Dankeschön
Seit gestern Mittag ist er wieder zuhause Endlich Das Auge sieht aber immer noch ziemlich krass aus
Dankeschön
Seit gestern Mittag ist er wieder zuhause Endlich Das Auge sieht aber immer noch ziemlich krass aus
Ich bin auch grad etwas weniger aktiv hier. Wir hatten Dienstag Nacht ein Umwetter inkl. Windhose, es war brutal, schlimmer als der Orkan Lothar, der den halben Schwarzwald niedergemäht hat damals, aber sehr lokal, nur ein paar Dörfer schwer betroffen. Bei mir hat es ein paar Dachziegel runtergeholt, einen Rolladen zerstört, und jetzt bin ich grad im Garten am Aufräumen, wo es wie nach einer Schlacht aussieht. (Mein Vogelhäuschen steht noch, aber das Dach ist weggeflogen und spurlos verschwunden). Ein paar Häuser weiter hat es richtig die Dächer abgedeckt und die Leute scheinen in Urlaub zu sein, schlimm, wir kommen nicht rein und es hat weiter geregnet wie verrückt. Ich stand in der offenen Haustür als es passierte, es dauerte etwa 90 Sekunden, ich hörte ein lautes Rauschen, dann regnete es waagrecht und Mülltonnen und meine Oleander flogen davon, das Wasser fiel in einem einzigen Platsch! vom Himmel, zwei meiner Nachbarn hatten den Keller voll davon...
...jedenfalls hab ich jetzt grad etwas Stress, bin aber einigermaßen gut drauf, weil ich eh ziemlich prekär lebe haut mich sowas nicht so schnell um.
Oje, klingt nicht gut. Dann wünsche ich erst mal gutes Aufräumen und weiter starke Nerven. Hoffentlich könnt ihr eure Nachbarn ausfindig machen.
Das Rheinland ist momentan eher stabil, aber ich will es nicht beschreien und kenne auch hier anderes.
Oha...dann hoff ich mal, dass du keine weiteren Schäden entdeckst und euern Nachbarn irgendwie geholfen werden kann.
Danke, Leute, hier ist alles okay soweit, im einen Haus sind die Nachbarn inzwischen da, im anderen sind sie informiert, tatsächlich im Urlaub gewesen. Bei mir ist der Schaden gering, ich habe noch während der Nacht die Dachziegel selbst ersetzt, ich bin da ziemlich dankbar dafür, dass ich sehr einfach und bodenständig lebe. Mein junges Nachbarpärchen hat noch während ihr Keller volllief über Versicherungen diskutiert, sie standen unter Schock, ich bin dann rüber als ich mein Dach dicht hatte und hab ihnen geholfen, das Wasser aus dem Keller zu kriegen, es war auch nicht viel (und es gibt einen Trick, wie es verdammt schnell geht: Das Wasser in die Eimer schaufeln.) Das Dach meines Vogelhäuschens ist in der Parallelstraße aufgetaucht, genau entgegensetzt der Richtung, die ich eigentlich vermutet habe. Bei meiner Mutter ist es etwas schlimmer, ein Kirschbaum ist aufs Haus gestürzt, aber wohl auch ohne größeren Schaden. Die Feuerwehr kommt aber erst morgen. Mein Dorf lag wohl im Zentrum eines kleinen Tornados, die B3 und die Eisenbahn sind für mindestens 3 Tage gesperrt, die Hälfte der Bäume hat es umgehauen, meist nicht entwurzelt sondern die Kronen abgerissen, sehr seltsam. Wenn ich es Leuten erzähle, die nicht dabei waren, wirkt es, als hätte ich ein UFO gesehen. Mit den Nachbarn reden wir immer wieder darüber um uns zu versichern, dass wir das wirklich erlebt haben, waagrechtes Wasser, dies Plötzlichkeit und dieser Sound. Allgemeiner Konsens ist, dass wir Glück gehabt haben, keine Toten oder Verletzten.
Boah wie krass
Da wird einem etwas anders, wenn man das liest....
Die Feuerwehr war gerade bei meiner Mutter, der Baum wurde zerlegt, die Feuerwehrleute haben mir Dinge erzählt, die echt krass sind. Das andere Ende des Dorfs hat es viel schlimmer erwischt, daher hat es drei Tage gebraucht, bis die Feuerwehr zu uns kam. Den Garten hab ich halbwegs aufgeräumt, die Eisenbahn fährt wieder, ich hab mir unsere Durchgangsstraße angeguckt, da stehen lauter Baumstämme die einfach abgebrochen sind, dort wird immer noch gearbeitet. Es kommt nicht vor, dass ich mal keine Motorsäge irgendwo höre. Es wirkt wie in einem SF-Film. Leute von anderswo kommen her und machen Fotos, wir sind alle sehr sauer deswegen.
Ich merke solangsam mein Alter, weil ich seit Dienstagnacht nur rumgerannt bin, ich habe den Muskelkater meines Lebens. Aber das Adrenalin läßt nach, ich hoffe, dass ich am WE mal durchschlafen kann. Ich merke, dass ich selbst geschockt war und auf Survival-Modus gegangen bin. Meine noch älteren Nachbarn, die im Krieg groß geworden sind, sind da viel lockerer.
