In ihrem Alter natürlich verständlich, ist immer schwierig da von Serie zu Buch umzuschalten.
Beim ersten Lesen fand ich Sansa auch echt ätzend. Aber dann im letzten Reread hab ich mir immer und immer wieder bewusst gemacht, wie jung sie noch ist. Und es ist mir gelungen und das ganze bekam für mich dann auch eine ganz andere Dimension und mir wurde klar, dass sie sich eigentlich völlig normal für ein Mädchen ihres Alters verhält.
Sorry, da bin ich wohl stur wie Ned oder ich leicht gestört, meine kleine (Fast-) Schwester war auch so ein Püppchen, den Kopf nur voll mit hübschen Sachen, immer sauber und so, während ich eher der Dreckspatz Arya war
Ich hab nur ne große Schwester, aber ich war auch mehr der im Dreck rumsauende und auf Bäume kletternde Typ. Aber ich war auch gleichzeitig, die kleine Schüchterne, die, als sie von Oma in die Metzgerei zum Aufschnitt holen geschickt wurde, den Mund nicht aufbekommen hat, bis nach 20 Minuten jemand meinte, "die junge Dame wartet schon länger hier" und ich ganz leise was von "200 g Aufschnitt, bitte..." piepste.