Fand ich auch!

Organisation und Übersicht ReRead 2019
-
-
Nach der Kapitelübersicht wäre ja jetzt diese Woche Dany 2 und Bran 1 dran, oder? Allerdings haben schon viele Dany 2 gelesen (ich inklusive), daher also Bran 1 und Cat 1?
-
Wäre für mich ok!
-
Wäre für mich auch ok.
Kurze Anmerkung: ich vermute, dass 2 Kapitel / Woche für viele zu wenig sind. Im letzten Projekt wurden 3 Kapitel + Inhaltsangabe gemacht. Lediglich 2 Kapitel ohne Inhaltsangabe / Woche sind halt schnell verbraucht, selbst jetzt im Sommer.
-
Für mich auch!
-
Von mir aus auch.
@HobGoblin: Beschleunigen können wir immer noch, lass uns erst mal langsam machen, damit etwaige Nachzügler leichter aufspringen können und die arbeitende Bevölkerung nicht auf die Barrikaden geht.
-
Wäre für mich auch ok.
Kurze Anmerkung: ich vermute, dass 2 Kapitel / Woche für viele zu wenig sind. Im letzten Projekt wurden 3 Kapitel + Inhaltsangabe gemacht. Lediglich 2 Kapitel ohne Inhaltsangabe / Woche sind halt schnell verbraucht, selbst jetzt im Sommer.
Für mich persönlich wäre ich da bei dir, sehe das aber wie hodor, mal abwarten, wie es sich jetzt entwickelt, vielleicht in 2,3 Wochen mal gucken und dann nochmal abfragen?
Ich hab mir jetzt dahingehend geholfen, dass ich deutsch und englisch lese, chronologisch und Reihenfolge.Ich fänds ganz schön, wenn die Mitleser irgendwo gelistet wären, was haltet ihr davon?
-
Also ich habe mal gerade Dany 2 gelesen und bin für ein nicht so schnelles Tempo. Beruflich und familiär ist gerade viel los, außerdem habe ich keinen Arbeitsweg zum Lesen
, und meine Fahrten muss ich mit dem Auto auch selbst machen. Nehmt bitte Rücksicht auf die Langsamleser!
-
Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich parallel ein anderes Buch lese. Das klappt ganz gut
Die Langsamleser sollten das Tempo bestimmen.
Und eine Liste mit allen Teilnehmern fände ich auch gut
-
Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich parallel ein anderes Buch lese. Das klappt ganz gut
Ich auch. Auf Deutsch, anderes Genre, ... das klappt wunderbar.
-
Huuh...es gibt ja schon eine Teilnehmerliste und dann auch noch so detailliert
Tolle Idee mit aufzunehmen wer Erstleser ist
Was bitte ist die Hodor-Reihenfolge?
List bisher überhaupt in normaler Reihenfolge?
Ich würde ja gegebenenfalls beides machen, wenn das ok ist und überhaupt jemand in der normalen Reihenfolge mitliest.@SuSansa
Kann es sein, dass du auch ein Listenfreund bist?Kann man helfen oder macht es das nur komplizierter?
-
Ich persönlich liebe Listen; sie sind ein bewährtes Instrument zur Dokumentation und Organisation
-
Ich persönlich liebe Listen; sie sind ein bewährtes Instrument zur Dokumentation und Organisation
Ja, ich auch, hauptsächlich aber für Bücher und Garten
-
Ich würde ja gegebenenfalls beides machen, wenn das ok ist und überhaupt jemand in der normalen Reihenfolge mitliest.
Ich lese normal, ich habs ja schonmal chronologisch gemacht.
Ich liebe Listen!
Meine Top 5 weiblichen Charaktere:
1. Arya
2. Old Nan
3. Lady Olenna
4. Brienne
5. Arianne -
Ich liebe Listen!
1. Arya
2. Old Nan
3. Lady Olenna
4. Brienne
5. ArianneAlle Bücherwürmer, die ich kenne lieben Listen, was stimmt da nicht?
Hm...weibliche Charaktere...
1.Brienne
2. Lady Olenna
3. Arya
4. Osha
5. Cersei (ohne sie würde so verdammt viel fehlen)
6. Margery, die hoffentlich in den Büchern ein anderes Ende findetHat hier eigentlich noch jemand Leselisten?
-
Huuh...es gibt ja schon eine Teilnehmerliste und dann auch noch so detailliert
Tolle Idee mit aufzunehmen wer Erstleser ist
Was bitte ist die Hodor-Reihenfolge?
