Die Begründung ist einfach, dass es aufgrund der Zeit deutlich rüber kommen musste. Damit wurde die Einsamkeit eben deutlich gemacht.
Ja, das schrieb ich selbst bereits mehrmals, es ist bekannt, aber es stellt eben mitnichten eine Erklärung für deren Abwesenheit innerhalb der Serienhandlung dar, nach der ich jedoch explizit fragte.
Wobei Grauer Wurm und Missandei schon vorher nicht permanent an ihrer Seite waren.
Zumindest Missandei wäre ihr als treue Freundin während der Zelebration gewiss zur Seite gewesen.
Aber dann argumentierst du mit zweierlei Maß. Entweder man redet über die fiktive Vorstellung oder mit dem Ist-Zustand.
Nein, ich konstatierte in diesem Kontext, dass sich eine eklatante charakterliche Entfremdung/Degeneration diverser Figuren ereignete. Davon sind im Übrigen nicht nur Daenerys und Jon betroffen, sondern z. B. ebenfalls Tyrion, der bereits im Verlaufe der 7. Staffel sukzessive seines kognitiven Potenzials beraubt wurde, was sich beispielsweise in seinen in zunehmendem Maße von Inkompetenz zeugenden Entscheidungen manifestierte...
Analogie: Läsest Du eine Weihnachtsgeschichte, in welcher der Weihnachtsmann plötzlich an Halloween Ostereier im Seniorenheim verteilt, verspürtest Du in Dir wohl auch Dich zur Kritik motivierende Impulse, oder nicht?
Sie wurden beide gezeigt, wie sie sich darüber unterhalten haben, wie wenig es ihnen im Norden gefällt. Missandei wurde kurz vor dem Gespräch von Kindern alleine stehen gelassen. Ihnen ist durchaus mit Ablehnung begegnet worden.
Ja, Daenerys erfuhr diese Ablehnung ebenso, was für Missandei als ihre loyale Freundin ein weiterer Grund gewesen wäre, sie auf der Festivität nicht allein zu lassen. Auch im nach der großen Schlacht von Winterfell stattfindenden Kriegsrat befand sich Missandei unter den Anwesenden, obwohl sie dort als Dienerin sicherlich keine relevante Funktion hätte erfüllen können/müssen.
Sie haben sich einfach zurückgezogen. So wie Arya das ja auch getan hat.
Arya fühlte sich aber niemandem gegenüber verpflichtet.
Das finde auch ich sehr befremdlich. Aussagen, dass du - Daenerys I - dir ein Daenerys-Kleid anziehst und dann von "deinem Jon" träumst ... das hat schon was von Fanatismus.
Das nennt man Leidenschaft - und nicht Fanatismus.
Wenn Wirklichkeit und Fiction verschwimmen und nicht mehr 100% klar ist, wer reale und wer fiktive Person ist, wirds auffällig. Je mehr es schwimmt, desto auffälliger.
Da dies in keiner Weise auf mich zutrifft, kann dieses Thema hiermit abgeschlossen werden. Ich betonte bereits, dass ich mir des fiktiven Wesens von Daenerys Targaryen und Jon Snow selbstverständlich vollkommen bewusst bin.
Im Grunde wäre sogar eine Entschuldigung spezieller User/Userinnen angebracht, doch ich bin mir natürlich im Klaren darüber, dass ich eine solche ohnehin NIE erhalten werde, weil es diesen bestimmten Personen dafür an Einsicht und/oder gutem Willen fehlt.