Ach, noch die Sprache: Englisch und Deutsch.

Teilnehmer
-
-
Ich lese die Bücher in Deutsch ~
-
Meinst du also, Buch 1 - 3 liest du als ReRead und Buch 4 bis 5 als FirstRead?
Pff. Alles weg. Nochmal Kurzform.
Ein Kapitel lese ich normal zum warm werden oder als Betthupferl. Aber, wenn ich nicht gerade urmüde bin, dann ist das das Minimum. Von daher passt das bei 2 Kapitel die Woche am Reread teilzunehmen und ansonsten die Bücher zu Ende zu bringen.
Lese auf deutsch.
-
Pff. Alles weg. Nochmal Kurzform.
Ein Kapitel lese ich normal zum warm werden oder als Betthupferl. Aber, wenn ich nicht gerade urmüde bin, dann ist das das Minimum. Von daher passt das bei 2 Kapitel die Woche am Reread teilzunehmen und ansonsten die Bücher zu Ende zu bringen.
Lese auf deutsch.
Jetzt frag ich auch nochmal doof nach. Du machste den reread mit, liest aber gleichzeitig 4 und 5 zu Ende?
-
Darf man ne Woche zu spät noch einsteigen?
Würde auch fleißig nachlesen - hab eh ab morgen Urlaub -
Logo!
-
Jetzt frag ich auch nochmal doof nach. Du machste den reread mit, liest aber gleichzeitig 4 und 5 zu Ende?
Genau. Ich mache den Reread mit. Ich lese mir die Kapitel durch und teile mich mit. Parallel lese ich neu 4 und 5. Klappt erstaunlich gut. Weil ich 4 momentan lese, aber so wie ich halt lese. Den Reread mache ich schon etwas genauer.
Deswegen schrieb ich ja, dass ich bei den Buchspoilern gucken muss, wie ich das mache. Hingucken, eventuell aus 4 und 5 Spoilern lassen oder Spoiler bis Ende Buch 3 finden und da mit reden. Aber macht euch keine Sorgen. Ich bin, schätze ich in wenigen Wochen durch.
-
Würde auch fleißig nachlesen - hab eh ab morgen UrlaubNatürlich!
Liest du englisch, deutsch, chronologisch oder klassisch, als ReRead oder als FirstRead?
-
eventuell aus 4 und 5 Spoilern lassen
Passiert eh nix besonders relevantes in Buch 4+5. Okay, da ist die Lady Stoneheart-Geschichte, also konkret
Spoiler anzeigen
dass sich Jorah unsterblich in Dany verliebt, sie aber an akuter Herzversteinerung leidet und lieber mit buntbärtigen Clowns turtelt
aber das weisst Du wahrscheinlich eh schon.
-
Natürlich!
Liest du englisch, deutsch, chronologisch oder klassisch, als ReRead oder als FirstRead?
Deutsch, Reread, versuche chronologisch (damit ist doch deine Aufstellung gemeint? Also erst Dany, dann Bran), könnte aber sein, dass ich hodoreske Anfälle bekomme und doch mal ne Daenerys oder n Band5-Tyrion aufschiebe, bis ich mich ... darauf vorbereitet habe.
-
-
Deutsch, Reread, versuche chronologisch (damit ist doch deine Aufstellung gemeint? Also erst Dany, dann Bran), könnte aber sein, dass ich hodoreske Anfälle bekomme und doch mal ne Daenerys oder n Band5-Tyrion aufschiebe, bis ich mich ... darauf vorbereitet habe.
Hab dich jetzt mal bei chronologisch eingetragen, weil Hodor Reihenfolge darf nur Hodor
Ich mag die Dany Kapitel im fünften Band auch nicht
Spoiler anzeigen
Wisst ihr noch diese ewig langen Auführungen, wo alle Durchfall haben?
-
Ich mag die Dany Kapitel im fünften Band auch nichtSpoiler anzeigen
Wisst ihr noch diese ewig langen Auführungen, wo alle Durchfall haben?
Dit ist doch n Scherz oder? Daran kann ich mich null erinnern.
In meiner Erinnerung hingegenSpoiler anzeigen
lagen sowohl Dany als auch Cersei ab Band 4 nur noch nackisch im Bett und haben ihren jeweiligen SexspielzeugInnen ihre ultraaaaa cleveren Pläne erzählt
Das war mir auch schon zu hart. -
Ich mag die Dany Kapitel im fünften Band auch nich
Oh, ich denke, wir sind doch einige mehr mit Problemen in den späten Dany-Kapiteln, Ich dachte schon, ich bin zu hart mit ihr.Das war mir auch schon zu hart
Diese Sachen nehme ich GRRM wirklich übel, diese Altherren-Sch***sse. Das wird immer schlimmer bei ihm. Soll er sich auf seinen Foodp0rn konzentrieren, da kann ich dann einfach drüberlesen.
