Bran Stark

  • Über Bran gibt es noch keinen Strang.


    Ich denke, entweder ist die Figur einfach nicht gut geschrieben, oder irgendwas muss da noch kommen.


    Ich fand Brans letzte Worte zu Theon sehr rührend. Er war nett zu ihm, auch dann noch, als er Theons Hilfe nicht mehr brauchte. Also muss er ja zumindest so viel empfinden, dass er Theon einen schönen Tod gönnt. Auch zu Jaime war er recht nett, dafür, dass Jaime zumindest seinem kindlichen anderen Ich etwas angetan hat.


    Doch im Gegenzug dazu ist er zu seinen eigenen Geschwistern und besonders Meera total fies. Gerade die, die ihm nichts angetan haben, und ihm sogar geholfen haben.


    Mir gefällt es überhaupt nicht, wie sich Bran entwickelt hat. Selbst als übersinnliches magisches Wesen kann man nett sein :thumbdown:

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Also ich glaube ja, dass ausser der ein oder andere Flashback nichts mehr kommt. Wobei ich natürlich immer noch hoffe. Denn eigentlich fand ich 'neu'-Bran immer recht spannend und mystisch. Aber da er widererwartend null zum Sieg über den NK beigetragen hat, ausser der Waffe, hat er mich schon ziemlich enttäuscht.


    Einziges was ich mir noch vorstellen könnte:
    Sollte Dany doch noch zur Endgegnerin werden, könnte er da vielleicht noch etwas beitragen, weil er sie durchschaut.

    "Promise me, Ned." - A Game of Thrones, Chapter 4, Eddard I.


  • Sollte Dany doch noch zur Endgegnerin werden, könnte er da vielleicht noch etwas beitragen, weil er sie durchschaut.


    Also gegen denjenigen, der alles Leben vernichten will tut er nichts aber gegen eine böse Dany (was soll die denn noch böseres anstellen?) würde er dann helfen?

  • Ich denke mittlerweile, er hat etwas gegen den NK unternommen.


    Und dass Jon weiss, wer oder was er ist, ist ihm ja sehr wichtig, vllt. weil er weiss, dass Dany nicht gut das Reich ist?

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Bran wird wohl der nutzlosestes (Haupt)Charakter der ganzen Serie gewesen sein.

    Ob einfacher Bauer,Soldat,Fürst oder einer der die wir einst Götter nannten. Wir alle machen immer wieder die selben Fehler. Sich in Sicherheit zu wiegen, ist töricht, denn wir sind nicht mehr als Sklaven. Sklaven eines Musters, dessen Natur wir noch nicht ansatzweise verstanden haben und das eines Tages unser aller Fall seien wird. Es ist ein ewiger Kreislauf. Immer die gleichen Konflickte, immer die gleichen Persönlichkeiten. Das Echo der Vergangenheit, ist das Gesetz unserer Gegenwart.

  • Bran ist echt das letzte.
    Am schlimmsten fande ich wie er (wieder mal) vollkommen emotionslos zu Theon sagt: du bist ein guter Mensch.
    Anstatt ihn daran zu hindern, sich völlig sinnlos noch in den Tod zu stürzen.


    War ja klar, dass Theon in dieser Folge stirbt.
    Aber das Bran das so versaut, verzeihe ich ihm nie.

  • Diese Szene fand Ich sehr stark.


    Geht mir auch so. Ich glaub in der letzten Folge sagte er auch, das er nicht mehr Bran ist.

  • Bran ist echt das letzte.
    Am schlimmsten fande ich wie er (wieder mal) vollkommen emotionslos zu Theon sagt: du bist ein guter Mensch.
    Anstatt ihn daran zu hindern, sich völlig sinnlos noch in den Tod zu stürzen.


    War ja klar, dass Theon in dieser Folge stirbt.
    Aber das Bran das so versaut, verzeihe ich ihm nie.


    Theons Tod war nicht sinnlos! Zum einen hat er damit die nötigen Sekunden rausgeschlagen, um Aryas Rettung in letzter Sekunde zu ermöglichen. Und was wäre andererseits die Alternative gewesen? Theon verpisst sich, der Nachtkönig tötet Bran und geht dann wieder? Wohl eher nicht. Dass Arya kommt konnte er nicht wissen und wenn er den Nachtkönig töten kann, rettet er nicht nur Bran, sondern jeden Lebenden in Westeros.


    Auch wenn er am Ende nur etwas Zeit erkaufen konnte, ist sein Ende nicht weniger heroisch, als das eines Barristan Selmy.

