Ja, krass oder? Dass Tywin mal so jung war
Ja, offenbar so jung, dass mir das erstaunlicherweise erst letztens auffiel, als Alien III wieder mal wiederholt wurde, obwohl "Tywin" in Alien seine prägende Rolle mit Ripley toll spielt.
Ja, krass oder? Dass Tywin mal so jung war
Ja, offenbar so jung, dass mir das erstaunlicherweise erst letztens auffiel, als Alien III wieder mal wiederholt wurde, obwohl "Tywin" in Alien seine prägende Rolle mit Ripley toll spielt.
@Visenyon
Entschuldigung angenommen.
Eigentlich ist es inzwischen egal, ob Grey Worm stirbt oder lebt. Aber ich hab jetzt Jahre zugeschaut, wie interessante und liebgewonnene (für mich) Nebencharaktere sterben mussten. Unter anderen gerade an Dany's Seite z.B. Ser Barristan Selmy und ganz neu auch Jorah (wobei sein Tod wenigstens 'schön' war und Sinn ergeben hat), während der für mich farblose und langweilige Grey Worm alle überlebt hat. Diese kitschige Liebesgeschichte mit Missandei ist nur das Tüpfelchen auf dem i. Für mich ist das verschwendete Sendezeit, die man besser hätte nutzen können. Schön für ihn, wenn er glücklich wird. Aber ich befürchte, das kostet noch einmal einiges an Sendezeit.
Gleiches gilt übrigens für Bronn. Er war mal zu Zeiten Tyrion's ein toller Nebencharakter. Danach war er nur noch flach und farblos. Ich wünsche mir keine Burg für ihn, wie viele andere, der soll einfach draufgehen. Mag hart klingen, aber da gibt es wirklich immer noch viele andere Charaktere, die seine Sendezeit verdient hätten.
Das ist keineswegs persönlich gemeint, das ist nur gegen die fictionalen Charaktere und gegen die, die deren Entwicklung verpasst bzw. versaut haben.
Und zu Dany. Ich sehe für sie nur zwei Varianten am Ende. Entweder sie stirbt oder sie landet tatsächlich auf dem Thron. Das ist eigentlich dasselbe wie bei Cersei. Keine der Beiden ist gütig genug, um auf den Thron zu verzichten. Möchte ich auch nicht, da es out-of-character wäre. Da ich Dany am Ende nun mal nicht auf dem Thron sehen will, bete ich für ihren Tod, der natürlich auch sehr dramatisch sein soll.
Ja, krass oder? Dass Tywin mal so jung war
Eine der schönsten Seiten des Altwerdens (bei mir) ist, dass man mal jung war und sich gut an alles Schöne an der Jugend erinnern kann, aber Erfahrung genug hat, die blöden Sachen wegzulassen. Ich bin immer mit Jüngeren zusammen im Job und finde es grundsätzlich inspirierend.
Noch ein Tip. Googlet es nicht, guckt mal Alien 3 nochmal an und versucht zu entdecken, wer aus GOT noch mitgespielt hat. Der Film wurde in GB gedreht und hatte lauter britische Schauspieler...
Alien 3 ist ja nicht besonders beliebt, aber ich mochte ihn immer. (Der erste Alienfilm war so eine schöne Jugenderinnerung. Ich war 15, der Film war ab 16. Als das Monster aus John Hurt rausspringt, bin ich aus dem Kinosessel gehüpft...Im selben Jahr kam auch noch der zweite Star Wars-Film....und ich habe meine erste GRRM-Story gelesen...)
@hodor, du bist minimal älter als ich. Wer hat gesagt, dass du alt bist??
Ich hab beim Lesen immer den Eindruck, dass ich mit jemanden rede, der selbst mein Alter noch als jung interpretiert. Und dann lese ich das :D.
Ja, das ist subjektiv.
Im Job bin ich der alte Onkel, in meiner Nachbarschaft bin ich der jüngste. Aber die Perpektive des Älteren gefällt mir inzwischen besser, sie wird ja auch automatisch noch stärker werden. IRL sagen Leute, ich sehe aus und verhalte mich wie Mitte 30, nicht wie Mitte 50. Das liegt vielleicht an der ungewöhnlichen Biographie und 30 Jahren Nightlife...
Ok, ich warte immer noch auf den Tag, wo ich so werde, wie ich Menschen in meinem Alter gesehen habe, als ich jung war.
Und das obwohl ich eine fast erwachsene Tochter habe... OT, sorry
, wer aus GOT noch mitgespielt hat.
Ich persönlich habe den Eindruck, sie sind überall. Fast jede Serie, die ich in letzter Zeit geguckt habe, hatte an irgendeinem Punkt jemanden, den ich aus GOT kannte...
IRL sagen Leute, ich sehe aus und verhalte mich wie Mitte 30, nicht wie Mitte 50.
Dito. Okay... abgesehen vom Aussehen, dass hat in letzter Zeit doch ein bissl aufgeholt. Was mir am Älterwerden bei mir selbst gefällt, dass eine Menge der Unsicherheiten und Minderwertigkeitskomplexe, die ich hatte, als ich noch jünger war, so nach und nach verschwinden. Wenn ich mein jetztiges Selbstbewusstsein mit 20 gehabt hätte, hätte ich die Welt aus den Angeln gehoben.
Gut finde ich, wenn man aus echtem Enthusiasmus mitmacht und nicht, weil man dazugehören will. GoT hat alle Altersgruppen. Aber z. B. in einem Klassikforum bin ich als passionierter Klassikhörer mit 47 ein Kind unter vielen Senioren, als Autechre-Fanboy genau Schnitt und bei sowas wie Die Antwoord oder jüngst vor allem Ic3peak (liebe ich) bin ich Opa, da sind fast alle Konzertgänger U30.