-
Diese Sachen nehme ich GRRM wirklich übel, diese Altherren-Sch***sse. Das wird immer schlimmer bei ihm. Soll er sich auf seinen Foodp0rn konzentrieren, da kann ich dann einfach drüberlesen.
Danke, dass du es sagst, ich hab mich nicht getraut. Ich finde das grauenhaft! Obwohl es mich in der Serie bei gewissen Szenen noch mehr gestört hat, aber dazu kommen wir erst noch, obwohl....die erste Szene zwischen Dany und Drogo habe ich in der Serie auch schlimmer im Kopf.
Anyway, finde beide doof!
Zu den späteren Dany-Kapiteln, bäh, ich finde die furchtbar, in erster Linie langweilig und mMn kriegt die auch nichts vernünftiges zustande. Bin aber sowieso der Meinung, dass Martin sich in 4 und 5 irgendwie verzettelt hat.
-
Neenee, mir persönlich fällt es schon weit aus leichter diese sexistischen Masturbationsvorlagen für Haudegen 70+ zu skippen als die Fressorgien. Martins Phantasie bei der Beschreibung von Daenerys, sich in kochend heißem Badewasser ihr Döschen reibend, ist schon eingeschränkter als bei der eines saftig gegrillten Schwans nebst Zwetschgen. Beides unnötig, letzteres geht aber schon mal gut und gerne über mehrere Seiten.
Edit: Ich freu mich tatsächlich voll auf Catelyn. Meiner Erinnerung nach war die Gute erfrischen oft bekleidet.
-
Dit ist doch n Scherz oder? Daran kann ich mich null erinnern.
Doch, die hatten irgendwann im fünften Band alle so eine Durchfallerkrankung. Dass ihr das nicht mehr wisst? Oder erinnere ich mich falsch?
An die Sexszenen und auch an die Essensszenen kann ich mich nicht so negativ erinnern.
-
Neenee, mir persönlich fällt es schon weit aus leichter diese sexistischen Masturbationsvorlagen für Haudegen 70+ zu skippen als die Fressorgien. Martins Phantasie bei der Beschreibung von Daenerys, sich in kochend heißem Badewasser ihr Döschen reibend, ist schon eingeschränkter als bei der eines saftig gegrillten Schwans nebst Zwetschgen. Beides unnötig, letzteres geht aber schon mal gut und gerne über mehrere Seiten.
Edit: Ich freu mich tatsächlich voll auf Catelyn. Meiner Erinnerung nach war die Gute erfrischen oft bekleidet.
Echt? Ging das über mehrere Seiten?
Kann ich mich null dran erinnern, aber ausufernde Beschreibungen von Essen stört mich mal so gar nicht. Bei Sex kommt es drauf an, obwohl ich da eigentlich meist gut drauf verzichten kann, hat mich schon bei Gabaldon zum größten Teil genervt, weil es halt nicht zur Handlung beiträgt.
Stimmt auffallend, Cat war sogar immer bekleidet, oder?
Erinnert mich an unsere Festivals, da bin meist froh, wenn die Leuts wenigstens was anhaben, nicht dass alle nackt rumrennen, aber man sieht so einiges.
Kann mich echt null entsinnen
-
Hab vielleicht ein wenig übertrieben mit dem "mehrere Seiten". Meiner Erinnerung nach gingen die Fressorgien stets ewig. Besonders übel habe ich die Beschreibung der 77 Gänge zu Joffreys Hochzeit in Erinnerung - da war ich bereits nach dem Lesen der ersten 15 Gänge pappensatt. Niedlich hingegen fand ich eine Stelle zwischen Tyrion und Cersei, wo bei der detaillierten Beschreibung des Wildschweinbratens immerhin noch der kleine Augenzwinker kam, dass Cersei seit ihrem Status als Witwe eine ganz neue Vorliebe zu Wildschwein entdeckte.
Das wars dann bei mir aber auch schon mit den positiven Assoziationen zu Martins Essensbeschreibungen. An Textstellen, in denen Essen den Körper wieder verlässt - gleich welcher Art -, erinnere ich mich aber tatsächlich gar nicht. Ist wohl aber auch besser so. -
An Textstellen, in denen Essen den Körper wieder verlässt - gleich welcher Art -, erinnere ich mich aber tatsächlich gar nicht. Ist wohl aber auch besser so.
Och, da gibts doch eine schöne, wo der Grund ist, dass der Besitzer von Magen und Darm gerade verstirbt, weil er mit einer Armbrust niedergestreckt wird.An die Durchfallsache in Buch 5 erinnere ich mich dunkel. Dany stiefelt da doch durch das Lager bei Meereen, wo alle krank sind, und wundert sich, dass sie nie was kriegt. Gesch..... Im letzten Kapitel dürfen wir uns auf eine magen-darm-kranke Daenerys freuen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!