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

  • Mir ist leider der Charakter aus der ersten Staffel entfallen, der Bran sinngemäß als vom Fleische/Blute Benjen Starks bezeichnete - falls ich mich aus der Erinnerung nicht allzusehr täusche.
    Sollte dies lediglich ein banaler Hinweis auf das Haus Stark sein - oder könnte dies bereits auf einen Zusammenhang mit dem 'Dreiäugigen Raben' im weitesten Sinne hinweisen?

  • So ganz erschließt mich hier nicht, was du sagen willst. ?(
    Klar ist Bran vom Fleische (oder was auch immer Benjens), ist ja immerhin sein Onkel.
    Aber was meinst du dann mit dem Zusammenhang zum Dreiäugigen "Raben"*?


    *Krähe! KRÄHE! Hergott, das gehört zu den Dingen, über die ich mich bei D&D am meisten aufrege. Wieso haben sie aus dem Kackviech einen Raben gemacht? Es war in den ersten Staffeln eine Krähe, es ist in den Büchern eine Krähe. Warum haben die Deppen das Vieh mutieren lassen??? :rocket:


    Sorry... geht schon wieder. :saint:

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • So ganz erschließt mich hier nicht, was du sagen willst.
    Klar ist Bran vom Fleische (oder was auch immer Benjens), ist ja immerhin sein Onkel.

    Ja, eben. Wenn man denn schon banalerweise darauf hinweisen möchte, dass Bran ein Mitglied des Hauses Stark ist, dann doch wohl eher über seinen Vater Ned - und nicht über seinen Onkel. Da nun aber seltsamerweise Benjen erwähnt wurde, kam mir die Krähenvariante in den Sinn. ;)



    Aber was meinst du dann mit dem Zusammenhang zum Dreiäugigen "Raben"*?

    Ich zitiere hier mal aus dem gameofthrones.fandom zu Benjen Stark:

    Zitat

    Eine der größten Änderungen zwischen Buch und Serie ist, dass die Produzenten Benjen mit dem Buchcharakter Kalthand kombiniert haben. Bei Kalthand handelt es sich in den Romanen um einen Wiedergänger, der scheinbar sein Bewusstsein behalten hat und nicht den Anderen dient, dafür aber mit der Dreiäugigen Krähe (Dreiäugiger Rabe in der Serie) zusammenarbeitet.



    *Krähe! KRÄHE! Hergott, das gehört zu den Dingen, über die ich mich bei D&D am meisten aufrege. Wieso haben sie aus dem Kackviech einen Raben gemacht? Es war in den ersten Staffeln eine Krähe, es ist in den Büchern eine Krähe. Warum haben die Deppen das Vieh mutieren lassen???

    Ich zitiere erneut ;)

    Zitat

    dafür aber mit der Dreiäugigen Krähe (Dreiäugiger Rabe in der Serie) zusammenarbeitet.



    Sorry... geht schon wieder.

    :)

  • Ja, eben. Wenn man denn schon banalerweise darauf hinweisen möchte, dass Bran ein Mitglied des Hauses Stark ist, dann doch wohl eher über seinen Vater Ned - und nicht über seinen Onkel. Da nun aber seltsamerweise Benjen erwähnt wurde, kam mir die Krähenvariante in den Sinn.

    Hmm. Ich gebe zu, dass ich mich an die Szene gar nicht erinnern kann.
    Der Satz würde im Prinzip nur dann den Stark-Sinn machen, wenn er von einem Bruder der Nachtwache gesagt worden wäre. Ansonsten... könntest du da vielleicht auf einer Spur sein. :)


    Ich zitiere erneut

    Danke. ;)


    Ich hab erst "ich zttere erneut" gelesen und hab mich schon erschreckt... :whistling:

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Weiß nicht, ob das in der Serie vorkommt. Im Buch sagt das glaube ich Osha bei dem Überfall auf Bran im Wolfswald. Aus Sicht eines Wildlings macht der Bezug zu Benjen sicherlich Sinn.

    "You're going to fight that?"
    "I'm going to kill that."

  • Weiß nicht, ob das in der Serie vorkommt. Im Buch sagt das glaube ich Osha bei dem Überfall auf Bran im Wolfswald. Aus Sicht eines Wildlings macht der Bezug zu Benjen sicherlich Sinn.

    Bingo! Guter Hinweis. Ich habe eben mal nachgeschaut.


    engl orig: Benjen Stark's own blood
    Synchro: Benjen Starks eigen Fleisch und Blut

    Damit dürfte klar sein, dass die Krähenvariante obsolet ist, da sich Osha zudem bereits im nächsten Satz eine hohe Belohnung von Mance Rayder ausmalt.


    :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ser Durne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!