Organisation und Übersicht ReRead 2019

• Danke! Bei uns geht's nach Italien. Klassischer Familien-Urlaub auf einer schönen Camping-Anlage.

Auch schön, vor allem Camping :)

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. Terry Pratchett

• Euch beiden schöne Ferien.

Wann geht es weiter? Ich bin jetzt bis Eddard 1 gekommen.

Ab dem nächsten Wochenende dann. Hab es in die Übersichtstabelle reingeschrieben. Du bist voll im Plan :)

“When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

• Wir haben da ein Mobile Home gemietet. Für Zelte sind unsere Rücken nicht mehr geschaffen. :/

Ist doch auch Camping, nur etwas bequemer ;)

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. Terry Pratchett

• Ich war nicht im Urlaub, trotzdem rar momentan. Ich überlege gerade mein Haus zu verkaufen und bin ein bisschen mit anderen Sachen beschäftigt. Versuche aber wieder rein zu kommen.

• Ich war nicht im Urlaub, trotzdem rar momentan. Ich überlege gerade mein Haus zu verkaufen und bin ein bisschen mit anderen Sachen beschäftigt. Versuche aber wieder rein zu kommen.

Oh...glaub ich dir gern, dass du da anderweitig beschäftigt bist, wünsch dir wenig Stress, egal wie du dich entscheidest. :) Posten kannst du ja immer, auch später noch. ;)

• Mann, sowas nimmt einen immer mit. Bei mir gibt es gerade berufliche Veränderungen, die mir auch etwas Angst machen. Aber wenn ich mir die Zeit gönne, mich mit Buch und Notizzettel hinzusetzen, merke ich, wie gut mir das tut.

• Naja, es ist ja nun auch nicht "mal eben". Aber bei mir ist das eher "ich suche schon mal was neues", ohne zu wissen, ob die Konditionen gut genug sind, um überhaupt zu verkaufen. Dann spiele ich durch, wenn alles glatt geht und werde euphorisch. Dann wenn nicht und dann hab ich eigentlich kein Bock auf die ganze Arbeit :D
    Aber so bin ich eben. Nur Lesen geht dann nur abends im Bett. Und da les ich gerade die Bücher an sich weiter. Das ist einfacher, als reread, wo ich mit Notizzettel ran muss. (was ich ja auch so will, wenn)

• Naja, es ist ja nun auch nicht "mal eben". Aber bei mir ist das eher "ich suche schon mal was neues", ohne zu wissen, ob die Konditionen gut genug sind, um überhaupt zu verkaufen. Dann spiele ich durch, wenn alles glatt geht und werde euphorisch. Dann wenn nicht und dann hab ich eigentlich kein Bock auf die ganze Arbeit :D
    Aber so bin ich eben. Nur Lesen geht dann nur abends im Bett. Und da les ich gerade die Bücher an sich weiter. Das ist einfacher, als reread, wo ich mit Notizzettel ran muss. (was ich ja auch so will, wenn)

Das muss man sich ja gut überlegen, ich spiele im Kopf auch immer erst alles durch, mehrmals, dann fällt einem immer mehr und noch wieder was anderes ein. Schadet nicht ;)
    Du kannst ja jederzeit einsteigen beim Buch :)

• Mir helfen halt die Podcasts, die sind alle schlauer als ich. Und zum Einschlafen höre ich z.Zt. die Audiobooks wieder, mit Roy Dotrice. Dann schlafe ich zwar, bilde mir aber ein, was unterbewusst mitgekriegt zu haben. ^^ Beim normalen Lesen mach ich mir auch Notizen.

HODOR !

• Hallo zusammen,

war auf Kreuzfahrt im Mittelmeer und hatte vergessen mich abzumelden. Hoffe allen geht's gut. Da ich erst am Freitag wieder arbeiten muss, werde ich versuchen die Kapitel von letzter Woche aufzuholen.

Liebe Grüße!

• Mir helfen halt die Podcasts, die sind alle schlauer als ich. Und zum Einschlafen höre ich z.Zt. die Audiobooks wieder, mit Roy Dotrice. Dann schlafe ich zwar, bilde mir aber ein, was unterbewusst mitgekriegt zu haben. ^^ Beim normalen Lesen mach ich mir auch Notizen.

Ich schaffe es einfach nicht da konzentriert zuzuhören, wahrscheinlich weil ich mich 7 Stunden täglich schon darauf konzentrieren muss und abends ist der Speicher für sowas voll. Schon schade irgendwie...ich vertraue darauf, dass du uns mit deinem Wissen aus den Podcasts fütterst ;)

Hallo zusammen,

war auf Kreuzfahrt im Mittelmeer und hatte vergessen mich abzumelden. Hoffe allen geht's gut. Da ich erst am Freitag wieder arbeiten muss, werde ich versuchen die Kapitel von letzter Woche aufzuholen.

Liebe Grüße!

Willkommen zurück :D Wie wars denn?

• Willkommen zurück Wie wars denn?

Vielen Dank. Der Urlaub war toll. Da ich beruflich sehr eingespannt bin und mein Laptop so gut wie nie ausgeht war das hier ein Segen, ich hatte viel Zeit für meinen dreijährigen Sohn und konnte einfach mal abschalten. Es war eine Woche auf der neuen AIDA, mit über 5000 Gästen. Grunsätzlich klasse, aber vielleicht ein Hauch zu viele Menschen. Kann ich dennoch guten Gewissens weiterempfehlen. Jetzt freue ich mich weiter in den Reread einzutauchen. Werde morgen das nächste Kapitel lesen!

• Sorry, ich hab zwar gerade Urlaub und bin daheim, hab aber Lesen zurzeit dennoch nicht geschafft :)
    Ich hab mich natürlich dabei auch rar gemacht

Bis Sonntag hol ich Mal die drei fehlenden Kapitel nach, wenn's die Urlaubslaune zulässt (zu warm und zu viele Alkoholreste nach der Geburtstagsparty des Mannes :D )

• Oha....das ist aber eine ganz ganz fiese Kombi :D Da würd ich auch nicht lesen wollen ;)

• Hallo, wollte mich mal kurz zwischenmelden :)

Ich hoffe, es geht Euch allen gut :) Und ihr schwitzt nicht zu sehr :/
    Hier an der Ostsee ist es einfach wunderbar! Schon komisch, vor der Klimaerwärmung ist man noch extra in den Süden gefahren und jetzt fährt man lieber in den Norden, um der Hitze zu entkommen :golly:

“When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

• Huhu :D Bei euch ist es bestimmt sngenehmer, alles richtig gemacht :thumbup: Viel Spaß euch noch und genießt das Wetter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!