Organisation und Übersicht ReRead 2019

  • Dann können wir ja jetzt in diesen Thread abwandern.


    Möchte jemand das Anlegen der Threads übernehmen? Wenn nicht, dann kann ich das heute Abend für die ersten paar Kapitel übernehmen.


    Habt ihr Vorschläge, für eine einheitliche Überschrift?


    Hätte jetzt gedacht:


    lfd.Nummer_Buch_Kapitel


    Also zum Beispiel: 001_AGOT_Prolog




    Bei der laufenden Nummer würde ich dann die chronologische Reihenfolge vorschlagen. So als kleine Hilfe für diejenigen, die so lesen. Für alle anderen können sich ja dann anhand des Buches orientieren. Deswegen ist es auch wichtig, dass wir nicht nur Sansa schreiben sondern auch Sansa 2.


    Was meint ihr?

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Bei der laufenden Nummer würde ich dann die chronologische Reihenfolge vorschlagen. So als kleine Hilfe für diejenigen, die so lesen. Für alle anderen können sich ja dann anhand des Buches orientieren. Deswegen ist es auch wichtig, dass wir nicht nur Sansa schreiben sondern auch Sansa 2.

    Das ist super gut so, macht Sinn. Wäre cool, wenn Du die Threadtitel machst, Du hast ja jetzt den Überblick.
    Was ist mit den Seitenzahlen für die Deutschleser?


    Wie lesen wir denn jetzt? Chronologisch oder einfach von vorne nach hinten?

    Ich denke, man kann einfach beides machen.

    HODOR !

  • Wie lesen wir denn jetzt? Chronologisch oder einfach von vorne nach hinten?
    Wenn Du das mit dem Tabellenkram übernehmen könntest, wäre zumindest ich sehr erleichtert. :) Schon mal Danke!


    Klar, das habe ich ja versprochen! Hab es auch schon bei den ersten vier deutschen Büchern gemacht. Ich kann euch das heute Abend mal schicken - also so weit wie ich gekommen bin. Soll ich es hier ins Forum posten? Oder kann man hier Excel hochladen?


    Was ist mit den Seitenzahlen für die Deutschleser?


    Kann ich in die Überschriften noch mit reinnehmen, könnte die englisch Leser halt verwirren.


    Ich denke, man kann einfach beides machen.


    Hätte ich auch gesagt :hmm: Ich selber habe mich jetzt für chronologisch entschieden :D

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Ich selber habe mich jetzt für chronologisch entschieden

    Ich lese in Hodor-Reihenfolge. 8) (Einigermaßen chronologisch, mit den Dany-Kapiteln, wenn ich die Kraft dazu habe.)


    Kann ich in die Überschriften noch mit reinnehmen, könnte die englisch Leser halt verwirren.


    Vorschlag: In den ersten Post hier eine Liste posten. Die kannst Du dann immer editieren. Dann hat man immer den Überblick am Threadbeginn, wie sie es letztes Mal gemacht haben. In den Threadtiteln sind die Seitenzahlen vielleicht zuviel.

    HODOR !

    Einmal editiert, zuletzt von hodor ()

  • Gute Idee!


    Danke :)


    Bin im Büro, ich mache das erst heute Abend :D

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Vorschlag: In den ersten Post hier eine Liste posten. Die kannst Du dann immer editieren. Dann hat man immer den Überblick am Threadbeginn, wie sie es letztes Mal gemacht haben. In den Threadtiteln sind die Seitenzahlen vielleicht zuviel.


    Seitenzahlen und Titel kann man ja vllt. in den ersten Beitrag mit reinnehmen.

  • Hi zusammen,

    ich freue mich auch schon sehr.

    Hätte jetzt gedacht:


    lfd.Nummer_Buch_Kapitel


    Also zum Beispiel: 001_AGOT_Prolog



    Das klingt nach einem guten Plan.

    Nur zum Verständnis: SuSansa posted dann (vorerst) 2 Threads pro Woche welche jeweils für 1 Kapitel stehen und wir diskutieren dann munter innerhalb dieser Threads? Wann beginnt und wann endet dieses Intervall von einer Woche (ungefähr)? Jeweils von Montag bis Sonntag?

    Kann jemand hier im Unterforum auch nochmal diese Excelübersicht für das chronologische Lesen fixieren (sorry ich bin mir unsicher wie das geht sonst hätte ich das gemacht).

  • Ich kann wenn es die Liste gibt sie oben im Unterforum anpinnen.

    "Let me tell you something about wolves, child. When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." -Eddard Stark

  • Seitenzahlen und Titel kann man ja vllt. in den ersten Beitrag mit reinnehmen.

    Ja, das ist eine gute Idee!