Neben dem Rolladen und den Dachziegeln ist bei mir ein Zwetschenbaum draufgegangen, der gerade so richtig angefangen hat zu tragen, ein Kind des alten Baums, der hier stand und von dem ich als Kind gegessen habe. Ich werde die Zwetschgen alle einpflanzen, um eine dritte Generation zu kriegen, in meinem Garten hat ein Zwetschgenbaum zu stehen. Und bei meiner Mutter pflanze ich wieder einen Kirschbaum. (Das Holz des alten verbrenne ich im Winter.) So kriegt alles seinen Sinn.
Oha....das klingt echt gruselig...dass von Bäumen die Kronen abreißen höre ich zum ersten Mal. Hoffentlich habt ihr bald alles wieder auf Reihe! Braucht kein Mensch sowas, genauso wie die Katastrophentouristen, die haben wir hier bei Hochwasser auch, zum Kot***!
Ja übel!
Ich wünsche dir, dass du bald wieder ein Zwetschgenbäumchen dein Eigen nennen darfst.
Ich wollte nur auch kurz schreiben, dass ich gerade etwas kürzer trete, weil ich jetzt 2 Wochen mit den Kindern alleine bin und wir viel miteinander unternehmen werden. Da rückt das Lesen gerade in den Hintergrund. Bzw. werde ich es schaffen zu lesen, aber hier zu posten eben erst später.
Wir können ja auch später noch diskutieren
Ich gebe auch noch einmal Laut.
Also ich schiele schon. Die neue Wohnung ist ein Gedicht. Also für meine Begriffe. Aber ich kann nicht mehr. 2,5 Wochen Urlaub und davon jeden Tag mit Umziehen, Möbelhaus, Renovieren verbracht. Ende vom Lied. Seit gestern hat mich die Arbeit wieder. Noch wohne ich in meinem Haus. Ohne Küche, sporadisch zwischen Kisten (man braucht immer dieses eine Teil, im untersten Karton hinten in der Ecke). Wir spülen im Waschbecken im Bad. Alles "Gute" ist verpackt, der Rest steht noch oder ist in Säcken verpackt oder zerlegt.
Ich hoffe, dass wir am Wochenende, spätestens Anfang nächster Woche ziehen können. Manche erklären uns für bekloppt. Wir könnten jetzt schon rüber, mit Küche, mit Waschmaschine in der eigenen Wohnung etc.
Aber ich habe mich dagegen entschieden. Noch steht da nicht alles. Es sind Kleinigkeiten. Aber ich möchte erst einziehen, wenn ich nichts mehr vom Umzug sehe. Keine rumliegenden Werkzeuge, keine halbe Tapetenrolle, keine leere Wohnwand ohne persönliche Gegenstände. Dann ziehe ich von einem Chaos ins nächste. Erst fertig machen, damit man einen Ort zum Abschalten hat. Dann wäre eine Woche Urlaub schön
Das einzige was ich gerade lese sind Montageanleitungen...
Schön, dass Dir die Wohnung gefällt. Aber was den Umzug angeht, möcte ich nicht mit Dir tauschen. Ich grause mich schon vor meinem nächsten, der sicher noch mal irgendwann in meinem Leben ansteht.
Und schön, wenn Du erholt irgendwann wieder hier bist!
Schön, dass du dich zwischendurch meldest Ich wünsche Dir noch viel Erfolg, tauschen möchte ich auch nicht, aber bei mir kommt auch irgendwann mal wieder ein Umzug
Sorry, ich bin gerad ein wenig raus. Auf der Arbeit ist es gerade megastressig und wird wohl die nächste Zeit auch nicht besser, das zusammen mit der Hitze schlaucht mich momentan dermaßen, dass ich abends nicht mehr denken kann. Ich werde aber wieder aufholen, muss nur etwas ruhiger oder kälter werden.
Ab 1.9. Zumindest soll es dann schon mal kälter sein.
Mir geht es ähnlich. Bin grad immer noch am Catlyn Kapitel. Jedes Mal schlaf ich ein. Ob das an meiner Erschöpfung oder an unserer Cat liegt, verrate ich nicht
Ich muss mich gerade auch entschuldigen... Eigentlich wollte ich in meinem Urlaub ja richtig reinhauen mit den Kapiteln. Aber ich hatte mir auch die ersten 5 The Expanse - Bücher gekauft. Und von denen kam ich nicht los... und als ich dann damit durch war, konnte ich nicht aufhören und habe mir direkt nach schließen von Buch Nummer 5 die drei Folge-Bände als E-Books und in englisch zugelegt - lag also 15 Minuten später wieder im Garten und habe mir das nächste Buch rein gepfiffen...
Tut mir Leid... die Sucht hat mich übermannt, aber ich gelobe Besserung (allerdings hab ich noch anderthalb Bücher vor mir...
ZitatAber ich hatte mir auch die ersten 5 The Expanse - Bücher gekauft. Und von denen kam ich nicht los... und als ich dann damit durch war, konnte ich nicht aufhören und habe mir direkt nach schließen von Buch Nummer 5 die drei Folge-Bände als E-Books und in englisch zugelegt - lag also 15 Minuten später wieder im Garten und habe mir das nächste Buch rein gepfiffen...
Ich verstehe es.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!