OK. Da wir gerade das eigene Alter hier als Thema haben. Ontopic wird es, wenn wir selbst beim GoT-Schauen versterben. hrhr.
Wenn ich mein jetztiges Selbstbewusstsein mit 20 gehabt hätte, hätte ich die Welt aus den Angeln gehoben.
Ich habs gemacht, ist nicht cool, man muss sie dann wieder einhängen...
Und verdammt Esme, wir können doch nicht dauernd Offtopic gehen, man muss doch in unserem gesetzten Alter auch Vorbild sein!
Die Antwoord oder jüngst vor allem Ic3peak (liebe ich) bin ich Opa, da sind fast alle Konzertgänger U30.
OK. Da wir gerade das eigene Alter hier als Thema haben. Ontopic wird es, wenn wir selbst beim GoT-Schauen versterben. hrhr.
Das wird nicht passieren, 3 Wochen überleben wir noch.
Ich war kürzlich mit meinem Patenkind auf einem HipHop-Konzert. Ich fands cool, dass jetzt alle Kinder freiwillig Gedichte rezitieren, und gegroovt hats auch.
Äh... stimmt.
Okay... bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen. Alle da lang, zurück zum Thema!
Ich bin eh schon längst weg, hab ich ja geschrieben, hat super geklappt.
Bin froh, dass du noch da bist.
Also jetzt hat es auch die gute Missandei erwischt. Hätte wohl jeder gedacht, die wäre safe. Ich finde es auch schade, dass sie jetzt als Katalysator für Danys Zorn herhalten musste, ich hätte ihr so sehr ein glückliches Ende gewünscht. Aber gut, dass hier ist eben keine Disney Romanze. Das muss man, wie ich finde, D&D lassen, sie schaffen es immer wieder, schwer vorhersehbare Wendungen und Schockmomente einzubauen. In diesem Zusammenhang finde ich auch den Tod von Rhaegal, wenngleich er mich auch zutiefst bestürzt, sehr stark gemacht, obwohl unser grüner Liebling, wenn er sich in Reich- und Sichtweite der Skorpione befindet, diese eigentlich auch hätte sehen müssen. Nebenbei gefragt, wie konnten eigentlich so schnell so viele Lanzenbögen und schwarze Pfeile hergestellt und die Geschütze nachgeladen werden?
Draco dormiens nunquam titillandus!" - Kitzle nie einen schlafenden Drachen! (Motto der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei)
warum denk ich nur das nun Grey worm sich anderes als bissher präsentiert. bei dany war das nur der verständliche tropfen der das fass zum überlaufen brachte
Das muss man, wie ich finde, D&D lassen, sie schaffen es immer wieder, schwer vorhersehbare Wendungen und Schockmomente einzubauen.
Ja. Man könnte sogar meinen das wäre mittlerweile das einzige worum es ihnen geht. Ich glaube mittlerweile wäre niemand mehr überrascht wenn die unteren Aussagen wahr wären.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/zbtvhq9xjnw21tsjin.jpg]
Und:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/syxg3c4epkw21b8kdz.png]
Plottwist GoT spielt doch auf einer postapokalyptischen Erde KdW und Riesen sind menschliche Mutanten und Überlebende eines Atomkriegs außerdem wurde sämtliches Erdöl verbraucht.
Der Starbucks-Becher ist ein heiliges Artefakt der guten alten Zeit.
warum denk ich nur das nun Grey worm sich anderes als bissher präsentiert. bei dany war das nur der verständliche tropfen der das fass zum überlaufen brachte
Ich denke nachdem Greyworm langsam gelernt hat, was es heißt zu lieben wird bei Ihm jetzt ein Schalter im Kopf umgelegt sein welcher jede Zurückhaltung ausschaltet.
Von daher denke ich er wird beim Sturm auf Kings Landing mit seinen Unbefleckten völlig ausrasten.
Wobei so überraschend kam der Twist die Show zu killen ja dann nach dem ganzen Foreshadowing in Season 5-7 auch nicht
Ich denke nachdem Greyworm langsam gelernt hat, was es heißt zu lieben wird bei Ihm jetzt ein Schalter im Kopf umgelegt sein welcher jede Zurückhaltung ausschaltet.
Von daher denke ich er wird beim Sturm auf Kings Landing mit seinen Unbefleckten völlig ausrasten.
Da hast du ja ziemlich genau den Kern getroffen. Man hat ja im Prinzip von Anfang an immer wieder den Zorn gesehen, den er in sich trug, mit seinem "kill the masters". Diesen überträgt er jetzt natürlich bereitwillig auf die Despoten, die seine einzige Chance auf Liebe und Glück nach einer langen Zeit der Unterdrückung und des Kampfes ermordet haben. In dieser Rage unterscheidet er dann eben auch nicht zwischen Schuldigen und Danebenstehenden. Dazu kommt noch, dass er und seine Männer Unbefleckte sind und die nun mal ohne zu Zögern jeden Befehl ausführen, ganz gleich wie grausam er ist (s. Diskussion zwischen Dany, Sers Barristan und Jorah in Staffel 2). An dieser Stelle mache ich jetzt mal etwas für mich komplett untypisches und wage die Voraussage, dass es in der letzten Episode zu einem für ihn tödlichen Duell mit Arya kommen wird, wenn sie zusammen mit Jon versuchen wird, Daenerys zu stürzen. Das wäre für mich jedenfalls nochmal ein epischer Moment.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!