Ich hatte ja immer schon von der Serie gehört, wie brutal die sein soll. Das hat mich eigentlich eher abgeschreckt.
Also ich bin wirklich keiner, der das total gerne sieht, andererseits muss ich sagen, dass ich es gut finde, dass es eine Serie gibt, die den Krieg auch mal von seiner hässlichen Seite zeigt in Zeiten von Marvel und Co, wo Leute massenhaft niedergemetzelt werden, ohne dass es blutet. Das finde ich dann auch wieder nicht gut.
Ich denke ,"ihre Geheimnisse hart in ihrem Herzen behielt", bezieht sich auf eine spätere Phase der Geschichte. Aus ihrer Geringschätzung für Joffrey und Cersei macht Arya keinen Hehl. Auf ihrer Flucht durch die Flusslande versucht sie ihr Geschlecht und ihre adlige Herkunft zu verheimlichen. Vielleicht bezieht es sich auf die Ausbildung durch die FM, bei denen sie konspiratives, diskretes und planvolles Handeln lernt. Oder dass sie später versucht, diese Ausbildung bzw. den Weg, den sie gegangen ist, vor Jon oder Sansa zu verheimlichen...
Ja, irgendwie sowas dachte ich auch, aber irgendwie liest es sich in dem Text so, dass es sich um gegenwärtige Geschehnisse handelt. Aber vermutlich wird es so sein, wie du gesagt hast.