List bisher überhaupt in normaler Reihenfolge?
Ich würde ja gegebenenfalls beides machen, wenn das ok ist und überhaupt jemand in der normalen Reihenfolge mitliest.@SuSansa
Kann es sein, dass du auch ein Listenfreund bist?Kann man helfen oder macht es das nur komplizierter?
Da die Hodor-Reihenfolge eng verwandt ist mit der klassischen Reihenfolge, könnte man sagen, Hodor liest sie. Aber er behält sich vor, einige Kapitel vor sich herzuschieben, weil ansonsten Einschlafgefahr vorhanden ist. Ja, ich liebe Listen. Bis jetzt organisiere ich das ganz gerne für euch, will aber auch niemanden die Arbeit wegnehmen. Sagt Bescheid, wenn ihr mal übernehmen wollt
Ich liebe das auch. Hab früher auch schon freiwillig meine Kassetten und Bücher in Listen sortiert, einfach nur so. Listen erleichtern das Leben. Zum Glück darf ich beruflich viel mit Listen und Tabellen arbeiten
Ich liebe Listen!
1. Arya
2. Old Nan
3. Lady Olenna
4. Brienne
5. Arianne1. Sansa
2. Ygritte
3. Arianne
4. Yara / Asha
5. Brienne5. Cersei (ohne sie würde so verdammt viel fehlen)6. Margery, die hoffentlich in den Büchern ein anderes Ende findet
Stimmt
Die hab ich jetzt vergessen.
-
Dafür habe ich Ygritte vergessen
Cersei ist in ASOIAF ein bisschen das, was Umbridge für HP ist, finde ich. Wobei ich Umbridge noch viel viel schlimmer fand, selten habe ich einen so dermaßen gehasst. Das schaffen weder Cersei noch Joff, obwohl die viel mehr Zeit zum Grausamsein haben. Ohne diese Charaktere wäre es nicht dasselbe und viel langweiliger.
-
Hat hier eigentlich noch jemand Leselisten?
Ich hatte das mal. Aber schon ewig nicht mehr gepflegt. Und das jetzt nachzuarbeiten ...
Grundsätzlich mag ich Listen. Ich liebe Google-Drive, wo ich sämtliche Listen online verwalten kann. Gästelisten für die Kindergeburtstage, Liste mit den Sammel-Christbaumkugeln, Putzliste, Urlaubs-Einkaufsliste, Ausgaben, ...
Seit einem halben Jahr habe ich dann auch noch mit meinem Bullet Journal angefangen. Neben dem Kalender für die tägliche Planung ist das mit ganz vielen Listen bestückt. -
Ok...du hast gewonnen
Putzlisten
Soooo viel habe ich dann doch nicht, zumal meine must read-Listen und Gartenlisten nur analog vorliegen, im Gegensatz zu meinen Leselisten, die ich wenigstens als excel-Tabellen pflege.
Aber Listen sind einfach toll! Wenn mich das Thema auch interessiert, liebe ich auch fremde Listen, da findet man viel interessantes, was gleich mit in der eigenen Liste landet -
Dafür habe ich Ygritte vergessen
Cersei ist in ASOIAF ein bisschen das, was Umbridge für HP ist, finde ich. Wobei ich Umbridge noch viel viel schlimmer fand, selten habe ich einen so dermaßen gehasst. Das schaffen weder Cersei noch Joff, obwohl die viel mehr Zeit zum Grausamsein haben. Ohne diese Charaktere wäre es nicht dasselbe und viel langweiliger.
Umbridge ist bei mir auch um einige Stufen höher als Joffrey oder Cersei. Wobei ich Joffrey auch schlimmer finde als Cersei. Vllt weil man die POVs von Cersei kennt und ihre Beweggründe auch etwas verstehen kann.
Aber Umbridge …
Ich bin persönlich auch viel mehr mit dem Harry Potter Fandom verbunden. Wenn die Welt untergehen würde und ich nur einige Bücher mit zu einem anderen Planeten nehmen dürfte, wäre es definitiv Harry Potter, nicht Eis und Feuer.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!