Teilnehmer

• Dany war wohl chronologisch *kopfkratz* Ich steig nicht mehr durch, fürchte ich 8| Hat ja nicht lang gedauert :D

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. Terry Pratchett

• Ich steig nicht mehr durch, fürchte ich

Ich mache einfach, was SuSansa sagt, vgl. die Kapitelübersicht. Ich werde sonst ja wieder zurechtgewiesen. ;)
    Andererseits - SuSansa ist im Urlaub. Wir könnten ja heimlich die Geschwindigkeit auf ein Kapitel pro Tag erhöhen, und wenn sie dann zurückkommt, guckt sie blöd, hehehe. XD
    Aber

Zitat

don't ... tell...SuSansa

HODOR !

• Wir könnten ja heimlich die Geschwindigkeit auf ein Kapitel pro Tag erhöhen, und wenn sie dann zurückkommt, guckt sie blöd, hehehe.

Ich hätte da gerade tatsächlich nichts dagegen ... :rolleyes:

• Ich hätte da gerade tatsächlich nichts dagegen ... :rolleyes:

Ich auch nicht :whistling:

@hodor

Yep...das lag auch nicht daran, sondern an meiner eigen Tabelle, bin mit chrono und normaler Reihenfolge durcheinander gekommen. Jetzt weiß ich auch warum, weil ich chronologisch mit normal verwechselt hab. :zombie:

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. Terry Pratchett

• weil ich chronologisch mit normal verwechselt hab

Das ist ja auch kein Wunder, außer uns lesen ja alle chronologisch, das ist also normal. :D
    Ich mag das übrigens total, die Extrawurst zu sein, indem ich herkömmlich bin.

HODOR !

• Das ist ja auch kein Wunder, außer uns lesen ja alle chronologisch, das ist also normal. :D
    Ich mag das übrigens total, die Extrawurst zu sein, indem ich herkömmlich bin.

Schräg, die Extrawurst zu sein, weil es herkömmlich ist :D Passiert mir sonst nicht^^
    Ich hab aber schon chronologisch gelesen,dann normal, dann nochmal mit englisch verglichen und jetzt will ich nicht weiterlesen, sonst bin ich gefühlsmäßig zu weit weg.

• Ich bremse mich auch ein, und lese stattdessen endlich Fire + Blood fertig. Dieses Buch ist ja eher eine Formelsammlung oder sowas, es enthält so viele Infos, dass ich recht schnell lesemüde werde, aber ich bin auch grad wieder sehr in dieser Welt drin, das ist cool.

HODOR !

• Urgs, ich hänge tatsächlich ein paar Kapitel hinterher, ich hoffe ich kann bald aufholen..

"Let me tell you something about wolves, child. When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." -Eddard Stark

• Ich überlege was ich jetzt mache, einfach weiterlesen und hoffen, dass die Erinnerungen noch frisch genug sind oder was nebenbei lesen, mit der Gefahr irgendwie immer rauszukommen. Ab nächste Woche sind bei uns Sommerferien, da hab ich definitiv zu viel Zeit. :hmm:
    Eigentlich müsste ich es wie @hodor machen, aber ich weigere mich einfach, ein weiteres Buch von ihm zu kaufen, bevor er nicht mit dem 6. Band rausrückt. :miffy:

• Eigentlich müsste ich es wie hodor machen, aber ich weigere mich einfach, ein weiteres Buch von ihm zu kaufen, bevor er nicht mit dem 6. Band rausrückt.

Das bringt doch nix. ;)
    Ich lese auch heimlich die Bran-Kapitel rückwärts. :rolleyes: (Das ist übrigens interessant, ich finde, GRRM schreibt in ADWD definitiv schlechter als in AGOT, rein stilistisch gesehen.)

HODOR !

• Das bringt doch nix. ;)
    Ich lese auch heimlich die Bran-Kapitel rückwärts. :rolleyes: (Das ist übrigens interessant, ich finde, GRRM schreibt in ADWD definitiv schlechter als in AGOT, rein stilistisch gesehen.)

Ich weiß...trotzdem :pardon:
    Oh...auch eine interessante Variante...wollte auch schon alle lesen, allerdings vorwärts :D Und ich glaube sofort, dass der Stil am Anfang besser ist, deswegen habe ich für die letzten Bücher wahrscheinlich auch deutlich länger gebraucht.

• Ich melde mich jetzt auch mal offiziell als Mitleser an, nachdem mein Umzug vorbei ist.
    Mit der Zuordnung von Kapitel zu Woche (chronologische Reihenfolge) bin ich allerdings auch etwas durcheinander gekommen. Ich dachte Tyrion I war letzte Woche schon dran, aber anscheinend doch erst diese? Na jedenfalls habe ich für diese kommende Woche schon mal Jon II gelesen.

------------------------------------------------
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.
    -------------------------------------------------

• Also ich bin da. Momentan nutze ich aber die wenige freie Zeit, um die späteren Bücher weiter zu lesen. Es ist wirklich sehr wenig Zeit, ich bin ja so ein "Im Sommer bin ich draußen mit Freunden"-Mensch.

Ansonsten geht es gerade drunter und drüber. Ich werde umziehen. Wir haben spontan entschlossen, unser Haus zu verkaufen. Vor 2 Wochen. Jetzt brauchen wir nur noch grünes Licht von dem Vermieter, der Wohnung unserer Wahl und unter Umständen ziehen ich Anfang August schon um :thumbup:
    Wie gesagt, vor 3 Wochen war das ein leiser, utopischer Gedanke. Aber ich würde mich übelst freuen. Mein Mann sitzt dabei in der Ecke und heult. Aber mittlerweile sollte der ja wissen, dass ich ein spontane Mensch bin, mit Hang zum abenteuerlustigen :pump: . Lange Rede.... die Entscheidung über die Wohnung und Wann, wird diese Woche fallen. Aber wir fangen jetzt schon an zu packen (weil wir ziehen definitiv aus) und dann muss der Turbo ran. Ich glaube nicht, dass ich soviel Zeit zum kommentieren habe. Aber ich bleibe auf dem Laufenden, lese bei euch mit und steige so schnell wie möglich wieder mit ein. Kann auch an einem Abend mal sein, wenn es sich ergibt.

• Genau. Es kommt viel weg. Aber wir bestellen ein Container. Das ist am einfachsten. Aber Wohnfläche ist fast identisch.

• Aber wir bestellen ein Container.

Dann passt gut auf, dass nicht das halbe Viertel den als Gelegenheit zur billigen Müllentsorgung nutzt... Ich spreche da aus Erfahrung. :crazy:
    Das Bett war nicht von uns, das halbe Sofa auch nicht, aber der Depp, der sein Altpapier inklusive an ihn addressierte Post darin abludt, hat seinen Sack wieder bekommen. :D

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!