    Nur zum Verständnis: SuSansa posted dann (vorerst) 2 Threads pro Woche welche jeweils für 1 Kapitel stehen und wir diskutieren dann munter innerhalb dieser Threads? Wann beginnt und wann endet dieses Intervall von einer Woche (ungefähr)? Jeweils von Montag bis Sonntag?

    Ich werde ein paar mehr posten, da es ja auch Leute gibt, die die normale Reihenfolge lesen. Aber ja, so nach und nach. Pro Kapitel ein Thread.Montag bis Sonntag finde ich gut :)

    Ich kann wenn es die Liste gibt sie oben im Unterforum anpinnen

    Danke! Die Liste dann aber in einem Beitrag. Man kann keine Excelliste anpinnen, oder?

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Ihr wisst, was ihr macht? Ich nämlich nicht. Irgendwo habe ich einen Knoten und das liest sich für mich wie ein Spielablauf, dessen Regeln ich nicht kenne. Aber ich vertraue euch. Und eigentlich raff ich dann doch ganz schnell was los ist, wenn ich es einmal gesehen habe. Kann man beim Tolino nicht die Seiten makieren und Notizen machen usw. Das würde es mir erheblich vereinfachen :S (also falls ich überhaupt durchblicke). Oh die Sonne kommt, nachdem Dortmund gerade dem Weltuntergang nahe war. Bin wieder im produktiven Modus

  • Danke! Die Liste dann aber in einem Beitrag. Man kann keine Excelliste anpinnen, oder?


    Nein, man kann nur Threads anpinnen, würde die dann in diesem in einem Beitrag posten. Den kann ich zitieren, falls es eine Möglichkeit gibt eine Excel Tabelle in einem Beitrag zu posten.

    "Let me tell you something about wolves, child. When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." -Eddard Stark

  • Aber ich vertraue euch. Und eigentlich raff ich dann doch ganz schnell was los ist, wenn ich es einmal gesehen habe. Kann man beim Tolino nicht die Seiten makieren und Notizen machen usw. Das würde es mir erheblich vereinfachen (also falls ich überhaupt durchblicke).


    Bei Kindle geht das. Bei Tolino weiß ich es nicht. Liest du englisch oder deutsch? (Sorry, wenn ich schon mal gefragt habe, aber mittlerweile lesen so viele mit, da bringe ich das durcheinander.)


    Ich kann euch schon mal verraten, dass in beiden Fällen als erstes der Prolog mit Will kommt ;)


    Nein, man kann nur Threads anpinnen, würde die dann in diesem in einem Beitrag posten. Den kann ich zitieren, falls es eine Möglichkeit gibt eine Excel Tabelle in einem Beitrag zu posten.


    Dankeschön :)

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Ihr wisst, was ihr macht? Ich nämlich nicht. Irgendwo habe ich einen Knoten und das liest sich für mich wie ein Spielablauf, dessen Regeln ich nicht kenne.


    Das wird schon gutgehen, hab Vertrauen. Wir lernen beim Machen. :)
    Für alle Frühstarter hier nochmal die Timeline.


    Die ersten Kapitel sind also Prolog, Dany 1, Dany 2, Bran 1, Cat 1, Dany 3

    HODOR !

  • Hm...wenn ich das jetzt recht begriffen habe, posten wir nur in 2 Kapiteln pro Woche, richtig? Das hieße dann ja aber, wir müssten 4 Kapitel freigeben, weil die einen die chronologische Reihenfolge lesen und die anderen die normale, richtig? ?(

    Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. Terry Pratchett

  • Dann würde es vielleicht Sinn machen, hier immer die Freds zu benennen, in denen in der Woche geschrieben werden darf. Überschneidungen wird es ja auch geben, nehme ich an...

    Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. Terry Pratchett

  • Für alle Frühstarter hier nochmal die Timeline.

    wow =O :D


    coole Sache, danke für das Engagement- werd versuchen mit meinem Hörbuch das zu begleiten (wann sollte es genau losgehen ?)


    edit: bevor ich hier vorschnell was sage, gerade erst den forennamen gelesen - "Reread unter einbeziehung der Serie" heißt was ? Gucken ob die Fanfiction sich teilw. doch ableiten lässt oder nur für die ersten Staffeln dieser Serie ??

  • (wann sollte es genau losgehen ?)


    Heute abend, wenn Susansa von der Arbeit kömmt.

    Dann würde es vielleicht Sinn machen, hier immer die Freds zu benennen, in denen in der Woche geschrieben werden darf. Überschneidungen wird es ja auch geben, nehme ich an...

    Wieso einschränken? In die Threads sollte man immer schreiben dürfen, auch wenn wir schon lange weiter sind. Dann können auch noch Nachzügler ihren Senf dazugeben und so.

    HODOR !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!