer Maskierung auch mit der Stimme der Verstorbenen sprechen können.

  • arya kann sich der Magie bedienen weil es nicht darauf ankommt wer du bist wenn du die Fähigkeit einsetzt , sondern nur wer du bist wenn du die Fähigkeit erlernst . Wenn du also ein Niemand warst und dann wieder ein Jemand wirst/bist kannst du das Face Swapping trozdem noch einsetzen .
    Dass sieht man in Se 6 Folge 7 . Als die Wife , von Jaqen verlangt, Arya umzubringen . Als Sie den Raum verlässt lächelt Sie nämlich . Sie ist also auch nicht zu 100% ein No one , genau wie Arya sonst wäre sie dabei ohne Emotionen.
    Abgesehen davon sagte Jaqen zu ihr das Sie Arya nicht leiden lassen soll . Was macht die Wife ? Sie sticht Arya in den Bauch...


    Und mit Out of Carakter meine ich dass sie in Se 6 Folge 7 ohne Nadel auf die Straße geht und einfach so auf der Brücke steht , wie eine Zielscheibe . Das passt nicht zu ihr .
    Ob man Sie nun mag oder nicht, so dumm ist Sie nicht und dass muss man als hater dann auch zugeben finde ich .


    Und ich finde das mit den Gesichtslosen hätte man ganz anders machen sollen .
    Ich meine , dass sind Assassinen . Dann soll man doch irgendetwas Assassinsmäßiges zeigen.
    Irgendetwas mit Waffen oder so und kein Stockkampf oder Giftmorde.
    Dann würde der Kampf gegen Brienne in Se 7 auch Sinn machen, man weiß wie man Arya einordnen muss (in Se 7) und man hätte ein ganz anderen Maßstab für Sie .
    Darauf kann man dann den Streit mit Sansa in Se 7 vernünftig aufbauen und Se 8 wäre Sie dann sowieso extrem geil mit jon, dem Hund oder Gendry wenn die dann erfahren wer Sie eig ist bzw wer sie war und was Sie erlebt hat


    Und ich bin ein Freund davon die Bücher nicht mit der Serie zu vergleichen . Ich finde man sollte die Serie seperat für sich selber betrachten

    Einmal editiert, zuletzt von Leonidas ()

  • Und mit Out of Carakter meine ich dass sie in Se 6 Folge 7 ohne Nadel auf die Straße geht und einfach so auf der Brücke steht , wie eine Zielscheibe . Das passt nicht zu ihr .


    Wegen dieses für Arya eher untypischen Verhaltens wurden nach der Ausstrahlung der betreffenden Episode diverse Theorien aufgestellt, die besagten, dass sich in der Szene eventuell Jaqen H'ghar als Arya getarnt habe. Allerdings konnte ich derartigen Hypothesen nie zustimmen, weil deren Korrektheit impliziert hätte, dass die Gesichtslosen die Gesichter Lebender tragen können, was fundamentale Fragen zur Funktion des von den Anhängern des Vielgesichtigen Gottes praktizierten Totenkultes aufgeworfen hätte.

  • Allerdings konnte ich derartigen Hypothesen nie zustimmen, weil deren Korrektheit impliziert hätte, dass die Gesichtslosen die Gesichter Lebender tragen können, was fundamentale Fragen zur Funktion des von den Anhängern des Vielgesichtigen Gottes praktizierten Totenkultes aufgeworfen hätte.


    warum ?

  • weil sie dann nur das Gesicht bekommen , nicht aber den körper . Als jaqen in Se 5 für Arya stirbt, zieht Arya ein Gesicht nach dem anderen ab und am Ende sieht sie sich selber , jaqens körper verändert sich aber nicht .
    Und im Hintergrund zieht die Wife das Gesicht ab und hat das von Jaqen , ihr körper ist immernoch gleich , also ist jaqen nicht tot .
    Zum Beispiel : Als Arya alle Freys umbringt hat sie den Körper von Falder Frey , logisch weil Sie Ihn vorher umgebracht hat. Als Sie von Meryn trant in Se 5 geschlagen wird hat Sie ihren körper ,trozdem aber ein anderes Gesicht


    Ich denke auch mal das man die Gesichter nicht wie Masken aufsetzt ( und wenn man Sie nicht mehr braucht wieder absetzt und in die Tasche steckt ) sondern das man sie in diese Halle bringt u jedes Gesicht was in der Halle ist , steht den Gesichtslosen Männeren jederzeit zur Verfügung . Man ist quasi am anderen Ende der Welt kann aber jedes Gesicht in der Halle aufsetzen obwohl man es gar nicht dabei hat. Wäre ja auch irgendwie unlogisch wenn man sich zich Masken aufsetzt . In in Se 7 hat Arya die Gesichter in Ihrer Tasche weil sie wohl kaum wieder nach Braavos gereißt ist um sie in die Halle zu tun

  • @Leonidas


    Zitat

    Als jaqen in Se 5 für Arya stirbt, zieht Arya ein Gesicht nach dem anderen ab und am Ende sieht sie sich selber , jaqens körper verändert sich aber nicht .


    In der Serie werden keine auch nur ansatzweise erklärenden Informationen darüber geliefert, wie es den Gesichtslosen möglich sein soll, Gesichter zu tragen, die sich prinzipiell nicht in ihrem Besitz befinden können, weil die wahren Träger der Gesichter noch am Leben sind. Deswegen gehe ich davon aus, dass das von Arya in der von Dir beschriebenen Szene Erlebte eine möglicherweise durch spezielle Substanzen induzierte Illusion/Halluzination darstellte.


    Zitat

    Das ist genau das gleiche wie mit Littlefingers Plan , der spielt sich so sehr im Hintergrund ab das man kaum sagen kann ob er Sinn macht oder nicht


    Der Plan Kleinfingers sah vor, Sansa durch die Exekution Aryas in die soziale Isolation zu treiben und sie auf diesem Wege empfänglicher für psychologische Manipulationen seinerseits zu machen. Er bemerkte zuvor immer wieder von Neuem, dass er keinerlei Einfluss mehr auf Sansa und ihre Entscheidungen nehmen konnte.


  • ich meine der Masterplan von Ihm . Also von Staffel 1 über Staffel 5 bis Ende

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!