Teilnehmer


  • Das Bett war nicht von uns, das halbe Sofa auch nicht, aber der Depp, der sein Altpapier inklusive an ihn addressierte Post darin abludt, hat seinen Sack wieder bekommen. :D


    Wie blöd kann man sein? :rofl:


    Sagt mal...da Tyrion bereits fast alle kommentiert haben, könnte man doch Cat 3 vorziehen, oder? :whistling:

    Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. Terry Pratchett

  • Sagt mal...da Tyrion bereits fast alle kommentiert haben, könnte man doch Cat 3 vorziehen, oder?

    Gelesen hätte ich schon. ;)
    Aber was ist mit Jon 2, da haste ja noch gar nix zu gesagt?

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Gelesen hätte ich schon. ;)
    Aber was ist mit Jon 2, da haste ja noch gar nix zu gesagt?


    Bin dabei, musste das Kapitel aber nochmal lesen, trotz Notizen ;)


    @hodor


    Och...ich kann das auch ganz gut, aber schließlich ist erst Montag :D

    Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. Terry Pratchett

  • Ich mache einfach, was SuSansa sagt, vgl. die Kapitelübersicht. Ich werde sonst ja wieder zurechtgewiesen. ;)
    Andererseits - SuSansa ist im Urlaub. Wir könnten ja heimlich die Geschwindigkeit auf ein Kapitel pro Tag erhöhen, und wenn sie dann zurückkommt, guckt sie blöd, hehehe. XD
    Aber


    :search: - Was lese ich denn da?


    Ich überlege was ich jetzt mache, einfach weiterlesen und hoffen, dass die Erinnerungen noch frisch genug sind oder was nebenbei lesen, mit der Gefahr irgendwie immer rauszukommen. Ab nächste Woche sind bei uns Sommerferien, da hab ich definitiv zu viel Zeit.


    So habe ich es gemacht. Lese parallel ein anderes Buch. Fand das auch erst doof, aber es klappt gut. Bei Eis und Feuer bin ich immer gut wieder drin und das andere Buch lese ich eher abends zum Einschlafen.


    Eigentlich müsste ich es wie hodor machen, aber ich weigere mich einfach, ein weiteres Buch von ihm zu kaufen, bevor er nicht mit dem 6. Band rausrückt.


    Ich weigere mich auch - Lesestreik nennt man das glaub ich :nono:


    Ich melde mich jetzt auch mal offiziell als Mitleser an, nachdem mein Umzug vorbei ist.
    Mit der Zuordnung von Kapitel zu Woche (chronologische Reihenfolge) bin ich allerdings auch etwas durcheinander gekommen. Ich dachte Tyrion I war letzte Woche schon dran, aber anscheinend doch erst diese? Na jedenfalls habe ich für diese kommende Woche schon mal Jon II gelesen.


    Herzlich Willkommen :) Muss mich auch erst mal reinfinden, bei welchem Kapitel ihr jetzt seid :D Aber ich habe die Auflistung mit den Kalenderwochen :)


    Aber wir fangen jetzt schon an zu packen (weil wir ziehen definitiv aus) und dann muss der Turbo ran.


    Oha, das bedeutet viel Arbeit. Wir bauen bald :D Und ziehen dann von einer Wohnung in ein Haus. Dann haben wir auch endlich einen Garten :D Freue mich schon tierisch, besonders, weil wir Jahre nach einem Grundstück gesucht haben :D

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Herzlich Willkommen :D


    Ich trag dich sofort ein :)

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich muss mich erst mal wieder reinfinden.. mein Sohn ist lange krank gewesen und dadurch habe ich den Anschluss verloren :(
    Ich hoffe ich hole das noch irgendwie auf!
    Eine andere Frage, ich hoffe das ist ok auch wenn es nicht hier ins Thema passt. diese Seite funktioniert bei mir auf dem iPhone nicht mehr richtig... ich kann nicht mehr scrollen. geht das noch jemand so?? ich muss jetzt immer über den Laptop rein schauen, das erschwert die Sache.

  • Ich muss mich erst mal wieder reinfinden.. mein Sohn ist lange krank gewesen und dadurch habe ich den Anschluss verloren

    Das tut mir sehr leid. Ich hoffe, es geht ihm jetzt wieder besser.


    Ich hoffe ich hole das noch irgendwie auf!

    Bestimmt. :)


    Eine andere Frage, ich hoffe das ist ok auch wenn es nicht hier ins Thema passt. diese Seite funktioniert bei mir auf dem iPhone nicht mehr richtig... ich kann nicht mehr scrollen. geht das noch jemand so?? ich muss jetzt immer über den Laptop rein schauen, das erschwert die Sache.

    Ich würde das in Fragen oder Probleme mit der neuen Forensoftware reinpacken. Ich denke, da ist der Erfolg mit der Frage am größten.

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich muss mich erst mal wieder reinfinden.. mein Sohn ist lange krank gewesen und dadurch habe ich den Anschluss verloren :(
    Ich hoffe ich hole das noch irgendwie auf!
    Eine andere Frage, ich hoffe das ist ok auch wenn es nicht hier ins Thema passt. diese Seite funktioniert bei mir auf dem iPhone nicht mehr richtig... ich kann nicht mehr scrollen. geht das noch jemand so?? ich muss jetzt immer über den Laptop rein schauen, das erschwert die Sache.


    Ich wünsche Euch alles Gute!


    Mach nur langsam. Du kannst ja in die alten Threads schreiben und wir antworten da auch trotzdem :) So kann jeder auch in seinem eigenen Tempo mitmachen :)

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Für die viele Zeit zu Hause habe ich mir die Bücher jetzt auch auf Englisch geholt und die ersten Kapitel gelesen (klassische Reihenfolge). Auf Deutsch habe ich sie vor 8 Jahren gelesen.


    Macht ihr mit dem Reread noch weiter oder hat sich das verlaufen?

  • Der Reread scheint derzeit außer Betrieb zu sein. Glaube nicht, dass der noch fortgeführt wird.


    Was ist eigentlich mit SuSansa, die war schon lange nicht mehr hier?

  • Theoretisch wäre jetzt ja die perfekte Gelegenheit dafür.


    Habe nur meine Bücher leider nicht in meinen Austausch mitgenommen...

    “I walked away from the Last Great Time War, I marked the passing of the Timelords, I saw the birth of the universe and I watched as time ran out, moment by moment until nothing remained – no time, no space, just ME! I walked in universes where the laws of physics were devised by the mind of a mad man! And I watched universes freeze and creations burn, I have seen things you wouldn’t believe, I have lost things you will never understand!"
    -The Doctor

  • Ich würde gerne weiter machen. Leider bin ich wirtschaftlich von der Coronakrise erheblich betroffen, habe mich aber innerlich wieder etwas bekrabbelt, so dass ich wieder mit dem "normalen" Leben fortfahren kann und möchte. Der Reread wäre da eigentlich nicht schlecht. :)

  • Ich würde gerne weiter machen.


    Ich glaub es sind noch drei Kapitel, bei denen ich noch keine Antworten bekommen habe, würde mich freuen.


    Muss aber als Firstreader gestehen, dass ich jetzt schon viel weiter bin, möchte mit den bisherigen Büchern fertig sein, bis das nächste erscheint.

  • Meint ihr, es geht nochmal weiter? Ich habe letzte Woche nun auch endlich mit meinem ReRead begonnen und fände es toll dabei mit euch zu diskutieren. Werde auf jeden Fall die ersten Threads benutzen zum Austausch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!